Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deinstaller
- Ersteller Hammerwolf
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Malaclypse17
Lt. Commander
Dass auch nach der Deinstallation Einstellungen erhalten bleiben, welche ich eigentlich nicht behalten will.--//-- schrieb:Was stört denn daran?
Das hat mir schon bei einigen Spielen den ein oder anderen Nachmittag versaut.
Auch einige Programme, welche dann meinten noch installiert zu sein, obwohl sie deinstalliert wurden, wo man dann mühsam noch Überbleibsel finden und von Hand löschen durfte.
Dann installiere doch solchen Crap erst gar nicht.Malaclypse17 schrieb:Auch einige Programme, welche dann meinten noch installiert zu sein, obwohl sie deinstalliert wurden, wo man dann mühsam noch Überbleibsel finden und von Hand löschen durfte.
Malaclypse17
Lt. Commander
Dieser "Crap" war ein Produktivprogramm eines Kunden, von einem namenhaften Hersteller für Fräsen ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Welches dir dann ..Malaclypse17 schrieb:Dieser "Crap" war ein Produktivprogramm eines Kunden, von einem namenhaften Hersteller für Fräsen![]()
..wie das, wie soll das deine Games stören?Malaclypse17 schrieb:Das hat mir schon bei einigen Spielen den ein oder anderen Nachmittag versaut.
Lass dir Zeit, es interessiert mich nicht wirklich
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Malaclypse17
Lt. Commander
Das waren einfach nur zwei seperate Beispiele, wie kann man das nur absichtlich so falsch verstehen?
Es fühlen sich hier wahrscheinlich gerade wieder einige auf die Füße getreten, wofür es aber keinen Grund gibt.
Geht mal nicht gleich in die "Verteidigungshaltung", ich will mit meinen Beispielen diese "Deinstaller Programme" nicht befürworten, nurmehr aufzeigen, dass es durchaus Probleme bei Deinstallationen unter Windows geben kann, weswegen solche Programme überhaupt einen Ansatzpunkt haben.
Einfach ab und an mal über den Tellerrand schauen, nur weil man selbst nicht betroffen ist, heißt das nicht, dass andere nicht Probleme in dieser Richtung haben können.
Es fühlen sich hier wahrscheinlich gerade wieder einige auf die Füße getreten, wofür es aber keinen Grund gibt.
Geht mal nicht gleich in die "Verteidigungshaltung", ich will mit meinen Beispielen diese "Deinstaller Programme" nicht befürworten, nurmehr aufzeigen, dass es durchaus Probleme bei Deinstallationen unter Windows geben kann, weswegen solche Programme überhaupt einen Ansatzpunkt haben.
Einfach ab und an mal über den Tellerrand schauen, nur weil man selbst nicht betroffen ist, heißt das nicht, dass andere nicht Probleme in dieser Richtung haben können.
Ähnlich sehe ich das auch.Malaclypse17 schrieb:Es fühlen sich hier wahrscheinlich gerade wieder einige auf die Füße getreten, wofür es aber keinen Grund gibt.
Malaclypse17
Lt. Commander
Betroffen waren in diesem speziellen Fall ältere Spiele, welche ihre Einstellungen in der Registry speicherten (Auflösung, Qualitätseinstellungen, Sprache, CD-Key), wodurch ich diese Einträge erst manuell löschen musste, damit sie bei der Installation/ersten Start des Spiels wieder neu angelegt wurden und ich einen anderen CD-Key eintragen konnte.Nickel schrieb:..wie das, wie soll das deine Games stören?
Lass dir Zeit, es interessiert mich nicht wirklich
T
Toyota Corolla
Gast
tollertyp schrieb:Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche, oder wie?
Unserer Leitspruch in der IT:
„EDV - wie lösen Probleme welche sie vorher nicht hatten!“.😁
whats4
Fleet Admiral
also ich mag meinen revo sehr.
der im übrigen ned statt dem hersteller deinstaller rennt, sondern parallel/danach.
weil zuerst ruft es den deinstaller auf, danach sieht es zu, was es tut, und durchsucht nach ablauf des hersteller deinstallers die reste, die bleiben, oder eben ned.
der grad der polarisierung wegen des nebensächlichsten haars in des imaginären kaiser´s bart.... ja, nervt.
der im übrigen ned statt dem hersteller deinstaller rennt, sondern parallel/danach.
weil zuerst ruft es den deinstaller auf, danach sieht es zu, was es tut, und durchsucht nach ablauf des hersteller deinstallers die reste, die bleiben, oder eben ned.
der grad der polarisierung wegen des nebensächlichsten haars in des imaginären kaiser´s bart.... ja, nervt.
Was aber wohl nichts mit dem Programm fürs Fräsen zu tun hatte.Malaclypse17 schrieb:Betroffen waren in diesem speziellen Fall ältere Spiele, welche ihre Einstellungen in der Registry speicherten (Auflösung, Qualitätseinstellungen, Sprache, CD-Key),..
Ansonsten weiß ich was du meinst, mit den Registry Einträgen der alten Games.
Diese Einträge hat man aber mit der Registry-Suche schnell gefunden und bedarf keines Tools.
Malaclypse17
Lt. Commander
Wieso reitest du darauf so rum, in diesem Fall musste man den Programmordner unter ProgramData noch löschen, was aber komplett gegen die Doku zur Programminstallation ging, ebenso wenig kam der Support auf die Idee, klar, wenn man es mal weiß, einfache Sache, aber es waren 30 Minuten die nicht hätten sein müssen.Nickel schrieb:Was aber wohl nichts mit dem Programm fürs Fräsen zu tun hatte.
Ich möchte nochmal betonen, ich will mit diesen Beispielen nicht die Nutzung solcher Deinstaller propagieren, nur aufzeigen, dass es da definitiv Stellen zum ansetzen gibt für solcherlei Tools.
Dort schau ich auch, nach einer Deinstallation eines Programmes je nachdem.Malaclypse17 schrieb:Wieso reitest du darauf so rum, in diesem Fall musste man den Programmordner unter ProgramData noch löschen,
Solche Threads sind einfacher immer gleich und es es gab bereits in Beitrag #2 eine Verlinkung
auf einen anderen Thread zum selben Thema.
Ich hätte diesen hier jetzt, gleich dicht gemacht.
Malaclypse17
Lt. Commander
Nickel schrieb:Diese Einträge hat man aber mit der Registry-Suche schnell gefunden und bedarf keines Tools.
Wenn einem seine eigene Zeit nichts wert istNickel schrieb:Dort schau ich, nach einer Deinstallation eines Programmes je nachdem.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber ja, Thread ist schon wieder weit weg vom Topic, TE scheint ja auch schon seit längerem ausgestiegen zu sein ...
Wie das?Malaclypse17 schrieb:Wenn einem seine eigene Zeit nichts wert ist![]()
Ich habe doch schnell mal zwei Ordner gelöscht und Registry Einträge,
zumal ich mir da nicht irgedwelche Tools dafür installieren bzw ausführen muss,
welche auch wieder, zumindest temporär - Ordner anlegen und bleibende Registry Einträge
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Naja ich verstehe es ja, wenn man z.B. die ganzen GOG-Spiele-Uninstaller entfernt aus der Registry, damit die Liste übersichtlicher ist (deinstallieren kann man sie ja dennoch). Aber verwaiste Registry-Zweige von deinstallierten Spielen zu löschen bringt halt aus meiner SIcht gar keinen Mehrwert, deshalb ist es aus meiner Sicht auch absolut gesehen reine Zeitverschwendung, egal wie wenig Zeit man dafür investiert.
Darum ging es ja auch nicht und das tue ich ganz bestimmt nichttollertyp schrieb:Aber verwaiste Registry-Zweige von deinstallierten Spielen zu löschen bringt halt aus meiner SIcht gar keinen Mehrwert,
Das erwähnen zum löschen von Registry Einträger, bezog ich mich nur hierauf:
Malaclypse17 schrieb:Betroffen waren in diesem speziellen Fall ältere Spiele, welche ihre Einstellungen in der Registry speicherten (Auflösung, Qualitätseinstellungen, Sprache, CD-Key), wodurch ich diese Einträge erst manuell löschen musste, damit sie bei der Installation/ersten Start des Spiels wieder neu angelegt wurden und ich einen anderen CD-Key eintragen konnte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.