Nein den gibts so nicht, das ist Korrekt, Amphenol hat die Specs im Datenblatt stehen und haben den Stecker mit 9,5 A zugelassen. Es ist halt erstmal unerheblich, wenn Amphenol die Stecker zugelassen bekommen hat.. Anhand des Datenblattes sieht man ja das Prozedere.
Ich sehe da auch ehrlichgesagt keine Probleme. Es steht und fällt halt mir der Verarbeitung.. auch ein mies verarbeiteter Molex Stecker kann brennen.
Nur ist die Relevanz halt ungleich höher, als damals die PCIe Nummer bei Polaris. Denn Nvidia scheint mit dieser Lösung zu keinem Zeitpunkt in der Spezifikation von Amphenol zu sein und das macht halt schon stutzig. Bei Nvidia arbeiten ja keine Praktikanten.. Es kann nun sein, dass der Stecker von Amphenol so nicht Nutzbar ist, man also Zwingend das 16 Pin Kabel bis zum NT braucht. Davon abgesehen, ist halt 4 Leitungen auf 8 Pins zu legen mit etwas Kupferfolie maximal dumm.. Da fließen im Ernstfall dann eben je Nach Netzteil auch gut und gerne 60-80 A und mehr. (der Stecker kann ja "nur" ~76A theoretisch)
Molex gibt auch noch vor, welches Leitungsmaterial benötigt wird, ich gehe bei Molexalso vom schlechtesten Fall aus.
Anhang anzeigen 1275691
@Garack
Laut Be Quiet erst 2023 oder so..
Ich würde folgendes machen:
Den Adapter kaufen, und Zeitnah austauschen.. Ggf nicht Knicken /verbiegen etc
Du musst nicht abfackeln, du kannst halt auch Glück haben.. Sonst gilt es auf Lösungen von Cablemod zu warten.