Triklopius schrieb:
Ich möchte in diesem Fall niemals derjenige sein, der seinen Stecker richtig eingesteckt hat und trotzdem alles abschmilzt.
Vielleicht erstattet Ihr ja dann alles den Geschädigten!!!
Interessanter Punkt
Die Frage ist, bist du Hobby PC Bauer oder machst du das Professionell?
Wenn der Stecker richtig steckt, brennt da nix - da braucht man keine Angst vor haben. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das ein Thema, wo man die Spezifikation anzugehen sollte bzw. muss. Bis jetzt ist davon aber keine Rede, sprich der Standard erfüllt offenbar was er verspricht - bei sachgemäßer Handhabung!
Soll heißen, schraubst du PCs privat für dich oder Dritte, dann solltest du dir dem potentiellen Risiko bewusst sein. Steck das Ding richtig drauf und das wird 100% laufen.
Bist du professionell im PC Schrauberumfeld angestellt, bist du schlicht versichert. Zumindest in DE. Bei Vorsatz könnte es allerdings potentiell ein Problem sein. Dem Selbständigen One Man Schrauber obliegt es wohl aber selbst, sich davor zu versichern.
Nichts desto trotz, es ist im Grunde total easy. Willst du das Risiko nicht haben, such dir einen der das für dich trägt
Brennt die Hütte ab, dann kannst du rechtlich dagegen vorgehen.
PS: Ich hoffe, dass ich niemals nie auf ähnlich nah am Wasser gebaute Leute treffe, wo ich mich aufgrund meines eigenen Nichtwissens um das Thema vertrauensvoll an einen Dienstleister wende
Denn ich erwarte schlicht, dass der Profi in seinem Handeln ist. Etwas, was die Masse hier sicher in allen möglichen Bereichen auch so sieht - nur bei PCs maßt sich jeder Dödel an, alles selbst zu wissen und zu können. Warum auch immer.