News Defekte 12VHPWR-Stecker: Nvidia bezieht Stellung und sieht Schuld bei Anwendern

Typisch Nvidia mehr fällt mir dazu nicht mehr ein bei diesem Hersteller und seinem Geschäftsgebaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikePayne028
Wird spannend bei den ersten Klagen. Da sieht es dann nicht mehr so gut für nvidia aus. Sonst würden sie kaum auf Kulanz Karten ersetzen.

Schon peinlich, wenn ein 2k € Produkt branfgefährlich werden kann und Anwederfehler kommt nicht zum Tragen, da Gamernexus, ComputerBase und Co auch zu doof zum stecken wären. Ist einfach mies designed dank cost down, da muss man nicht lange diskutieren.
 
Amiga500 schrieb:
Wenn Igor und BeQuiet einem minderwertig verbauten Kabel die Schuld geben, dann vertraue ich auf deren Aussage mehr als auf andere Quellen auch wenn die andere Quelle der Hersteller selbst ist
Vorsicht- Sie haben nur einen Erklärungsversuch geliefert. Der Fall war selbst nicht nachstellbar.
 
2000 Schleifen für Betatester sein Hahahaha.

Wenn man einen Stecker konstruiert sollte es zu einem eindeutigen Feedback kommen das dieser eingerastet ist und dann wäre noch ne kleine Nase gut die den Stecker mechanisch festhält, ähnlich wie bei Displayport.
 
wtfNow schrieb:
Sowas nennt man Kulanz;)
Diese 50 Ersatzadapter sind nicht der Rede wert.

Sollen doch Anwälte eine Sammelklage einreichen:lol: Stecker einstecken heißt Stecker einstecken. Nicht halb und nicht 3/4 sondern einstecken. Eindeutige Sache in meinen Augen.

Ich denke es wird für manche Zeit sich lieber nach Konsolen umzuschauen.
Das Posting ist 100% Musk style.
Alle Hardware Seiten der Welt sind zu blöde zum Stecken. Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
.Sentinel. schrieb:
Vorsicht- Sie haben nur einen Erklärungsversuch geliefert. Der Fall war selbst nicht nachstellbar.
Und Igor ist da die letzte Zeit selber Richtung falsch stecken gekommen.

MikePayne028 schrieb:
Alle Hardware Seiten der Welt sind zu blöde zum Stecken. Interessant.
Lesen und vor allem Verstehen ist nicht so dein Ding, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, RogueSix, ThirdLife und eine weitere Person
Kauft man einen Elektroherd, so kommt der ganz ohne Kabel, der Anschluss muss zwingend durch einen Fachmann vorgenommen werden.

Beim PC gibt es solche Regeln nicht. Da kann halt jeder ohne Ausbildung und Sachverstand Sachen zusammenstecken und rumbasteln. Sollte man als Hersteller auch immer im Hinterkopf haben oder halt riesengroße Warnhinweise anbringen (Die Mikrowelle ist nicht zum Trocknen nasser Haustiere geeignet).

Ohne jetzt eine bestimmte Firma anzufeinden, diese Steckkonstruktion halte auch ich für etwas unterdimensioniert und für eine fragwürdige Konstruktion. Zumindest sind wir uns vermutlich alle einig, DAU-Sicher ist die ganz und gar nicht.
 
MikePayne028 schrieb:
Das Posting ist 100% Musk style.
Alle Hardware Seiten der Welt sind zu blöde zum Stecken. Interessant.
Welchen Hardware-Seiten ist denn eine Karte abgebrannt ? Lass doch mal hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, RogueSix und .Sentinel.
MikePayne028 schrieb:
Schon peinlich, wenn ein 2k € Produkt branfgefährlich werden kann
Was hat denn der Preis mit der Brandwahrscheinlichkeit zu tun? Schonmal was von e-Autos gehört, die "grundlos" in Flammen aufgehen oder Mobiltelefone oder oder oder...

Zitat ADAC:
Grundsätzlich kann nie vollständig ausgeschlossen werden, dass sich ein Fahrzeug aufgrund eines Defektes selbst entzündet
Sollen jetzt alle eAutos vom Markt verschwinden? Muss jetzt eine große Empörung erfolgen und alle Hersteller von eAutos beschimpft und ihnen unterstellt werden, dass sie den Kunden mit potenziellen Todesmaschinen über den Tisch ziehen wollen, obwohl man zigtausende dafür zahlt?
Unterstellen, dass das nur passiert, weil man ein par Euro bei Batteriezellen sparen wollte?

Es bleibt alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88 und RogueSix
.Sentinel. schrieb:
Vorsicht- Sie haben nur einen Erklärungsversuch geliefert. Der Fall war selbst nicht nachstellbar.
Es war aber ein eher überzeugender Erklärungsversuch...Igor hat das Kabel auseinander genommen und wir sollten nicht vergessen das der Mann schon Ahnung von der Materie hat. Es ist aber am Ende egal ob es an dem Kabel oder am Anwender liegt. Bei Zweiteren sollte man schon davon ausgehen, dass die wenigsten die sich solche Karten leisten, zu Blöde sind um ein Kabel wirklich richtig anzuschließen, da scheints dann wohl auch so zu sein, dass das Kabel wohl nicht so richtig "easy" einrastet. So oder so hätte das so nie passieren sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Amiga500 schrieb:
Es war aber ein eher überzeugender Erklärungsversuch...Igor hat das Kabel auseinander genommen und wir sollten nicht vergessen das der Mann schon Ahnung von der Materie hat.
Ich schätze Igor sehr und sehe mit Besorgnis, dass seine Expertise in diversen Foren immer mehr durch den Sumpf gezogen wird. Verfolgt man seine Publikationen erkennt man schnell, dass er weiss, wovon er spricht. Trotzdem wird er immer öfter Opfer von Stimmungsmache im Netz...
Oftmals von Leuten die dem Dunning-Kruger- Effekt unterliegen.
Auch er hat abseits davon das Kabel/die Buchse durch seine Manipulation nicht zum schmelzen gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaugaumera, His.Instance, Helge01 und eine weitere Person
MikePayne028 schrieb:
Das Posting ist 100% Musk style.
Alle Hardware Seiten der Welt sind zu blöde zum Stecken. Interessant.
Oh danke ich finde Musk vorbildlich, eine lebende Legende:)

Aber ob das jetzt Musk, links oder rechts style ist spielt keine Rolle.
Ich finde Nvidias Preis-(und Namens)politik auch nicht toll und werde mir niemals eine 4080 oder 4090 zu den Preisen kaufen aber wahrscheinlich suchen hier deswegen so viele nach dem Haar in der Suppe um daraus einen Elefanten kreieren der aber keiner ist. Finde ich daneben und nicht fair.
 
.Sentinel. schrieb:
Ich schätze Igor sehr und sehe mit Besorgnis, dass seine Expertise in diversen Foren immer mehr durch den Sumpf gezogen wird. Verfolgt man seine Publikationen erkennt man schnell, dass er weiss, wovon er spricht. Auch er wird aber immer öfter Opfer von Stimmungsmache im Netz...
Aber auch er hat das Kabel/die Buchse durch seine Manipulation nicht zum schmelzen gebracht.
Ich verstehe dich und es ist ja auch nicht so das du nicht auch recht mit dem hast was du hier schreibst. Das ganze hätte so nie passieren dürfen und ist ein PR Desaster für NVIDIA . Und die Häme die jetzt über NVIDIA hereinprasseln finde ich auch eher dämlich ..denn auch wenn so etwas nicht passieren sollte, Fehler inwiefern auch immer, können immer passieren und auch AMD ist nicht sicher davor, mal einen Bock zu schießen.

@joshim das mag ja sein. Wer sich aber solch eine Graka kauft ,dem traue ich schon zu bis 3 zählen zu können. Auch das die Mehrheit derjenige die ein Fakelerlebniss hatten, einen Stecker richtig stecken können ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Amiga500 schrieb:
da scheints dann wohl auch so zu sein, dass das Kabel wohl nicht so richtig "easy" einrastet. So oder so hätte das so nie passieren sollen
Naja- Das ist das eine...

Das andere ist dann aber Tod und Hass auf jemanden zu ergießen, weil man selbst aus welchem Grund auch immer ein Kabel nicht richtig eingesteckt hat.
 
Der Anwender ist so Schuld, dass nvidia doch die Karten austausch 😄

Wäre der Anwender schuld, würde es natürlich keinen Austausch geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Amiga500 schrieb:
Ich verstehe dich und es ist ja auch nicht so das du nicht auch recht mit dem hast was du hier schreibst. Das ganze hätte so nie passieren dürfen und ist ein PR Desaster für NVIDIA .
Exakt- Die Frage die ich immer wieder stelle ist, warum man bei den weit häufiger vorher auftretenden Fällen von schmorenden Kabeln offenbar komplett die Augen verschlossen hat.
Denn die Fälle, von welchen ich ein par Fotos vorhin ins Netz gestellt habe, hätten unabhängig der Stecker-/Buchsenform auch nicht passieren dürfen.
Ergänzung ()

Robert. schrieb:
Der Anwender ist so Schuld, dass nvidia doch die Karten austausch 😄
In dem Falle ist egal was nVidia macht. Es wird ihnen so oder so negativ ausgelegt.
Tauschen sie ist das ein indirektes Schuldeingeständnis. Tauschen sie nicht wird ihnen vorgeworfen ganz typisch komplett die Bodenhaftung verloren zu haben und absolut Feindlich gegen ihre Kunden zu agieren, Mangel an Kulanz, Vertuschung und und und...

Ich gehe eher davon aus, dass das als eine vertrauensbildende Maßnahme gedacht ist.

Big Player können es einfach nur immer falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, RogueSix und ThirdLife
paganini schrieb:
Nvidia wird mir immer sympathischer, NICHT
Wieso kaufst du dann deren Hardware?
Bei mir sind sie nach der 1070 seit 2018 raus.
Und in den letzten 4 Jahren ist genug passiert das es so bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und MikePayne028
ThePlayer schrieb:
Wieso kaufst du dann deren Hardware?
Naja- Es gibt auch noch Leute, die einfach Hardware kaufen, also das Produkt in den Mittelpunkt stellen und nicht damit geistig gleichzeitig mit dem Hersteller ins Bett gehen.

Es geht hier um kühle Technik.
Das moralisch aufzuladen mündet darin, dass man von keinem Hersteller mehr was kaufen darf, will man ein reines Gewissen behalten. Alles andere endet sonst zu 99% in Bigotterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88, joshim, MortyMcFly und 2 andere
.Sentinel. schrieb:
Du und Thirdlife spammen hier den Thread zu mit Quatsch Postings das ist nicht feierlich.

1. Keine Karte ist bei HW Seiten abgebrannt, alle haben attestiert, dass der Stecker Mist ist und nicht einfach zu stecken ist. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

2. Danke für den Whataboutism mit Eautos, da hast dir selbst ein Bein gestellt, denn Hybride und Verbrenner fackeln way more ab als BEVs (kurz googlen hilft vorher).

3. Wer gutheißt, dass eine 2k € Karte mit den letzten Billo-Adaptern und einer "Vorschrift zum Stecken eines Steckers" kommt, dann ist offensichtlich, das das fail ist. Ja jetzt nur 50 von 125k (nach nicht mal einem Monat Neuware). Reden wir nochmal in paar Monaten.

Dekaden gab es nie Probleme mit Molex und Co.
Neuer, schlechter Stecker = Die Anwender sind Schuld. Kannste Dir nicht ausdenken.


Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben