Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?
Ich stimme Jenergy zu. Nvidia hatte (immer) mit dem größten Modell angefangen und danach nach unten abgestuft. Hatte damals lange warten müssen, bis die GTS 250 (von Asus) in den Läden war, denn nur die war ein Slot hoch und konnte in meinem BTX verbaut werden.
Ansonsten bekomme ich schon feuchte Finger, wenn ich die GTX 680 sehe... aber meine Preisklasse wird sie wohl nicht sein, außer, die 7er Serie kommt schneller als gedacht. Aber nur dann würde ich überlegen, mir eine "veraltete" 6er zu holen.
Ansonsten bekomme ich schon feuchte Finger, wenn ich die GTX 680 sehe... aber meine Preisklasse wird sie wohl nicht sein, außer, die 7er Serie kommt schneller als gedacht. Aber nur dann würde ich überlegen, mir eine "veraltete" 6er zu holen.
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
PiPaPa schrieb:Und manche machen daraus gar eine Wissenschaft...
aha und warum machst du jetzt eine Wissenschaft daraus? Meinste lange Texte hier im Forum ändert etwas an dieser Tatsache?
Krautmaster
Fleet Admiral
Jenergy schrieb:@Krautmaster:
Selbst wenn ich eine grüne Brille aufsetzen würde, könnte ich den Schriftzug nicht als "GTX 670 TI" deuten.Ich kann keine Ausbuchtung erkennen. Wo soll diese denn sein?Wie es im Übrigen auch bei GTX 580/70 der Fall ist:Wie sonst, sollte man die Brücke überhaupt nutzen können? :freak2Damit gibst du selbst zu, dass es eine Fälschung sein könnte.
Mach deine Augen auf und schau es nochmal an. Am besten auf pcgh. Die 2 Schraublöcher passen perfekt, auch die Anschlüsse. Zudem gibts da ne kleine Schräge. Zeig mir die karte... warum kurz vor Release so aufwendig faken. Tz, was ein Stuss... der Schriftzug vllt, die Karte is aber echt und neu. Basta
Edit:
nochmal für dich, da du offenbar nicht in der Lage bist selber zwei Bilder zu vergleichen und markante Punkte zu filtern:
Außerdem was hat der die Interpretierung 570 / 670 mit grüner Brille zu tun, mach dich nicht lächerlich...
Zuletzt bearbeitet:
A
Apocaliptica
Gast
nett gemacht krautmaster, kudos für dich
Konkrete Angaben zur Leistung wollte oder konnte offenbar niemand machen, jedoch soll die neue GeForce „in Battlefield 3 rund 10 Prozent schneller als eine Radeon HD 7970“ sein, während im 3DMark 11 wiederum AMDs Single-GPU-Flaggschiff die Nase vorn hätte.
hört sich an als wären die Karten in der Praxis mehr oder weniger gleich schnell. Zumal Aussagen eines Herstellers eher als optimistisch zu betrachten sind.
ATI hat auch den Zeitvorteil. Wenn Kepler erst im Sommer verfügbar ist sind wahrscheinlich bereits die verbesserte 7970 HD und eine 7990 als Doppel-GPU Variante erschienen.
Ob Nvidia beim Stromverbrauch mithalten kann ist fraglich. Immerhin hat ATI mit den 3 Watt idle bei inaktivem Monitor mächtig was vorgelegt
Zuletzt bearbeitet:
Nokia n97 mini
Ensign
Vitec schrieb:Also wenn man sieht am cb test das die Speicherbandbreite bei den high end Grakas einen nicht unerheblichen Performanceanteil hat, dann muss nv bei einem 256 bit Interface bei high end grakas ja schon 6000 mhz beim Speicher fahren um die nötige Bandbreite noch zu erreichen , ausser sie haben eine neue Speichertechnik entwickelt, aber das wäre dann sicher schon irgendwo aufgetaucht in einem der gerüchte.
Und 10% schneller als eine 7970 ist jetzt auch nicht so toll wenn man an deren hochnäsige aussage zurückdenkt.
Bin gespannt wie es dann mit der stromaufnahme aussieht und dem preis im vergleich zur 7970 .
Ganz im gegenteil wenn das so ein sollte was ich mal annehme,dann ist das schön richtig hart für "AMD". Da die "670 Ti" nicht die schnellste karte der "Kepler" Serie ist!.
Was soll daran hart sein? Wir haben dann Ende März / Anfang April und die HD7970 wurde am 22.12.2011 rausgeklotzt.Nokia n97 mini schrieb:Ganz im gegenteil wenn das so ein sollte was ich mal annehme,dann ist das schön richtig hart für "AMD". Da die "670 Ti" nicht die schnellste karte der "Kepler" Serie ist!.
Dann muss es sich erstmal zeigen ob es ein Paper- oder Hardlaunch ist und wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Dann müssen unabhängige Tests zeigen ob die 10% stimmen (oder ob es vielleicht sogar mehr / weniger sind).
Dazu heißt es gleichzeitig das die Karte dafür im 3D Mark langsamer sein soll.
Das sind für mich, sollte es stimmen, Dinge die eher darauf hindeuten das wieder mal das Spiel darauf hinausläuft das die eine Karte mal hier, mal da schneller bzw langsamer ist.
Ebenso muss sich zeigen wie sich das Verhältnis Performance pro Watt schlägt, die Chipgröße usw und vieles mehr.
Es gibt da wohl ein wenig mehr als nur schwarz und weiß. Ebenso muss sich zeigen wann eine GTX 680 das Licht des Lebens erblickt und wahrscheinlich hat AMD bis dahin auch wieder was auf der Hand.
Da hab ich wohl genau die richtigen Schrauben angezogen....mondo_b2k schrieb:aha und warum machst du jetzt eine Wissenschaft daraus? Meinste lange Texte hier im Forum ändert etwas an dieser Tatsache?
P
Pickebuh
Gast
Krautmaster schrieb:Mach deine Augen auf und schau es nochmal an. Am besten auf pcgh. Die 2 Schraublöcher passen perfekt, auch die Anschlüsse. Zudem gibts da ne kleine Schräge. Zeig mir die karte... warum kurz vor Release so aufwendig faken. Tz, was ein Stuss... der Schriftzug vllt, die Karte is aber echt und neu. Basta
Schön gesehen und erklärt.
Viele Leute gehen eben mit zugekniffenen Augen durch die Welt und stellen sich immer nur das vor, was sie eigentlich sehen wollen.
Für harte Fakten sind nur die wenigsten offen.
Außerdem was hat der die Interpretierung 570 / 670 mit grüner Brille zu tun, mach dich nicht lächerlich...
Das dort 570ti steht ist allerdings auch ein Fakt, aber was hat das schon zu bedeuten ?
Ist ja nur ein stück Plastik eines Vorserienlüfters. Vielleicht war mal eine GTX570ti geplant und sie wurde eben kurzfristig in GTX680 oder 670 umbenannt. Der Lüfter arbeitet trotzdem, auch wenn er eine falsche Bezeichnung drauf hat. Ist ja nicht so, das diese Bilder dem Serienmodell ähnlich sein müssen.
B
boxleitnerb
Gast
Naja, der 22.12. zählt nicht, das war ein Gewaltpaperlaunch, nur um noch 2011 hinschreiben zu können.
Die guten 2 Monate sind imo kaum der Rede Wert. Bei den langen Entwicklungszyklen sind die Zeiten, in denen die Launches so nah zusammen lagen, eh vorbei.
Ich glaube schon, dass AMD ein bisschen in Schwierigkeiten sein könnte. Bisher waren die Radeons vor allem für Perf/Euro und Perf/W beliebt. Wenn dieser Vorteil wegfallen sollte...
Die guten 2 Monate sind imo kaum der Rede Wert. Bei den langen Entwicklungszyklen sind die Zeiten, in denen die Launches so nah zusammen lagen, eh vorbei.
Ich glaube schon, dass AMD ein bisschen in Schwierigkeiten sein könnte. Bisher waren die Radeons vor allem für Perf/Euro und Perf/W beliebt. Wenn dieser Vorteil wegfallen sollte...
Erstmal muss sich zeigen das Ende März auch kein Paperlaunch ist - was ich aber befürchte (ja befürchte, weil ich nicht so ein Kopp bin der sich darüber freut, wenn die Preise so sind nur wegen eines bevorzugten Herstellers).
Die ~ 1,5 Wochen bis Januar 2012 und der Verfügbarkeit ist auch keine riesen Zeitspanne.
Die ~ 1,5 Wochen bis Januar 2012 und der Verfügbarkeit ist auch keine riesen Zeitspanne.
Boxleitnerb, die Woche, welche für eine 7970 den Paperllaunch bedeutet haben, willst du abziehen. Das es bis zum 29 März dann wieder 3 Monate sind willst du nicht berechnen. Dann muss sich aber noch die Verfügbarkeit der Nvidia zeigen.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass eine gleich schnelle Nvidia zur 7970 nicht günstiger wird und eine schnellere teurer sein wird. Es wird keinen Preirutsch geben. Maximal wird die Marktsituation und der Preiskampf der Shops die Preise bestimmen.
Gesendet vom Galaxy Tablet SII
Ich gehe trotzdem davon aus, dass eine gleich schnelle Nvidia zur 7970 nicht günstiger wird und eine schnellere teurer sein wird. Es wird keinen Preirutsch geben. Maximal wird die Marktsituation und der Preiskampf der Shops die Preise bestimmen.
Gesendet vom Galaxy Tablet SII
B
boxleitnerb
Gast
Für mich ist der 22.12. eben kein richtiger Launch, genauso wie eine Ankündigung von einer Ankündigung kein Launch wäre bei Nvidia. Für mich ist ein Launch an dem Tag, an dem Karten erhältlich sind, und wenn es nur wenige sind. Jeder, der keine Scheuklappen aufhat, sieht ein, dass das im Dezember ein Alibi-Launch war, weil es eben noch 2011 war. Die Redakteure wurden davon überrascht und hatten wieder mal wenig Zeit. Das war so kurzfristig, dass selbst die Karten nicht gescheit vorbereitet waren (WLP, siehe Computerbase und andere Redaktionen) wie auch von AMD direkt zugegeben.
Krautmaster
Fleet Admiral
Für mich sind 2 bis 3 monate ebenfalls nicht die Rede wert wenn es um Karten eines brandmeuen Prozsss geht. Die GTX 480 auf die HD5870 war da was anderes...
Gibts das Bild noch in besser quali? Ich kenne nur das auf pcgh aber da kann ne 5 oder 6 reininterpretieren. Zahlreiche New Seiten sehen offenbar eher eine 670 ...
Es ging um die Interpretieung an sich. Ob 5 oder 6 hat nichts mit grüner Brille zu tun. Ich hege keine Symaptien für grün oder rot, sehe aber eher eine 6 und das ergibt auch viel mehr sinn
Ergänzung ()
Pickebuh schrieb:Das dort 570ti steht ist allerdings auch ein Fakt, aber was hat das schon zu bedeuten ?
Ist ja nur ein stück Plastik eines Vorserienlüfters. Vielleicht war mal eine GTX570ti geplant und sie wurde eben kurzfristig in GTX680 oder 670 umbenannt. Der Lüfter arbeitet trotzdem, auch wenn er eine falsche Bezeichnung drauf hat. Ist ja nicht so, das diese Bilder dem Serienmodell ähnlich sein müssen.
Gibts das Bild noch in besser quali? Ich kenne nur das auf pcgh aber da kann ne 5 oder 6 reininterpretieren. Zahlreiche New Seiten sehen offenbar eher eine 670 ...
Es ging um die Interpretieung an sich. Ob 5 oder 6 hat nichts mit grüner Brille zu tun. Ich hege keine Symaptien für grün oder rot, sehe aber eher eine 6 und das ergibt auch viel mehr sinn
Zuletzt bearbeitet:
dann war der richtige Launch eben Januar 2012 und wehn störts?
die 3 Monate sind auch nicht der rede wert...
wenn das ding GTX670 TI heißen soll, wäre das doch perfekt.
dann sind beide Hersteller Ungefähr gleich schnell und man weiß das bei beiden noch ein schnelleres Modell nachgeschoben wird.
die 3 Monate sind auch nicht der rede wert...
wenn das ding GTX670 TI heißen soll, wäre das doch perfekt.
dann sind beide Hersteller Ungefähr gleich schnell und man weiß das bei beiden noch ein schnelleres Modell nachgeschoben wird.
Pilstrinker
Commander
Ändert nichts an der Tatsache, dass AMD bereits 2011 die Karte vorstellen konnte.
nVidia hat bis Mitte März 2012 außer Ankündigungsankündigungen gar nichts zu bieten.
nVidia hat bis Mitte März 2012 außer Ankündigungsankündigungen gar nichts zu bieten.
E
ELMOKO
Gast
echtmal immer dieses NV. kanns schon nicht mehr hören.. anfang märz, mitte märz, ende märz. und immer noch nichts richtiges zu sehen.. omg.
Supermax2004
Lt. Commander
Ach boxleitner, du wilderst ja auch hier im Forum rum. Da kennst du nix ^^
B
boxleitnerb
Gast
^ bitte was? Wenn du eine andere Meinung zum Thema hast ist das ja ok, aber deshalb brauchst du nicht persönlich werden.