• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Delid Die Mate 2: Prozessoren köpfen mit der Schraubzwinge

Naja, man muss nur den Spreader abscheren, da lässt sich was "basteln", wie man das macht ist ja egal :)
Einfach etwas dazwischen legen und drehen, das geht schon ^^

BL@CKM@N schrieb:
Damit wirst du nichts köpfen können. Es fehlt der Sockel in den man die CPU legt. Das Teil da ist nichts anderes als ein Schneeschieber :D

Also wenn man nicht 10 linke Daumen hat, funktioniert das damit, wie mit jeder Schraubstockmethode. Ich setze natürlich voraus, dass man von allein drauf kommt, wie man die CPU einsetzt. Eine Kante auf das PCB, die andere auf den HS. Für wen das technisch zu hoch ist, der muss ich dazu noch Videos bei youtube anschauen ;)

Ich glaube auch eher, dass Intel diesen "Fehler" nicht behebt, um keine zu potenten CPUs auf den Markt zu werfen, bzw. was einfaches in der Hinterhand zu haben. Ich vermute die Verkaufszahlen wären größer durch die besseren CPUs, als die Mehrkosten von wenigen Cents.

Und über die ganzen: "haha 30€ viel zu Teuer kauft euch einfach das hier oder nehmt einen Hammer." kann man echt nur den Kopf schütteln :lol: Zum einen wird niemand gezwungen es zu kaufen, zum anderen ist es für eine hunderte € teure CPU mehr als günstig um relativ risikofrei zu köpfen. Aber sind ja nur Temperaturen im zweistelligen Bereich, wenn man hoch übertaktet, das lohnt sich ja nicht. Lieber ne AiO kaufen für 100€ und sich darüber freuen :freak:

Auch gut sind die Leute, die für 30€ das ganze direkt mit Garantie von Caseking kaufen wollen. Ist ja kein Zeitaufwand das von einem Mitarbeiter erledigen zu lassen, dann jede Cpu vorm Verkauf zu testen in mehreren Szenarien und dann auch noch Garantie drauf zu geben.

Zum Artikel: Ich finde es cool, dass es so ein Tool gibt zu annehmbaren Preisen. Für Interessierte macht es das ganze einfacher und senkt das Risiko eines Schadens. Wer es braucht freut sich drüber, wer keine Verwendung dafür hat soll es halt ignorieren.

e-Funktion schrieb:
Und der 3D-Drucker sowie das Material kosten nix? Interessant :D

Du kannst so ein Teil Ausdrucken lassen. Kostet dich dann vllt. 10€ mit Versand. :evillol:

Ich finde den Preis definitiv zu hoch.

In dem Kurs ist noch sehr viel Luft drin ;)

Aber das ist mir egal. Wenn ich irgendwann mal wieder eine CPU kaufe, deren HS nicht verlötet ist, besorge ich mir das Teil und wenn es seinen Dienst erfüllt hat, werden sicherlich Abnehmer in der Bucht finden die ein paar Euro sparen wollen.

Ich vermute das sich der Vorgänger nicht mehr so gut verkauft hat weil die Leutchen, welche bereit sind für so etwas 90 Euro zu zahlen, mittlerweile alle zugeschlagen haben und der Absatz weggebröselt ist.

Komisch eigentlich das noch kein Chinese auf die Idee gekommen ist, günstige Kopien bei ebay zu verkaufen.

tek9 schrieb:
Ich finde den Preis definitiv zu hoch.

In dem Kurs ist noch sehr viel Luft drin ;)

Aber das ist mir egal. Wenn ich irgendwann mal wieder eine CPU kaufe, deren HS nicht verlötet ist, besorge ich mir das Teil und wenn es seinen Dienst erfüllt hat, werden sicherlich Abnehmer in der Bucht finden die ein paar Euro sparen wollen.

Ich vermute das sich der Vorgänger nicht mehr so gut verkauft hat weil die Leutchen, welche bereit sind für so etwas 90 Euro zu zahlen, mittlerweile alle zugeschlagen haben und der Absatz weggebröselt ist.

Komisch eigentlich das noch kein Chinese auf die Idee gekommen ist, günstige Kopien bei ebay zu verkaufen.

Günstige Kopien kann ich bei ebay ganz einfach sperren lassen. Wozu bezahlt man sonst für ein Patent.

Wenn du einen Lieferanten für so ein Teil "mit sehr viel Luft" beim Preis hast - immer her damit :p

T-REX schrieb:
Wenn man bedenkt, dass man nicht weiter als ne schraubzwinge, ein holz und nen hammer braucht. Das haben die meisten wohl daheim...

http://www.overclock.net/t/1376206/how-to-delid-your-ivy-bridge-cpu-with-out-a-razor-blade

30€ auszugeben ist mehr als bescheuert.

Hey in meiner Wohnung habe ich keine Schraubzwinge. Außerdem ist das ein sicherer Weg seine acht Jahre alte CPU wieder kühler zu machen und die alte WP erneuern. Werde bestellen und so die alten Prozessoren wieder kühler zu machen. Bleibt nur noch herauszufinden welche CPU verlötet ist und welche nicht.

Na gut, ich meine, die Vorrichtung selbst ist ja nicht zu teuer eigentlich, Nachteil ist, dass man die eigentlich nur 1-2 mal brauchen wird, und dann liegt sie zwecklos in der Schublade.

ABER, so ein Forum, wie zB. dieses hier, bietet ja auch Möglichkeiten.
Man könnte einen Gemeinschaftskauf tätigen, zB. 10 Leute finden sich, und dann wird das Werkzeug von einem, an den nächsten weiter geschickt. Kostet dann nur noch 3€ + jezweils Versandkosten, aber so etwas kann man ja unversichert und als Groß-Brief um 1,45€ schicken, denn das Werkzeug schaut manuell unzerstörbar aus :evillol:

SKu schrieb:
Ist für mich uninteressant, da die Garantie flöten geht. Wenn Caseking eine modifizierte CPU samt Garantie verkaufen würde, wäre das deutlich interessanter.

Als ob man die Garantie bei einer CPU jemals in Anspruch nehmen muss. Die halten ewig, außer man füttert sie mit 2V.

Celinna schrieb:
haste wirklich super viel Glück, mein 4770k geht bei 4,3Ghz trotz Wasserkühlung auf über 90°c pro Kern(Prime95)

Was hast du denn für einen Kühler, Pumpe (Durchfluss), Radi (mit Lüfter ohne, wie schnell welcher Durchsatz) usw.

Kann mir nicht vorstallen das da so riesen Unterschiede sein können wenn man es ordentlich macht.

warum macht der hersteller das nicht einfach richtig ? zuviel aufwand, kostenspieliger ?

Hmm es juckt in den Fingern.
Aber andererseits, habe eh nur 2 Gehäuselüfter auf minimaldrehzahl, leiser würde es also nicht werden, nur kühler.

Zergra schrieb:
Du kannst so ein Teil Ausdrucken lassen. Kostet dich dann vllt. 10€ mit Versand. :evillol:
Ich weiß, ich lasse auch öfters was drucken, auch im Hochpreisigem Qualitätssegment :D
Und hast du deine CPU mit einem gedruckten Tool für 10€ schon geköpft? Bei 10€ mit Versand ist die Druckqualität auch entsprechend niedrig.

Hm... meine CPU würde sich bestimmt über einen kühlen Kopf freuen. Für den Preis könnte man es wirklich mal machen.

also ich finde diese erfindung spitze ! was das alles bewirken kann was temsp angeht , wahnsinn ;)

updater14 schrieb:
Ist natürlich peinlich, dass sich durch nen Centartikel dann so viel
bessere Ergebnisse erzielen lassen, aber Intel wird wohl seine Gründe für das Billigzeug haben.
Versteh ich ebenfalls nicht. Gerade da die Stockkühler schrott sind sollten Sie standardmäßig flüssigmetall verwenden ...

Also, ich finde das Teil nicht schlecht und auch nicht zu teuer.

Natürlich geht mit dem Teil aber auch der Nervenkitzel verloren. So eine teure CPU in Opas alten Schraubstock rein und mit Schmackes draufprügeln hat irgendwie was. :)

Zurück
Oben