News Debatte um Huawei: Kanzlerin macht 5G-Netzausbau zur Chefsache

So sehr ich mir auch einen vernüftigen Breitbandausbau in Deutschland wünsche,
aber es gehören ganz andere Themen zur Chefsache erklärt.
Wohnungsmarkt, Renten- & Gesundheitssystem sind da nur Einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208 und KraitES
Rockstar85 schrieb:
Nochmal die USA sind kein Deut besser. Nicht einen Millimeter..

Sorry Rockstar85 es gibt vieles wo ich deiner Meinung bin aber zu behaupten das die USA keinen Deut besser wären ist schlichtweg unwahr. Du verharmlost die Situation in China so drastisch das gerade mein Abendessen hochkommt. Ich würde dir mal empfehlen deine eigne Links zu lesen z.B. den von Humanrights zu China. Der Artikel ist noch nicht mal auf dem neusten Stand. Auch wenn ich das eigentlich nicht machen wollte, aber du vergleichst 40 in Guantanamo mit über 1 Million Uiguren?
Ich möchte da auch gar nichts schönreden oder gar verharmlosen. Frage dich doch einfach mal selber. Wo würdest du lieber wohnen. In den USA oder China?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z_E_R_O
Wenn bei Merkel etwas Chefsache wird, dann kannste es meistens vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Kenshin_01, Chris8208 und 4 andere
Strahltriebwerk schrieb:
Gerade bei solch explosiven Themen wie dem Rassismus ist es wichtig, dass man sich vorurteilsfrei und objektiv mit diesem Thema beschäftigt und nicht schon pauschal eine Bevölkerungsgruppe als Täter oder Opfer abstempelt.

Den Satz würde ich so unterschreiben.

Nur ist dein Link da nicht gerade objektiv, der stammt scheinbar aus einer sehr "konservativen" Ecke, denn da steht quasi : Die schwarzen sind selbst schuld.
Und betrachtet nur die gemachten Fehler einer Seite.
"Ein Drittel der schwarzen zwischen xx-xx Jahren ohne Schulabschluss sitzt im Knast, nur ein Viertel dieser Gruppe arbeitet".

Schöner Satz, der da so ohne alles steht. Schulsystem in den USA, das Bezirksabhängig ist? Weisse, die wegziehen, dass ihr Kind auf eine andere Schule kann? Ghettoisierung ganzer Stadtteile? Hätte man mal kurz als Grund dieser Bildungsferne nennen können.
 
"Für einen fraktionsübergreifenden Antrag gegen eine Beteiligung von Huawei hat sich unter anderem der frühere Bundesminister Norbert Röttgen ausgesprochen, der zudem als Mitglied im Vorstand der Lobbyorganisation Atlantik-Brücke sitzt, die ihrerseits die wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit von Deutschland und den USA vorantreibt. "

Das sagt doch alles über unsere eigenen schmierigen Leute in Berlin aus. Sind alle nur gekauft.
Beim Thema Nordstream 2 genauso so, geht 1:1 weiter.
Abschaum und Dreckspack.

Scheinbar ist Merkel doch noch irgendwie die Einzigste Vernünftige in dem Berliner Laden.
 
Paradox.13te schrieb:
Sorry Rockstar85 es gibt vieles wo ich deiner Meinung bin aber zu behaupten das die USA keinen Deut besser wären ist schlichtweg unwahr.
Ich glaube lieber Paradox, das du Grundsätzlich etwas nicht verstehst. Die USA kopieren viele Dinge die in China gemacht werden, ich sag nur facebook Kontrolle und solche Scherze. Am besten finde ich bei America bisher ja immer noch die Kriege ohne UN Mandat und damit Völkerrechtswidrig.
Und es ist mir egal, ob die USA 2, 30, oder 300 Leute mit Füßen treten. Beide Länder sind derzeit von Despoten regiert. Warum regst du dich nich mal über den Genozid in der Türkei auf?
Und bevor wir hier mit der Moral kommen, unsere blaue "Expertenpartei" möchte doch ähnliche wie China.. Die Menschen haben sich in ihrer Religion uns anzupassen.

Ich bin sehr froh darüber, dass dir das Essen hochkommt, dann schaffste es auch nochmal meine Aussage zu reflektieren und danach deine. Nur weil die USA es in kleineren Maße machen, sind sie nicht besser. Oder möchtest du dann den Latinos, Guantanamo Häftlingen oder den Muslimen in den USA die Menschenwürde absprechen, weil betrifft ja nur wenige? Vllt schaffst es ja auch damit zu leben, dass es kein Gut und Böse gibt. Aber wie gesagt: Gleiches Recht für alle, oder für keinen. Warum eigentlich nicht so ein Aufschrei gegen Russland, VAE, Afrika etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick und KraitES
Ob jetzt die USA oder China böser sind, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin mir aber im Klaren darüber, dass ich hier Nachrichten nur durch einen Filter bekomme, welcher den Westen stets bevorzugt.

Sicher bin ich mir nur darin, dass alle beide Dreck am Stecken haben. Wenn man nun wirtschaftliche Entscheidungen aufgrund von Moral treffen will, dann soll man diesbezüglich bitte auch konsequent sein. Wir treiben Handel mit so vielen Ländern, welche sich um Menschenrechte nicht weiter scheren. Das dann plötzlich China, und nur China, anzukreiden, stinkt ganz gewaltig. Noch dazu, welche Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat konkret Huawei begangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES, captain kirk, Alphanerd und eine weitere Person
Volkimann schrieb:
Huawei geht daraufhin sogar soweit ihr Produkt offen zu legen, sprich Offenlegung des Quellcodes und bietet noch eine vertragliche Zusicherung einer No-Backdoor an.
Was faktisch keinen Wert hat, denn schließlich hätte Huawei sogar eine offizielle Frontdoor, über die sie "Sicherheitsupdates" einpflegen können müssen...


GREENBARN schrieb:
Offenlegung des Quellcodes und den Vertrag ! Was wollen die Deutschen noch?
Nicht brutal abhängig von der wohl denkbar schlimmsten Diktatur zu sein...


DarkSoul schrieb:
@Pandora:
Ich weiß auch nicht warum man eine Firma bestraft, nur weil man mit dem ganzen Land "unzufrieden" ist.
Weil die diktatorische Regierung dieses Landes in dieser Firma in solchen Angelegenheiten das Sagen hat...


Rockstar85 schrieb:
Ich denke das reicht fürs erste.
Nochmal die USA sind kein Deut besser. Nicht einen Millimeter..
Alles was Du auflistest ist schlimm. Sehr schlimm sogar. Aber das wird wie ein Sonntagsspaziergang erscheinen, wenn China uns alle erst mal umfänglich an den Eiern hat.
Frage: Spricht die Bundesregierung die Menschenrechtsverletzungen in China an? Das Plagiateunwesen? Die Gängelung deutscher Firmen? Nein, weil man Angst vor wirtschaftlichen Nachteilen hat. Glaubt Ihr ernsthaft, dass das besser wird, wenn unsere vitale Dateninfrastruktur auch noch denen gehört??!!

Fünf Jahre habe ich in den USA gelebt und behaupte, das Land etwas zu kennen. Es ist so viel mehr als Trump und Rassismus und Militarismus: vor allem ist man dort frei.
Viele Deutsche verstehen die amerikanische Vorstellung von Freiheit nicht, die auf eine für uns verstörende Weise auch das Recht einschließt, keine Zwangskrankenkasse haben zu müssen.
Aber diese Freiheit wird schließlich dafür sorgen, dass sich das Land neu erfinden und von Trump heilen kann.
Die Chinesen können das nicht.
Ich möchte Dir also widersprechen: doch, die USA sind das deutlich kleinere Übel.


Topic:
Natürlich wäre es schön, rein europäische Technik verbauen zu können, was leider eher unrealistisch ist.
Auch ist es Unsinn, die Huawei 3+4G-Technik sofort auszubauen. Aber man könnte versuchen, langfristig wieder Herr im eigenen Hause zu werden...
 
Rockstar85 schrieb:
Ich glaube lieber Paradox, das du Grundsätzlich etwas nicht verstehst.

Ich wohne / arbeite seit 12 Jahren in China ,spreche die Sprache und bin fast wöchentlich dienstlich in den USA. Wahrscheinlich verstehe ich die Situation um Welten besser als du. Das du es vorziehst meine Frage auch nicht zu beantworten spricht schon Bände. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Paradox.13te schrieb:
Ich wohne / arbeite seit 12 Jahren in China ,spreche die Sprache und bin fast wöchentlich dienstlich in den USA.
Wow ich kann dir gerne eine Antwort geben: Canada :)
Biste nun zufrieden? Das hat ja schon Präpubertäre züge hier.
Ich arbeite in einem Weltkonzern. Dennoch wage ich nicht die Augen davor zu verschließen, dass in Qatar Sklavenarbeit betrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
OdinHades schrieb:
Noch dazu, welche Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat konkret Huawei begangen?

Huawei ist z.B. beteiligt am nationalen Überwachungsprogramm Chinas „Sharp Eyes“, das anhand künstlicher Intelligenz Gesichter erkennen und diese Daten analysieren kann. Diese Technologie wird auch in der Region Xinjiang benutzt, wo China die Volksminderheit der Uiguren verfolgt.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Wow ich kann dir gerne eine Antwort geben: Canada :)
Biste nun zufrieden?

Nö weil nur zwei Länder zur Auswahl standen. ;) Kanada ist aber ein schönes Land. Mir persönlich aber zu kalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy
USA ist ein schönes Land.. Ohne Trump und ohne die Nationalisten
China ist die perversion des westlichen Kapitalismus.. Und wo Wunder, wir der Westen sind an den Dingen in China nicht unschuldig..
Macht das nun die USA besser als China, weil sie die gleichen Mittel anwenden, aber nicht so massiv auffällig?
 
so, so,
Frau Bundeskasperle möchte wieder,
etwas zur Chefsache erklären...

die wievielte Chefsachenerklärung,
ist das jetz eigendlich schon ???

bisher,
war Merkels Chefsache,
nur ein ständiges Aussitzen
oder eine undurchdachte Umsetzung...

😈😎😋🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, KraitES und maxpayne80
Chefsache erklären kann uns nur Trump dann xD
 
Wenn das so gut klappt wie beim Breitbandausbau, dann Prost Mahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
Merkel sollte ein Zeichen für Europa, Demokratie und Menschenrechte setzen und Huawei 5G kaufen. Spuren von Sarkasmus sind beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mutti macht das schon:

 
Paradox.13te schrieb:
Huawei ist z.B. beteiligt am nationalen Überwachungsprogramm Chinas „Sharp Eyes“, das anhand künstlicher Intelligenz Gesichter erkennen und diese Daten analysieren kann. Diese Technologie wird auch in der Region Xinjiang benutzt, wo China die Volksminderheit der Uiguren verfolgt.
da sind wir ja alle froh das Cisco und dein anderer priorisierte Favorit mit Stars and Stripes ,das nicht schon seit Jahrzenten durchziehen

...oh wait.... Snowden ick hör dir trapsen

schon mal in England gewesen die letzte Zeit , nicht das dein Weltbild zusammen fällt , bei der biometrischen Erfassung :stacheln: Übrigens einer der Drehrumbums aus der Five Eyes Clique #wer hats erfunden?

und wieso man sich schon wieder selbstzufrieden auf die Schulter klopft , und nebenbei mit dem Finger zeigend die Uiguren erwähnt im bösen Reich der Mitte, obwohl man in zig Konflikten der letzten Jahre mehr Tote zu verantworten hat , will mir immer noch nicht einleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Zurück
Oben