News Defekte 12VHPWR-Stecker: Nvidia bezieht Stellung und sieht Schuld bei Anwendern

MDomi09 schrieb:
Diese Haltung gegenüber Kunden seit Jahren bringt mich dazu, kein Produkt mehr auf direktem Wege von denen zu kaufen.
Dann soll also jede Firma deren Produkt durch unsachgemäße Handhabung Schaden nehmen kann mit einem Kaufboykott belegt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, RogueSix und ThirdLife
scryed schrieb:
Also Mal ein wenig halblang Zügel deine Pferde und Mistgabeln , du suggeriert das dieser Adapter nicht mit der Watt Zahl klarkommt aber langsam sollte doche jeder begriffen haben das der stecker problemlos 600 Watt und mehr kann .......
Ja klar kann das Kabel mehr, das problem werden dann die temperaturen der zuführenden kabel relativ schnell sehr sehr warm, was einhergehend ist das dann auc hder stecker sich ausdehnt und fester halt nicht zu 100% mehr gewährleistet ist, da der eh schon eher schlecht als recht einrastet!

Der stecker bekommt bei vollgas gut und gerne mal 50° aufwärts, jetzt lass die mal nicht "nur" mit 450 sondern 600+ laufen und es wird schon ungeil!
 
Triklopius schrieb:
Ich möchte in diesem Fall niemals derjenige sein, der sien Stecker richtig eingesteckt hat und trotzdem alles abschmilzt.
Vielleicht erstattet Ihr ja dann alles den Geschädigten!!!
Wer den Stecker richtige einsteckt dem passiert das ja auch nicht oder kennst du da fälle die wir nicht kennen?

Eigentlich schade Nvide trotz Anwesender Fehler trotzdem zahlt.
Die kosten dafür werden nämlich auf die anderen ~99,95% Kunden umgelegt die nicht zu unfähig sind ein Stecker rein zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, RogueSix und Hylou
Triklopius schrieb:
Allen Befürwortern dieses Artikels wünsche ich, daß ihnen der Rechner abbrennt.

Bleib mal am Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Ragnarök88, .Sentinel. und eine weitere Person
Triklopius schrieb:
Allen Befürwortern dieses Artikels wünsche ich, daß ihnen der Rechner abbrennt.
AMD Rage Mode activated. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Ragnarök88 und His.Instance
Hier fließt einiges an Strom, da sollte es nicht soviel verlangt sein ein vernünftiges und hochwertiges Design zu entwickeln. Solche Stecker sollten immer mehr aushalten können als vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
xeonking schrieb:
Hier fließt einiges an Strom, da sollte es nicht soviel verlangt sein ein vernünftiges und hochwertiges Design zu entwickeln. Solche Stecker sollten immer mehr aushalten können als vorgesehen.
Können sie ja. Man muss sie aber eben einSTECKen. Sinn eines STECKers eben. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und RogueSix
Ragnarök88 schrieb:
Blablabla, dieses Forum mit ihrer AMD Blase ist unerträglich geworden.

Die Leute sind immer für den Underdog.
Zumal es immer noch Leute gibt die ernsthaft denken Unternehmen wollen dem Endkunden was gutes tun.

Wer hier aber ernsthaft Nvidia in der Schuld sieht.. Uff.
Nvidia hat den Stecker nicht entwickelt sondern lediglich genutzt, natürlich sollte der per Design ein falsches einstecken nicht möglich machen - jedoch ist das nicht die Schuld von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE, Ragnarök88, RogueSix und eine weitere Person
CrazyT schrieb:
Wenn ich das schon Lese bekomm ich ne dicke Krawatte, ehrlich!

Wieso ist denn hier der Endverbraucher schuld wenn wir einen "an der kotzgrenze" laufenden Adapter haben?
Gerade bei sowas wie "viel strom" MUSS meines erachtens der Hersteller darauf achten das auch der "dümmste laie" das ding angestöpselt bekommt!
Lieber den stecker ÜBER dimensionieren als am limit arbeiten, wohin das geführt hat sieht man ja.
Es liegt aber nicht an der Kotzgrenze selbst wenig Strom reicht hier schon um das Ding zu schmelzen. Die Strommenge ist nicht das Problem, die Konstruktion aber.
 
xeonking schrieb:
Hier fließt einiges an Strom, da sollte es nicht soviel verlangt sein ein vernünftiges und hochwertiges Design zu entwickeln. Solche Stecker sollten immer mehr aushalten können als vorgesehen.

Der Stecker hält über 1000W. Die Leute stecken ihn nur falsch.
 
Hylou schrieb:
Die Leute sind immer für den Underdog.
Zumal es immer noch Leute gibt die ernsthaft denken Unternehmen wollen dem Endkunden was gutes tun.
Es scheint eben vielen schwer zu fallen hier zu differenzieren. Ich bin auch voll der Häme wegen dem 4080 Launch mit vollen Lagern selbst nach einer Woche. Geschieht ihnen recht für ihre freche Preisgestaltung.

Aber Steckergate is halt nicht nVidias Problem, sollte man unterscheiden können.
Ergänzung ()

HighPerf. Gamer schrieb:
Betatester für 2000 Schleifen hahahah.
Wieso Betatester ? Falsch einstecken kannst du auch ein 8-Pin Kabel und dann brennt dir genauso der Stecker ab. Bist du jetzt also auch Betatester ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, His.Instance und Hylou
Ich glaub die meisten hier haben nicht mal ansatzweise ne Ahnung, wie viele Buden abbrennen wegen unsachgemäßer Nutzung von Verteilerdosen. Aber hier ein Fass aufmachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Hylou und ThirdLife
Gamefaq schrieb:
Glaubst du wirklich das nvidia sich keiner Schuld bewusst ist? Es würde mich nicht wundern wenn Anwälte speziell in den USA schon eine Sammelklage am vorbereiten sind!

Wenn du nun fragst warum denn??! Dann muss ich mit einer Gegenfrage daherkommen.

Wenn es ein Anwenderfehler ist und nvidia KEINE Schuld hat. Wieso tauschen sie dann Karten mit defekter Buchse aus NACHDEM der (vom Kunden falsch eingesteckte) Stecker das schmoren verursacht hat? Und weisen auch die OEM Hersteller wie Msi, Asus, Gainward, Palid, Gigabyte usw. an es bei ihren Karten auch zu tun? Noch nie hat ein oder hier alle Hersteller global bei einem "Anwenderfehler" eine (so teure noch dazu) RMA veranlasst. Eben weil es nicht des Herstellers Schuld ist wenn der User den Fehler verursacht!
Sowas nennt man Kulanz;)
Diese 50 Ersatzadapter sind nicht der Rede wert.

Sollen doch Anwälte eine Sammelklage einreichen:lol: Stecker einstecken heißt Stecker einstecken. Nicht halb und nicht 3/4 sondern einstecken. Eindeutige Sache in meinen Augen.

Ich denke es wird für manche Zeit sich lieber nach Konsolen umzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, .Sentinel., lamda und eine weitere Person
Ragnarök88 schrieb:
Weil sonst Leute ihren Anwalt einschalten? Das hast du doch selbst gerade eben noch geschrieben..., aber bist nicht in der Lage den Gedanken fertig zu denken? Unwahrscheinlich.
Das ist doch wieder typisch hier. Hier wird sich alles zurechtgebogen, damit man es am Ende Nvidia und ihrem gehassten CEO anlasten kann und das nur, weil ein paar mäßig begabte User ihre Karte nicht ordentlich anschließen können. Realsatire.
Ich weis schon warum , ich wollte nur das du mir die Antwort gibst weil es sonnst eine Verneinung von dir geben würde das nvidia nicht (Teil)schuld sei. Und GENAU DAS weis auch nvidia das dann die Anwälte nicht weit weg sind weil sie die Aussage Anwenderfehler vor Gericht ausdiskutieren müssten. Sie wollen jetzt nicht noch Öl in Feuer gießen indem sie sich noch weiter unbeliebt machen also wird diplomatisch gesagt Anwenderfehler aber sie tauschen die Karten = sind die guten! Blos keine weitere Diskussion darüber entfachen und schon gar nicht über die Anwälte!
Ragnarök88 schrieb:
Blablabla, dieses Forum mit ihrer AMD Blase ist unerträglich geworden.
Kein Thread vergeht ohne entsprechende Fanboy Fake News, Moderation nicht vorhanden und das stinkt gewaltig aus der Userschaft weil jeder neidig ist, weil die neuen Karten mehr kosten. Und nur darauf fußt die ganze Kritik. Emotionaler Driss.
AMD Fanboy mit laut Signatur nur nvidia Karten in den Systemen? Ja ne ist klar! :lol:

PS: Meine nächste wird von AMD werden aber das liegt nicht an dem Thema hier sondern an nvidias Preisgestaltung von 3080 zu 4080 mal eben 100% aufzuschlagen!
Ergänzung ()

wtfNow schrieb:
Diese 50 Ersatzadapter sind nicht der Rede wert.
Ne aber fest verbauten Buchsen auf den Karten (die sich mit dem Stecker verschmolzen haben und nur durch Gewallt erst wieder gelöst werden) schon denn sonnst müsste man die Karten ja auch gar nicht einschicken...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Triklopius schrieb:
Ich finde es unglaublich daß es hier immer noch Leute gibt, die unbedingt dem Hersteller auf Biegen und Brechen in die Hand spielen. Bekommt Ihr etwa Unsummen von Nvidia oder Intel?
Nein- Es ist einfach dort noch ein Restfunken an einem Gefühl für Eigenverantwortung und dem Begreifen von Ursache und Wirkung vorhanden.
Triklopius schrieb:
Ich möchte in diesem Fall niemals derjenige sein, der seinen Stecker richtig eingesteckt hat und trotzdem alles abschmilzt.
Diesen Fall gab es lt. Untersuchungen bis jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, RogueSix, His.Instance und eine weitere Person
Wenn Igor und BeQuiet einem minderwertig verbauten Kabel die Schuld geben, dann vertraue ich auf deren Aussage mehr als auf andere Quellen auch wenn die andere Quelle der Hersteller selbst ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, juwa, Redundanz und 2 andere
Naja bei der Fehlerquote wird halt direkt ersichtlich das die Spezialisten, die nicht in der Lage sind ein Kabel richtig einzustecken, aussortiert werden :D. Glück für die paar wenigen das sie noch Ersatz bekommen würde ich sagen.
 
Triklopius schrieb:
Ich möchte in diesem Fall niemals derjenige sein, der seinen Stecker richtig eingesteckt hat und trotzdem alles abschmilzt.
Vielleicht erstattet Ihr ja dann alles den Geschädigten!!!
Interessanter Punkt ;)

Die Frage ist, bist du Hobby PC Bauer oder machst du das Professionell?
Wenn der Stecker richtig steckt, brennt da nix - da braucht man keine Angst vor haben. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das ein Thema, wo man die Spezifikation anzugehen sollte bzw. muss. Bis jetzt ist davon aber keine Rede, sprich der Standard erfüllt offenbar was er verspricht - bei sachgemäßer Handhabung!

Soll heißen, schraubst du PCs privat für dich oder Dritte, dann solltest du dir dem potentiellen Risiko bewusst sein. Steck das Ding richtig drauf und das wird 100% laufen.
Bist du professionell im PC Schrauberumfeld angestellt, bist du schlicht versichert. Zumindest in DE. Bei Vorsatz könnte es allerdings potentiell ein Problem sein. Dem Selbständigen One Man Schrauber obliegt es wohl aber selbst, sich davor zu versichern.

Nichts desto trotz, es ist im Grunde total easy. Willst du das Risiko nicht haben, such dir einen der das für dich trägt ;) Brennt die Hütte ab, dann kannst du rechtlich dagegen vorgehen.

PS: Ich hoffe, dass ich niemals nie auf ähnlich nah am Wasser gebaute Leute treffe, wo ich mich aufgrund meines eigenen Nichtwissens um das Thema vertrauensvoll an einen Dienstleister wende ;) Denn ich erwarte schlicht, dass der Profi in seinem Handeln ist. Etwas, was die Masse hier sicher in allen möglichen Bereichen auch so sieht - nur bei PCs maßt sich jeder Dödel an, alles selbst zu wissen und zu können. Warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, joshim und .Sentinel.
Zurück
Oben