Hallo,
ich habe ein Smartphone günstig verkauft, welches als DEFEKT gekennzeichnet war. Mein letzer Wissensstand war, dass das Gerät sich nicht auflädt. Jetzt hat der Käufer reklamiert, dass das Display defekt ist bzw. Mikrorisse (ca. 3mm) hat am Display (welches ich als Laie definitiv nicht erahnen konnte).
Das Display hat bis zum Ende Problemlos funktioniert (Panzerglas wurde verwendet). Auch das Glas ist in Ordnung, nur das Display ist defekt.
Da ich ja das Gerät nicht testen konnte und er das Gerät wahrscheinlich schon selber geschlachtet hat, kann ich ja nicht sagen, ob das Display schon vorher defekt war oder nicht. Der meint eventuell mal ein Kurzschluss hat das verursacht. Was natürlich ich nicht ausschließe, da ja das Gerät nicht mehr geladen hat.
Muss ich da Nachgeben, da ich ja nicht wusste das das Display defekt ist und ich das Gerät sowieso als Defekt gekennzeichnet habe. Sehe aktuell nicht ein, dass ich da Nachgebe, da ich ja den Käufer nicht bewusst getäuscht habe.
LG
ich habe ein Smartphone günstig verkauft, welches als DEFEKT gekennzeichnet war. Mein letzer Wissensstand war, dass das Gerät sich nicht auflädt. Jetzt hat der Käufer reklamiert, dass das Display defekt ist bzw. Mikrorisse (ca. 3mm) hat am Display (welches ich als Laie definitiv nicht erahnen konnte).
Das Display hat bis zum Ende Problemlos funktioniert (Panzerglas wurde verwendet). Auch das Glas ist in Ordnung, nur das Display ist defekt.
Da ich ja das Gerät nicht testen konnte und er das Gerät wahrscheinlich schon selber geschlachtet hat, kann ich ja nicht sagen, ob das Display schon vorher defekt war oder nicht. Der meint eventuell mal ein Kurzschluss hat das verursacht. Was natürlich ich nicht ausschließe, da ja das Gerät nicht mehr geladen hat.
Muss ich da Nachgeben, da ich ja nicht wusste das das Display defekt ist und ich das Gerät sowieso als Defekt gekennzeichnet habe. Sehe aktuell nicht ein, dass ich da Nachgebe, da ich ja den Käufer nicht bewusst getäuscht habe.
LG