W
Wechsler
Gast
Siehe Post #347 @D3DSpieler Außerdem sind es nicht ATX12V-Stecker (4x 12 V), sondern 8-Pin-PCIe Power (3x 12V + 2 GND Sense-Pins). Da gehen halt 300 W drüber, bei 4x 12V wären es dann 400 W.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist, wer darf offiziell ueberhaupt einen PC zusammenbauen?Khaotik schrieb:Oh, wie falsch du doch liegst. Wenn du WISSENTLICH deine Kunden nicht darüber informierst, dass sie ein Produkt haben was für die Potentiell lebensgefährlich sein kann aufgrund einer Fehlfunktion bist du vollends in der Haftung.
Hier geht’s ja nicht drum, dass der Halter der GPU zu schwach ist und bei Bewegung die Karte abbricht und kaputt geht. Es geht hier um das verschmoren von Kontakten mit potentieller BRANDGEFAHR.
Wenn dabei jemandem die Bude abbrennt und es nachweislich auf die GPU zurückzuführen ist, ist Nvidia mit all seinen Folgen dran.
Offizielle Rueckrufaktionen ueber irgendein Amt wirds auch nie geben, die gibt es nur bei Autos. Nichtmal Lebensmittel werden offiziell zurueckgerufen, da ist auch immer der Kunde in der Holschuld.branhalor schrieb:Hast Du im IT-Bereich schonmal jemals von ner Rückrufaktion gehört...? Ich in über 30 Jahren nicht - jedenfalls nicht, daß ich mich dran erinnern könnte.
Gilt die Einschraenkung beim Biegeradius nicht auch beim direkten Stecker? Das ging doch vor ein paar Wochen schon rum. So wuerde ich also auch ein nicht adaptiertes Kabel nicht verlegen.bigdaniel schrieb:Ich habe mal eine kleine Anleitung zu biegen/Umgang des Kabels gemacht:
Ich gebe die Schuld der Tatsache das alle Stecker in PCs heutzutage Molex genannt werden. In die Falle bin ich selber schon getappt.Wechsler schrieb:Wenn ich das Datenblatt richtig verstanden habe, kannst du gerade mal so 600 W über sechs einzelne 2-Pin-Micro-Fit-Verbinder jagen, aber nicht über 1x 12-Pin-Micro-Fit.
Du verstehst das Problem nicht einmal im Ansatz.th3o schrieb:Dass der Adapter wegschmilzt ist natürlich richtig der Fail, aber überdramatisieren ist auch nicht der richtige Weg. Wie soll denn davon die Hütte abfackeln?
Was spielt das für eine Rolle? Vllt weil die First Party nicht darin das große Geld sehen?Wechsler schrieb:Warum gibt es diese Netzteile nur von OEM-Resellern und nicht von First-Party-Netzteil-Herstellern?
Also können wir eigentlich alle Vorschriften und Regulierungen bzgl. Produktsicherheit abschaffen und jeder Hersteller lötet zusammen, was für ihn gerade am billigsten ist?.Sentinel. schrieb:Im schlimmsten Fall ist vorher schon ein Flugzeug auf Dein Haus gestürzt und hat alles abgefackelt, schon bevor Dein PC Feuer gefangen hätte.
Das Risiko des Lebens ist der Tod...
Guter Punkt, ziehe meinen Kommentar hiermit zurück.Wurstfach schrieb:Du verstehst das Problem nicht einmal im Ansatz.
Bei derlei Spannungen und Stromstärken ist die Peripherie so zu konzipieren und konstruieren, dass da gar nichts wegschmilzt. Man kann so einen Fail gar nicht stark genug dramatisieren, allein deshalb schon nicht, um ähnliche ingenieursseitigen Minderleistungen für die Zukunft von vornherein auszuschließen.
Ich sag es dir, weil du massiv übertreibst.Eidgenosse schrieb:Sag das demjenigen, der den PC nachts anlässt und schlafen geht...
Nein, das tue ich bestimmt nicht. Eher halte ich Leute, die sich solche Hardware in den PC bauen und um das Problem wissen, als ignorant und fahrlässig.Ano_Dezimal schrieb:Ich sag es dir, weil du massiv übertreibst.
Da würde ich spontan mal in die Produktbeschreibung und -Anweisung von Nvidia schauen was die dafür vorgeben.Ranayna schrieb:Ich konnte auf die Schnelle nichts finden, aber ich wuerde in Deutschland davon ausgehen, das man, zumindest wenn man es beruflich macht, mindestens unterwiesene Elektrofachkraft sein muss.
Wie du meinst. Übertreib ruhig weiter. Viel Spaß dabei.Eidgenosse schrieb:Nein, das tue ich bestimmt nicht. Eher halte ich Leute, die sich solche Hardware in den PC bauen und um das Problem wissen, als ignorant und fahrlässig.
Ranayna schrieb:Dessen Rating ist laut Datenblatt in Ordnung, auch wenns ziemlich auf Kante genaeht wirkt:
https://www2.mouser.com/new/amphenol/amphenol-minitek-cem-5-pcie-connector-system/
Amphenol selbst:The 12VHPWR connector power pins feature a 2.00mm pitch
The 12VHPWR connector power pins have a 3.00mm pitch
Offtopic:Ano_Dezimal schrieb:Wie du meinst. Übertreib ruhig weiter. Viel Spaß dabei.