Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool CH170 Digital: ITX-Turm steht auf Display-Sockel
Ich hab mein ITX Board in einem 4.03 Liter Gehäuse inklusive Netzteil (Eigen-Umbau), NVME, 2 Sata SSDs, Bluray Slim Brenner und 3,5 Zoll HDD mit 20TB ( oder sinds 24? weis ich grad nicht mehr auswendig😄). Die Satas sind nur drin, weil da noch ein paar cm Platz war. Allerdings ohne Gehäuse, weil dafür war wirklich kein Platz mehr.
@Abrexxes Bin bei dir, dass das Gehäuse nichts für ihn ist und er hier etwas zu sehr verallgemeinert.
Aber: Das kann man auch etwas netter ausdrücken. Wir sollten schon versuchen vernünftig miteinander zu kommunizieren, auch wenn man nicht einer Meinung ist und ja, auch im Internet.
Das nennt man Meinung und es gibt keinen Grund, dass du deswegen unhöflich werden musst.
Ein NZXT H1v2 hat auf ca. 15 Litern mehr Platz für die GPU, ein DAN A4-H2O mit ca. 11 Litern mehr Platz für die GPU UND nimmt dabei noch eine 240mm AiO auf.
Wofür ein SFF Gehäuse, welches weder zu den Kleinen gehört, noch eine potente Grafikkarte aufnehmen kann, obwohl es "größer" ist? Was war das Ziel bei der Produktentwicklung? Wodurch hebt sich dieses Gehäuse sonst ab?
Dein unsachlicher Beitrag hat mich nicht überzeugt, meine Meinung ist unverändert: nicht Fisch, nicht Fleisch.
Inwiefern? Ich messe es an dem, was ich an Gehäusen kenne und muss feststellen: dieses macht nichts besser UND ist größer. Was ist der Punkt für dieses Gehäuse?
Und: es bleibt MEINE Meinung, die muss man nicht teilen, gut finden oder gar nachvollziehbar sein.
Ich habe versucht, sie mit ein paar Alternativen zu "bekräftigen" aber trotzdem steht es doch jedem frei, zu denken und zu kaufen, was er will?
Das Terra kostet aber auch 100€ mehr und ist für mich dann schon raus. USB-C mit 20Gbps und PCIe-Riser kann man sich auch für weniger Geld dazu kaufen.
Es ist preislich attraktiv und der Platz reicht locker für viele kleinere GPUs. Wer mehr Geld für die GPU ausgegeben hat, wird auch mehr für teurere Gehäuse übrig haben, die vom Platz her optimiert sind. Das mag ich ja an ITX: Es ist für jeden was dabei und fast jede Stellschraube ist auf die persönlichen Bedürfnisse einstellbar. Wenn du es so klein und potent wie möglich haben möchtest, ist das Gehäuse halt einfach nichts für dich. Deshalb ist es aber kein schlechtes Gehäuse.
Bei dem ITX-Formfaktor und der Einschränkung bei der GPU würde ich persönlich nicht den Kompromiss beim Board eingehen und gleich auf mATX setzen. Mehr Boards, mehr Auswahl, mehr besser.
Mit ca. 24 Litern ist ein DAN A3 nochmal etwas größer, preislich nahezu identisch und nimmt GPUs bis 415 mm auf - zusätzlich (nicht entweder oder) kann eine 360mm AiO verbaut werden.
Also nochmal die Frage: wozu dieses Gehäuse? Wenn ich wirklich ITX (also klein) und mehr GPU möchte, kann ich deutlich kleiner bauen. Wenn die Größe nicht ultrawichtig ist (ich aber kein Terrarium bauen möchte), wäre da ein DAN A3/ein dutzend anderer Alternativen, die mehr GPU "vertragen" (die GPUs werden immer größer, so gab es aus diesem Grund auch ein H1v2 von NZXT, wo der GPU deutlich mehr Platz eingeräumt wurde).
Kurz: Kein schlechtes insgesamt aber ein schlechtes ITX-Gehäuse, nur meine Meinung.
Das Z20 bietet mATX und 363 mm GPU Länge bei nahezu gleichem Volumen, in meinen Augen Sinnlos so ein großes Gehäuse und dann nur ITX, einzig das Turm Argument könnte man als Pro gelten lassen.