Hallo.
Erstmal grosses Lob an alle.
So jetzt zum warum
Die Grafikkarte meines Sohnes (ehemals meine)hatt vor 3 Tagen angefangen mit blauen Streifen auf dem Monitor bereits im BIOS-Bildschirm,nach einer kurzen überprüfung mittels der onboardgrafik
war Klar: die Karte ist Hin. Erst dachte ich noch nicht schon wieder da ich selbst bereits mit 2 Grafikkarten die letzten Jahre dasselbe Problem hatte ( Garantie abgelaufen : was sonst
?) die ich dann auch ausrangiert habe ohne zu wissen das es sowas gibt und dass das auch noch funktionieren soll
Hab dann zufällig im Internet gestöbert und bin auf diesen tread hier gestossen und habe mich allen Ernstes zuerst gefragt : "verarschen die sich hier gegenseitig??"
Dann aus Interresse weitergelesen und da ich mit der guten 8800 GTS (1024 MB) von XFX die bislang tadelos alles in Topgrafik dargestellt und auch die Games wie Call of Duty Black Ops und Battlefield 2 bis hin zu Crysis 2 ohne zu murren ins Rampenlicht gerückt hatt nix zu verlieren hatte , Shraubendreher geholt und runter mit dem Kühler ( Backofen im Vorheizen auf 110 °C will ja nix Riskieren) Karte in Alufolie gepackt und als die Vorheizlampe aus war ab in den ofen damit für die nächsten 30 Qualvollen Minuten......
Nach exakt 30 Minuten rausgeholt und aus alufolie gepackt und Abkühlen lassen.
Am nächsten Tag Mittags hab ich dann die Krte genommen und mit nicht wirklich viel Hoffnung wieder eingebaut.
Rechner an und meine endzündeten Augen gerieben und es fast nicht geglaubt.... keine streifen mehr.....rechner fährt fertig Hoch und immer noch alles in Ordnung ....
Benchmark bis auf max gestellt und dann laufen lassen ob der Fehler nicht doch wieder kommt....
Sie läuft wieder wie neu und sogar noch mehr Punkte im Bench als vorher!!
Es klappt!
gruss Frank@Galaxy01