Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Defekte Grafikkarten: Amazons New World zwingt RTX 3090 von EVGA in die Knie
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Defekte Grafikkarten: Amazons New World zwingt RTX 3090 von EVGA in die Knie
-=:Cpt.Nemo:=-
Lt. Commander
Ok etwas Satire:
Amazon baut Spiel welches die Grafikkartenumsätze in die Höhe schnellen lässt.
Sry can´t resist
Edit:
Man könnte noch weiter machen, Das Spiel heisst "New World" und Jeff Bezos fliegt ins Weltall...
Amazon baut Spiel welches die Grafikkartenumsätze in die Höhe schnellen lässt.
Sry can´t resist
Edit:
Man könnte noch weiter machen, Das Spiel heisst "New World" und Jeff Bezos fliegt ins Weltall...
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Danke, also scheints wirklich der Controller zu sein. Na mal schauen, wann sich EVGA zu äussert und wie das weitergeht.
Meine Karte selber habe ich undervoltet und BIOS ist glaube ich nicht das aktuellste drauf (was läuft, lasse ich pers. lieber so.., und ich meine nicht Windows Updates.. ).
So schauts bei meiner aktuell aus. Und nein sorry, ich werde nicht für euch das Spiel testen..
Meine Karte selber habe ich undervoltet und BIOS ist glaube ich nicht das aktuellste drauf (was läuft, lasse ich pers. lieber so.., und ich meine nicht Windows Updates.. ).
So schauts bei meiner aktuell aus. Und nein sorry, ich werde nicht für euch das Spiel testen..
F
flappes
Gast
Lol, 2021, wie lächerlich ist das denn?
Kein Überhitzungsschutz oder ähnliches? WTF
Kein Überhitzungsschutz oder ähnliches? WTF
Tux.
Lt. Junior Grade
Ich möchte erwähnen, dass es im amerikanischen Forum tonnenweise RMAs gibt bei den 3090 FTW3 Karten.
Das gab es vor diesem Spiel schon. Nach intensivem Gaming klagten Spieler über einen Blackscreen, einen Reboot und dann leuchtete an einem der PCIe Stecker ein rotes Lämpchen.
EVGA scheint sich dem Problem bewusst zu sein, denn wenn diese Fehlermeldung erwähnt wird, ist es ein Instant RMA.
@MichaG Kannst du da etwas in Erfahrung bringen?
z.b.
https://forums.evga.com/Dead-3090-A...er-PCIE-connector-m3193727.aspx?high=3090+RMA
oder
https://forums.evga.com/3080-FTW3-Ultra-stopped-working-1-single-red-light-m3120936.aspx
Das gab es vor diesem Spiel schon. Nach intensivem Gaming klagten Spieler über einen Blackscreen, einen Reboot und dann leuchtete an einem der PCIe Stecker ein rotes Lämpchen.
EVGA scheint sich dem Problem bewusst zu sein, denn wenn diese Fehlermeldung erwähnt wird, ist es ein Instant RMA.
@MichaG Kannst du da etwas in Erfahrung bringen?
z.b.
https://forums.evga.com/Dead-3090-A...er-PCIE-connector-m3193727.aspx?high=3090+RMA
oder
https://forums.evga.com/3080-FTW3-Ultra-stopped-working-1-single-red-light-m3120936.aspx
Endless Storm
Commander
Yes, but can it run New World longer than 2 mins?
Don Sanchez
Commander
Sind damit FPS weit über 1000 gemeint? Oder geben die RTX 3090 von EVGA schon davor auf? 1000 FPS schien immer das Limit zu sein das man in älteren Spielen erreichen kann.MichaG schrieb:Es wird vermutet, dass die fehlende FPS-Begrenzung im Menü zu extrem hohen FPS-Raten führt.
Mit anderen Worten Schrott für über 1500€, Respekt EVGA. Da weiß man dann für den nächsten Grafikkartenkauf welchen Hersteller man direkt ausschließen kann.MichaG schrieb:Im Normalfall dürfte dies aber nur zu hohem Energiebedarf mit entsprechend hoher Wärmeentwicklung und etwaigem „Spulenfiepen“ führen, nicht aber die Grafikkarte beschädigen. Es wäre also denkbar, dass die Baureihe keinen ausreichenden Überlastungs- respektive Überhitzungsschutz besitzt.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fuchiii
Gast
OMG - kann sowas in 2021 noch wahr sein..? Dachte die Zeiten in denen Hardware überhitzt und dann Kommentarlos abraucht sind vorbei
Vindoriel
Admiral
Du musst aber auch im Post erwähnen, dass Du (zum derzeitigen Zeitpunkt) eineXPS schrieb:Lief gestern im Menü bei 450W+ TGP Mehrere stunden Problemlos bei 70C ca.
"GIGABYTE AORUS MASTER RTX 3090 24 GB GDDR6X"
hast, später liest wer Deinen Post und die Signatur hat sich mittlerweile geändert.
Darum gehört die Hardware auch immer in den Post (oder Eröffnungspost, wenn Du einen Thread startest), niemals auf Signatur oder externe Quellen verweisen.
War auch ein Grund, warum ich die Asus ROG Strix RX480 gekauft hatte, weil diese sich (laut (damals) Tom's Hardware Guide DE bzw. jetzt Igor's Lab, war ja Igor (hier im Forum: @FormatC ), der das meiner Erinnerung nach testete) an die Spezifikation hält.tomgit schrieb:Das ist aber ein allgemeines Problem, auch seit Jahren bekannt (die RX480 hat schon Aufmerksamkeit deswegen mit gemacht), was vielleicht auch mal mehr in den Communities für Ärger sorgen sollte.
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Ist dem so bzg. Ruf, ja?
Ernstgemeinte Frage. Ich will hier nicht trollen, ..ich hatte halt ne 1070 FTW2 damals ausgesucht, weil mir die Garantiebedingungen sehr zusagen von denen. ..ich weiss gar nicht, ob der Kauf vor oder nach der Sache mit den zu dünnen Wärmeleitpads (oder was da war..) war.
Bei den 2000er habe ich nichts mitbekommen, weil ich die übersprungen habe. Erst bei den 3000ern habe ich den Launch etc. bewusst wahrgenommen und wollte wenigstens ein mal die "fetteste" karte haben (ja ich weiss, sinnlos, ..aber ist ja immer noch n Hobby..).
Und da natürlich wieder bei EVGA gelandet, weil..halt Garantiebedingen. Aber wenn sich so Geschichten immer wiederholen ist das ja nun echt nicht das gelbe vom Ei..
Und jetzt lese ich das hier, versuche das mit meinem nahezu nicht vorhandenen Wissen zu Hardware einzuordnen und..mal schauen was passiert.
Wiegesagt ist meine 3090 FTW Ultra undervoltet, FPS im Nvidia Control Panel global auf 58 gesetzt und aktuell spiele ich (lacht nur, mir egal ) vorwiegend eh nur Minecraft.
Ernstgemeinte Frage. Ich will hier nicht trollen, ..ich hatte halt ne 1070 FTW2 damals ausgesucht, weil mir die Garantiebedingungen sehr zusagen von denen. ..ich weiss gar nicht, ob der Kauf vor oder nach der Sache mit den zu dünnen Wärmeleitpads (oder was da war..) war.
Bei den 2000er habe ich nichts mitbekommen, weil ich die übersprungen habe. Erst bei den 3000ern habe ich den Launch etc. bewusst wahrgenommen und wollte wenigstens ein mal die "fetteste" karte haben (ja ich weiss, sinnlos, ..aber ist ja immer noch n Hobby..).
Und da natürlich wieder bei EVGA gelandet, weil..halt Garantiebedingen. Aber wenn sich so Geschichten immer wiederholen ist das ja nun echt nicht das gelbe vom Ei..
Und jetzt lese ich das hier, versuche das mit meinem nahezu nicht vorhandenen Wissen zu Hardware einzuordnen und..mal schauen was passiert.
Wiegesagt ist meine 3090 FTW Ultra undervoltet, FPS im Nvidia Control Panel global auf 58 gesetzt und aktuell spiele ich (lacht nur, mir egal ) vorwiegend eh nur Minecraft.
Gordon-1979
Lt. Commander
Ich hoffe er hat beim Handler gekauft und die erweiterte Garantie.
Dann einfach Gewährleistungs/Garantieanspruch anmelden und fertig.
Kann halt alles man kaputt gehen, so lange es nicht der Standard ist.
Dann einfach Gewährleistungs/Garantieanspruch anmelden und fertig.
Kann halt alles man kaputt gehen, so lange es nicht der Standard ist.
q3fuba
Lieutenant
Gleiches Problem hat(e) World of Warcraft seit JAHREN schon...
Ist man zu lange AFK wird man ins Character Menü und anschließend zum Login Bildschirm gekickt.
Da die Animation da so wenig Ressourcen braucht, steigen die FPS teilweise auf 1200+ und die Grafikkarte Überhitzt.
Bester Stresstest für Grafikkarten
Weiß nicht ob der integrierte FPS Limiter von World of Warcraft heute auch das Menü Limitiert?!
Wie auch immer...
Nutze seit jeher MSI Afterburner + Riva Tuner Statistics Server für FPS Limit!
Und seitdem Nvidia das selbst kann, natürlich das von Nvidia, da bessere Leistung (Laut Tests?).
Bringt ja sowieso bei "fast keinem" was FPS Uncapped zu lassen, denn:
Aber die wissen wiederum sowieso wie man das einstellt
Zusatz:
Sehr Interessant wird die Sache, wenn die Grafikkarten NICHT bei legitimen Händlern gekauft wurden, sondern bei Überteuerten eBay Angeboten wo man zusätzlich zum EXTREM Überteuerten Preis auch keine Garantie mehr hat
Ist man zu lange AFK wird man ins Character Menü und anschließend zum Login Bildschirm gekickt.
Da die Animation da so wenig Ressourcen braucht, steigen die FPS teilweise auf 1200+ und die Grafikkarte Überhitzt.
Bester Stresstest für Grafikkarten
Weiß nicht ob der integrierte FPS Limiter von World of Warcraft heute auch das Menü Limitiert?!
Wie auch immer...
Nutze seit jeher MSI Afterburner + Riva Tuner Statistics Server für FPS Limit!
Und seitdem Nvidia das selbst kann, natürlich das von Nvidia, da bessere Leistung (Laut Tests?).
Bringt ja sowieso bei "fast keinem" was FPS Uncapped zu lassen, denn:
- Viele haben nicht mal nen Monitor der MEHR als 60 Hz kann -> total nutzlos da mehr als 60 FPS zu Rendern!
- 50% von denen die einen Monitor haben mit MEHR als 60 Hz und dies auch nutzt, kann das die Grafikkarte meist nicht leisten.
- 80% vom Rest der über bleibt kann mehr als 60 Hz und somit auch FPS nicht Verarbeiten, also kann es nicht Sehen!
Gibt es ja genügend Diskussionen wo viele meinen "keiner" kann mehr als 60 Hz sehen
Aber die wissen wiederum sowieso wie man das einstellt
Zusatz:
Sehr Interessant wird die Sache, wenn die Grafikkarten NICHT bei legitimen Händlern gekauft wurden, sondern bei Überteuerten eBay Angeboten wo man zusätzlich zum EXTREM Überteuerten Preis auch keine Garantie mehr hat
engineer123
Banned
Grandios! Ein richtiges Power-Thema 🤟
I love Triggers 🤛
Zur Sache: Ja, Graka ist selbst schuld, Blödsinn mit dem FPS Limit,
keine Karte darf bei Vollpower einfach so in Rösti aufgehen.
I love Triggers 🤛
Zur Sache: Ja, Graka ist selbst schuld, Blödsinn mit dem FPS Limit,
keine Karte darf bei Vollpower einfach so in Rösti aufgehen.
Stellarix
Admiral
Jep, meine 1070 war damals auch betroffen und ich hab die nächtlich auch durch EVGA tauschen lassen.Trimipramin schrieb:Ich weiss nur, dass es bei den 1000ern (?) Probleme gab mit ungenügenden (?) Wärmeleitpads.
https://www.computerbase.de/2016-10/evga-gtx-1070-1080-temperaturen-waermeleitpads/
Trimipramin
Commodore
Ah, danke fürs verlinken der News! Meine 1070 FTW2 hatte ich glaube ich 2017 gekauft und das wie gesagt nur am Rande mitbekommen, ..war da noch nicht so drin das alles zumindest mit zu verfolgen. Na mal schauen wie EVGA nun vorgeht. Es braucht nicht zufällig jemand ne 3090 FTW3 Ultra? Nein, Spaß..
laxus222
Cadet 2nd Year
Ich bin mittlerweile an meiner dritten FTW3 3090 Ultra.
Die ersten zwei hatten auch bei bestimmten Spielen das Problem dass der Bildschirm schwarz wurde und die Fans zu 100% gingen.
Die dritte Karte bei der ich jetzt das 500w Bios verwende hat keinerlei Probleme und bei dieser hat EVGA auch endlich die Energieversorgung via PCIE gefixt.
Die ersten zwei Karten haben sich 80w ueber den PCIE slot gezogen, meine jetzige zieht nur 60w.
Die ersten zwei hatten auch bei bestimmten Spielen das Problem dass der Bildschirm schwarz wurde und die Fans zu 100% gingen.
Die dritte Karte bei der ich jetzt das 500w Bios verwende hat keinerlei Probleme und bei dieser hat EVGA auch endlich die Energieversorgung via PCIE gefixt.
Die ersten zwei Karten haben sich 80w ueber den PCIE slot gezogen, meine jetzige zieht nur 60w.
Zuletzt bearbeitet: