Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
Ich hab gestern Nacht auch mal wieder backen müssen, das 770 DS3 welches ich vor ca. einem halben Jahr schon mal gebacken hatte, hatte wieder das Problem nach dem ich das Board ausgebaut hab das es mal wieder keine Graka erkennt
Also wieder Backofen, läuft jetzt aktuell wieder, ich vermute mal bei dem Board passiert das durch die leichte Biegung des Boards beim Einbau irgendwo ein Lötkontakt bricht oder ähnliches.

Ich hoffe mal das solche Probleme sich allgemein nicht häufen, weil die ganzen Bauteile usw. immer kleiner werden, früher gab es ja solche Probleme eigentlich kaum ...

Hab auch gerade den Tipp mit dem Backen probiert und es funktioniert wirklich. Musste am Anfang auch über die Absurde Idee lache, doch es funktioniert!

...
Hab es auch versucht mit meiner Geforce 7600gs...
naja...erst bei 100 und dann bei 150°,dann hab ich sie abkühlen lassen
und *bäääämmmm*,die schwarzen sockel sind aufgeplatzt -.-(giftige dämpfe?!)
Dann alles gelüftet und zack in den Mülleimer.
Naja ich glaube es ja und weiß,dass es geht,aber schade^^

MFG
RAFI_PCMAN

Die hier:

neue_kondensatoren.jpg

Jap.
Hab ich auch nicht verstanden?!
Auf´m Backblech machts auf einmal "pop" und das 3x,alle Kondensatoren hats zerissen.
Aber nicht im sondern aus dem Ofen draußen.
Komisch.Gleich alle Fenster aufgemacht,das Ding in die Mülltone und Händegewaschen.
Und das Zink ist runtergeschmolzen.Bei 180-200°.(Hab es davor auch schon langsam gesteigert)

werde morgen meine HD4870 backen, die hat einen weg. bevor ich mir eine neue kaufe versuche ich erst diese Methode :)

Muss ich die kleinen stckplätze aus plastik für die lüfter auch abnehmen? wenn ja wie?
Ergänzung ()

Und die anschlüsse für DVI, da sitzt auch plastik hinter sowie bei den 2x6pin dingern, wie nehme ich die ambesten ab!?

Meine mum hat zwar erst mal nen Schreck bekommen als so ein "Metallklumpen" in ihrem Backofen war aber dafür geht die alte 8800GTX nach 30 minuten bei 125° + 5 minuten bei 145° wieder ^^:D

Hoffe das hält länger... dumm nur das ich keine WLP mehr finde, mit der alten verklumpten sind die Temeraturen nicht gerade niedrig... ^^

75°C im IDLE !!! lol 98°C bei Last....

kann mich aber auch nicht mehr erinnern was die früher für Temps drauf hatte ...

@Tunfisch-Tin: Du kannst ja auch erstmal vorrübergehend eine fettbasierende Creme nehmen, wenn du da hast. Vaselline oder sowas. Geht auch ganz gut. Nur auf lange Sicht würde ich da was anderes nehmen. Aber nicht viel drauf machen, die verteilt sich ja noch schon, wenn sie warm wird.

@erdi9000: So lange du deutlich unter 200°C bleibst, kannste die problemlos dran lassen. Dass können die aushalten. Nur bei über 200°C wirds kritisch.

vor 3 wochen hab ich ne 6800gt von asus gebacken.
125° @30min -> läuft wieder.
is vor 2jahren kaputt gegangen (weißer streifen in der mitte, sonst alles schwarz), nun läuft sie wieder im alten rechner :D

hab sie gerade reingeschoben(in alufolie) und nun mal abwarten was passiert :) schlimmer kanns nicht werden^^
Ergänzung ()

so, bis jetzt geht sie wieder einwandfrei :) habe sie 30 mins bei 120° gebacken :)

hatte mal eine 5800 die war defekt -habe sie ausgebaut und nach Monaten nochmals getestet-ging nicht- dakam es durch einen defekten Stromstecker zu einem Kurzschluss - auf der karte tanzten schon die Flammen-bevor ich das Gehäuse auf hatte -Netzteil hatte inzw. schon abgeschaltet- der Kühler war koch heiß. Nachdem ich das defkte und verschmorte Verlängerungskabel entfernt hatte-das klebte am Kühler fest -so heiß war das geworden-schaltete ich das Netzteil ein und der PC fuhr hoch mit Bild und alles war wieder ok. Ich hatte die Karte noch 2Monate im Betrieb anschließen habe ich die verkauft-ohne spätere Reklamation. Ich hatte die zwar nicht vorsätzlich gebacken-aber der Effekt war wohl der gleiche-wie hier beschrieben ...?!

also meine 260GTX steckt grade im ofen seit 11 mins bei 105°

scheint äußerlich nichts zu ändern :D doch ich hoff mal das sie danach geht... -.- sonst muss ich Black Ops mit ner 220GT spielen >.< :eek:

aber ne 220GT sollte doch gut klappen ^^ ich bin optimistisch

Is die Garantie schon rum? Ansonsten ab zum Hersteller und versuchen eine RMA Karte zu bekommen!

jo garantie is seit 1/2 jahr um, bekomme aber falls fehlschlag morgen n ersatz
in 5 mins kommt die ausm ofen, dan lass ich se erstma abkühlen und dan mal sehen was is :P

falls das nicht klappt, nochmal 10mins bei 120°
und letzte lösung nochmal 10mins bei 150° :p

Oder er is noch am Backen und mittlerweile bei Hochofentemperaturen angelangt...

Also ich hab das gerade erfolgreich mit einer HD3870 gemacht. (20 Minuten bei 120 Grad).

Naja wie lange es läuft keine Ahnung, ist ja mehr eine Notlösung als eine Reperatur, aber solang es noch ne Weile läuft, why not ;-).