DonDonat
Commodore
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Ich glaube die Chancen, dass es zu einer großen Sammelklage kommt, wenn man sich frühzeitig entschuldigt, Geräte zurückruft und austauscht ist deutlich geringer als sie nun der Fall istAlphaKaninchen schrieb:@DonDonat hier freuen sich zwar einige über die Sammelklage aber genau diese sind der Grund warum man sich nicht entschuldigt, das könnte dann im Prozess nämlich gegen einen verwendet werden...
In vielen Fällen, in denen Geräte anstandslos und zügig getauscht wurde, worunter meines Wissens nach auch Beispiele aus Kühler, Netzteile oder PC Gehäusen zählen, die am Ende einen deutlich höheren Schadenssumme aufweisen als externe Speichermedien, kam es auch bei großen Herstellern nie zu Sammelklagen. Wieso auch? Die Leute erhalten ihre Neuware und das bevor die Statistik zuschlägt und tatsächlich massenhaft Schäden entstanden sind. Erst wenn man einfach abwartet, Schäden aufsummieren lässt und das Problem tot schweigt, erzeugt man erst die Situation, dass man verklagt wird.
Dass man im Management hier sicher Angst hat und keinen Fehler eingestehen möchte, mag am Ende aber natürlich trotzdem stimmen. Macht das Problem und die nun definitiv höhere Chance auf eine Sammelklage trotzdem nur höher anstatt geringer. Oder wie so üblich: Angst ist kein guter Ratgeber.