Ned Flanders schrieb:
Denke das wird was vergleichbares wie das HP nx6325 nur wie ich Dell kenne weniger hochwertig.
Das nx6325 kann ich als Office Notebook übrigens sehr empfehlen.
Leise, vernünftige Laufzeit, gutes Display, sehr gutes Gehäuse.
Bei dem Preis bleiben keine Wünsche offen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a208016.html
das ist die größere Ausstattung
Ich hab das Vorgängermodell 6125 und kann dir nur zustimmen.
Der Akku hält gut 3 Stunden, maximal sind knapp 4 drin, wenn man das Takten RMClock oä überlässt (allerdings habe ich den Sempron mit 25W TDP und nicht den Turion mit 35W TDP).
Für alle, die mehr Laufzeit brauchen gibts einen Zusatzakku von HP, den man einfach unters Notebook steckt und etwas mehr Kapazität als der interne Akku hat.
Wenn man nicht längere Zeit am Stück gespielt hat ist das Teil fast unhörbar.
Das Display (bei mir XGA, das mit der höheren Auflösung ist etwas besser) könnte heller und gleichmäßiger ausgeleuchtet sein, ist aber fürs tägliche, lange Arbeiten sehr angenehm. Ich kann die ganzen mit ihren Supermegaxxlblack-Spiegel-Displays nicht verstehen, davon bekommt man doch nach spätestens 2 Stunden Kopfschmerzen.
Die Tastatur ist angenehm groß, ich persönlich finde sie sogar besser als die von Thinkpads.
Eigentlich unwichtig: Die Lautsprecher sind die besten, die ich bisher in einem Notebook gehört habe. Man kann sogar leichte Bässe "erhören". Der Fingerabdruckscanner ist auch ein nettes Feature.
Das war jetzt zwar etwas OT, aber ich meiner Meinung wird Dell es sehr schwer haben, HP zu übertreffen. Gekostet hat meine Konfiguration (1GB ram, 60GB Festplatte, DVD-Brenner) vor ein paar Monaten zwar um die 700 Euro, dafür aber mit "Pixelfehlerfrei-Garantie" vom Händler, Notebooktasche und inkl Versand (der bei Dell ja auch mal gut 70 Euro kostet).
Bei Dell auf eine vergleichbare Leistung zu kommen dürfte teurer sein (es gibt dort ja jetzt schon NBs für 579 € mit Celeron M in der Grundkonfiguration, da kann man es ungefähr abschätzen).