arcticbreeze
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 102
für 75€ bei Ebay CH510 MESH Digital
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TøxicGhøst schrieb:Ich finde diese ganzen Displays total unnötig.
Wenn ich Werte wissen möchte benutze ich halt ein Tool dafür. Während der Nutzung des PCs da was abzulesen bringt doch nichts.
Dann nutzt man halt Spiele, bei denen das geht. Und wenn nur diese "besonderen" Spiele Probleme machen, dann kann es genauso gut an den Spielen selbst liegen.Gamefaq schrieb:Wenn dein PC mit den Jahren der Nutzung instabil wird ist es gut nachvollziehen zu können warum.
Denn viele Spiele aktuell erlauben wegen Cheater Schutz NICHT das einblenden von Onscreen Informationen beim spielen wie GPU/CPU/RAM Temperatur.
Temperaturprobleme & Co. kann man mit einer Kombination von anderen Tools wie prime95 und FurMark oder so auch gut testen. Macht man bei neu zusammengebauten Systemen üblicherweise auch, ich kenne niemanden, der dazu jemals ein Extra-Display dringend benötigt hatte. Das ist nur Spielerei, mehr nicht.Gamefaq schrieb:...sinken dagegen SOFORT deine Temperaturen die in den Monitoring Programmen angezeigt werden!)
Warum sollte man das brauchen?Postman schrieb:Hat mich schon lange gewundert warum viele PC Werte nicht auch am Tower ablesen kann.
Ich sage ja nicht das man es zwingend benötigt. Sondern das es nicht schadet. Die Leute ballern ihren PC mit RGB zu und benötigen Strom für praktisch keinen Sinn. Das Display (was ich verlinkt habe) hat einen Sinn. Denn es ist ein Vollwertiges LCD IPS Display mit 1024 * 600 Auflösung und funktioniert als vollwertiger Zweitmonitor samt Windows Touch Funktion (falls gewünscht) der im PC Verbaut werden kann wenn der Tower auf dem Tisch steht aber nicht muss da es einen stylischen Acrylrahmen samt Tischständer dazu gibt und somit auch anderes angezeigt werden kann wie der Desktop, eine Webseite, Teamspeak/Discord usw. eben weil es ein Zweiter Bildschirm in Kompakt ist.DarkSoul schrieb:ich kenne niemanden, der dazu jemals ein Extra-Display dringend benötigt hatte. Das ist nur Spielerei, mehr nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
warum ? funktioniert bei Aquacomputer,s Cuplex Kryos Next bestens und sieht Schick aus 🤷♂️Raptor85 schrieb:als mir die CPU-Temperatur am CPU-Kühler anzeigen zu lassen.
Darklordx schrieb:Hm. Für mich müsste das Display um 45° nach rechts klappbar sein, da mein Gehäuse links von mir steht. Ja, ich habe Ansprüche... 😇
Gamefaq schrieb:Wenn dein PC mit den Jahren der Nutzung instabil wird ist es gut nachvollziehen zu können warum.
Denn viele Spiele aktuell erlauben wegen Cheater Schutz NICHT das einblenden von Onscreen Informationen beim spielen wie GPU/CPU/RAM Temperatur. Da sie dann gar nicht starten oder stehen bleiben.
Macht kein Sinn deine Aussage, RGB ist eben für eine schöne Optik vorhanden, genauso wie Anziehsachen, was meinst du warum es bekannte große Modemarken gibt? Genau aus diesem Grund gibt es auch RGB, manch einer will halt nicht nur nen Viereckigen hässlichen Klotz in der Bude stehen haben...Gamefaq schrieb:Nein. Würdest du von dem RGB Wahn reden wäre ich voll bei dir. Die sind unnötig wie ein Kropf und fressen nur zusätzlichen Strom. Ein Display für Systemrelevante Statusinformationen ist dagegen eine ganz andere Sache!
Darklordx schrieb:An sich gute Idee. Noch besser, wenn es ein Display wäre, mit dem man sich die Daten aus HWInfo in Echtzeit, nach eigenem Gusto konfiguriert, anzeigen lassen kann. DAS wäre gekauft.
Hm. Für mich müsste das Display um 45° nach rechts klappbar sein, da mein Gehäuse links von mir steht. Ja, ich habe Ansprüche... 😇
Die Displays könnt ihr platzieren wie und wo ihr wollt. Da das Programm Aida64 für die Darstellung zuständig ist und in diesem könnt ihr das in eurem Display darzustellende Fenster selber frei konfigurieren und optisch anpassen wie IHR wollt. Dabei ist die erste Optionen wie die Ausrichtung sein soll und welche Fenster Größe also Auflösung es hat weil ihr Konfiguriert das Fenster als Vollbildfenster. Stellt euch das wie ein beliebiges Programm oder Spielefenster vor das ihr wenn ihr einen zweiten Monitor angeschlossen habt dann zuerst mit der Maus zum Desktop des zweiten Monitors zieht und dann dort erst auf Vollbilddarstellung klickt und tadaa es ist dann in diesem kleinen Display als einziger Inhalt zu sehen. Ihr müsst euch nur da selbst rein arbeiten da das was da dargestellt wird erstmal nur funktional ist und IHR es selbst in der Hand habt wie aufwändig/umfangreich die Darstellung ist. Alternativ könnt ihr im Forum von Aido64 die fertigen Konfigurationen anderer User herunterladen und nutzen.Sal'Ahadji schrieb:Jo, ich hätte das Display auch lieber an der Seite.
98% der Displays sind richtige IPS Displays wie in eurem Monitor vor euch grade, die es in verschiedensten Größen und Auflösungen gibt. Darunter auch langgezogene Displays die man zum Beispiel (weil ungenutzter Platz...) auf oder vor das Netzteil bzw. die Netzteilabdeckung die mittlerweile viele Tower unten haben setzen kann und alle werden mit der Grafikkarte per HDMI (oder Displayort auf HDMI Kabel/Adapter) sowie USB für Strom (und nochmals USB wenn auch Touch Steuerung gewünscht/vorhanden ist) , angeschlossen.Sal'Ahadji schrieb:Das Display beim D31/41 scheint wirklich eher ein kleiner Zweit-Monitor zu sein.
Verbunden wird das Display wohl nicht im Inneren des Gehäuses, sondern Außen über die USB und HDMI Anschlüsse auf der Rückseite. Dafür gibt es extra eine Slotblende, durch welche die Kabel geführt werden.
Ist ein wichtiger Punkt, den man beachten sollte, glaube ich.
Bei sehr großen Grafikkarten (4090, etc.) sind die Kabel dann vielleicht im Weg. Bzw. haben viele Grafikkarten nur einen HDMI Anschluss.
Darüber zu diskutieren ist müßig. Für mich hat RGB am PC soviel Sinn wie ein Sack Reiß der in China umkippt.PTS schrieb:Macht kein Sinn deine Aussage, RGB ist eben für eine schöne Optik vorhanden
Weil das zu klein ist. 3,5 Zoll PC Schacht = Breite 10.2 cm x Höhe 2.54 cm. Für die Hersteller macht ein so kleines & dünnes Display keinen Sinn. Es gibt viele Displays die für den Raspberry Pi gedacht sind und man Nutzen kann wenn sie Strom per Micro USB (gibt micro-usb zu normal USB-A Kabel) und Bild eben per HDMI annehmen. Es ist nur dann an dir dafür ein eigenen Rahmen zu bauen/schneiden aus Holz/Kunststoff/Metall aus dem Baumarkt oder eben passend aus einem 3D Drucker. Da dieses aber auch wie die Oben als Beispiele mit Bilder von mir verlinkten meistens für das Verbauen irgendwo drin gedacht sind und daher ohne ein eigenes Gehäuse daherkommen. Verbaut in eigenem Ramen und mittels Aida64 selbst erstelltem Anzeigedesign wird aber selbst aus diesem eigentlich kleinen 3,5 Zoll für den Pi gedachten Screen dann das:Angry Mario schrieb:Ich hätte solch Display gerne für meinen 3,5" Schacht.
Gab, gibt und wird es wohl auch nie geben. 😒
Die Verarbeitung ist aber leider wie Jonsbo üblich sagen wir mal nicht so toll, insbesondere bei dem Preis.Sal'Ahadji schrieb:Denn Jonsbo hat bereits vor einigen Monaten das Jonsbo D31 veröffentlicht,
Einfach ein externes Nutzen fertig. Empfehlung die bis UHD alles problemlos liest und zig deiner PC's "überleben" wird...McMoneysack91 schrieb:Man möge mich old school nennen, aber ich bevorzuge immer ein Gehäuse mit mindestens einem CD/DVD Laufwerk. Dieses Medium ist bei WEITEM noch nicht ausgestorben und viel Gerätehersteller schicken ihre Treiber-CDs noch fleißig mit.
Die meisten Nutzen ein 3,5 - 5 zoll Display. Also kleiner als das typische Smartphone Display heut zu Tage!McMoneysack91 schrieb:Da stattdessen so ein riesiges Display hinzuklatschen, was de facto jedoch nur eine Zahl darstellt, erinnert ein wenig an Tesla.
Das kannst du ja damit machen. Da diese Displays per USB Strom und per HDMI das Bildsignal bekommen musst du sie nicht im Tower verbauen wodurch du sie bequem auf den Tisch/Tower ect. stellen kannst. Die Leute die das Ding in dem Tower verbauen sind die die den Tower eh auf dem Tisch stehen haben mit mehr oder weniger viel RGB und Glas Seite/n. Da bietet es sich einfach an den ungenutzten Platz im Tower für das Display zu nutzen. Nicht mehr, nicht weniger...McMoneysack91 schrieb:Stattdessen fände ich ein kleineres Display, irgendwo an der Seite oder Oberseite des Gehäuses, dafür aber vollgepackt mit allerlei Informationen, schöner. Volt Eingang, Drehzahl verschiedener Lüfter, Live-Temperaturen der MB, CPU, GPU etc.
Gamefaq schrieb:
Öhm das steht oben unter den Bildern^^ICHBINDA schrieb:Welches Gehäuse ist das, und gibt es das auch eins größer, um ein Riser Kabel zu verwenden : grade bei einem Freund an etwas...wer will beim verkabeln der Lüfter helfen
Das Gehäuse ist schon Jahre alt. Es hat zwar USB 3.0 aber kein USB Type C.Das ist 2 mal AIO (CPU & Grafikkarte) jeweils in PushPull = 10 Lüfter + 9 weitere...
Das Gehäuse ist ein älteres aber Funktionales Thermaltake Core X9 Snow Edition für den den es Interessiert...