• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt

BloodyEyeX schrieb:
Versteh nicht was hier alle auf einmal gegen einen Schwarzen haben... Ich freu mich drauf. Ich wusste schon das es diese Story um Yasuke gab, hab sie aber noch nicht in irgendeinem Medium erlebt.
Ist auch quatsch von den Leuten. Yasuke findest du z.B. auch in Nioh, dort ist er ein Boss und ja Samurai. Und das spiel ist von einem Japanischen Entwicklerstudio. Aber ist ja schön, dass man sich hier wieder über sowas aufregen kann, I guess :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
MaverickM schrieb:
wenn die Statue wie alle anderen vorher nur aus besserem Plastik ist, statt aus Resin.
Kommt drauf an, was du unter Resin verstehst. Resin ist erstmal nur der englische Begriff für Harz, schließt also auch Kunstharz, wie bspw. Epoxidharz ein. Kunstharz mag zwar andere Materialeigenschaften haben, ist aber genauso wie Plastik ein Kunststoff. Ich würde jedenfalls bezweifeln, dass Resin-Figuren aus Naturharz gegossen werden - mal von irgendwelchen Einzelstücken, Sonderanfertigungen oder Kleinstserien abgesehen.

mibbio schrieb:
Kommt drauf an, was du unter Resin verstehst.

Da gibt es nichts daran zu interpretieren. Jeder, der Figuren kauft, weiß ganz genau was damit gemeint ist.

Schokolade schrieb:
Ist auch quatsch von den Leuten. Yasuke findest du z.B. auch in Nioh, dort ist er ein Boss und ja Samurai. Und das spiel ist von einem Japanischen Entwicklerstudio. Aber ist ja schön, dass man sich hier wieder über sowas aufregen kann, I guess :D
Komischerweise gab es bei Nioh keine Aufregung darüber, dass man keinen Japaner spielt.

Und bei AC Shadows ist es nicht mal der alleinige Protagonist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Das Setting interessiert mich deutlich mehr als die bisherigen, allerdings befürchte ich stark das es bei der üblichen Ubi-Formel bleibt und nicht viel Tiefgang dahinter steckt. Aber mal abwarten. Sonst habe ich aber auch noch Ghost of Tsushima. Lasse mich jedoch von den Tests überraschen.

olligo schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Hoffentlich nicht.

Odyssey und Valhalla sind durch sinnlose Haupt- und Nebenmissionen künstlich in die Länge gezogen worden. Die Hauptstory und die Charaktere konnten nicht belangloser und stereotypischer sein, was sie schnell vergessen ließ. Oft habe ich nach einer Quest die Story oder die Charaktere sofort vergessen. Später, wenn ich denselben Charakter wieder getroffen habe, musste ich mich ernsthaft fragen, wer das überhaupt ist und welche Verbindung ich zu dieser Figur habe, so belanglos und blass waren die Charaktere und die Story.

Selbst Mirage hat es geschafft, durch flache Charaktere diese nach kürzester Zeit vergessen zu lassen. Während ich bei AC1 bis AC IV - Black Flag die meisten Charaktere beim Namen kenne oder sofort wiedererkenne, ist das bei den letzten drei Teilen nicht der Fall. Selbst wenn ich einen Charakter erst vor fünf Minuten getroffen habe, erkenne ich ihn nicht wieder, so belanglos sind sie geschrieben. Leider ist das nicht nur bei der AC-Reihe so.
Crifty schrieb:
Gefolgsmann von Oda Nobunaga aber wurde nie in den Stand eines Samurai erhoben.
Lag wahrscheinlich daran, dass die japanische Kultur seinerzeit stark rassistisch und frauenfeindlich geprägt war. Auch untereinander waren die Japaner diskriminierend, wobei die Herkunft einen erheblichen Einfluss hatte.

Zudem war der Titel "Samurai" vergleichbar mit einem Adelstitel, der nur bestimmten Gesellschaftsschichten vorbehalten war. Für viele Japaner war es je nach Stand und Abstammung kaum möglich, diesen Titel zu erreichen, geschweige denn für einen Außenstehenden.
Azeron schrieb:
Gegenwartsstory soll bitte auch bleiben und kann auch gerne weiter ausgebaut werden.
Die gehört restlos gestrichen. Sie ist einfach nur schrecklich und spätestens seit AC 3 wissen die Entwickler selbst nicht mehr, wohin sich die Geschichte entwickeln soll. Sie verrennen sich immer weiter und machen meiner Meinung nach das gesamte Spiel kaputt.

Die Gegenwartsmissionen sind ein echter 'Pain-in-the-Ass' und so unnötig wie sonst was.

Das Ironische daran ist, dass es zu 99,9 % nicht mal um die Gegenwartsgeschichte geht. Sie ist komplett irrelevant. Die meiste Zeit dreht sich alles um den Kampf zwischen den Templern und den Assassinen.

Es wäre also sehr einfach, den Gegenwarts- und Animus-Mist aus den Spielen zu entfernen.

Von mir aus können sie gerne ein separates Spiel in der Gegenwart machen.

Peterwimmer schrieb:
Gilt auf neue Spiel sowieso nicht. waren es 3 oder 6 monate was das spiel draussen sein muss, bevor man das überhaupt anwenden kann. Steht eh fett dabei.
Muss relativ neu sein. Auf die CE-Vorbestellung von Mirage hab ich noch 20% bekommen.
Grad nochmal nachgeguckt.
Ergänzung ()

Beg1 schrieb:
Zwei Ubisoft-Statuen sind bei mir bereits auseinandergefallen.
Edward Kenway (AC Black Flag) ist einfach ein Arm abgefallen, dünnes hohles Plastik ohne Metallverstärkung halt, stand ca. 8 Jahre rum, aber irgendwann erledigt die Schwerkraft ihren Job....
An die erinnere ich mich auch noch gut.
Da war bei mir out-of-the-box die rote Bauchschärpe abgebrochen.

Ubi war so nett und hat mir einfach nochmal ‘ne komplett neue Box (ohne Spiel) geschickt.

Schärpe geklebt, Box auf eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Ichthys schrieb:
Ich finde die Ultimate-Edition sehr "spannend"? Kauft das ernsthaft jemand?
Genauso der verzögerte Start für alle, welche nicht bereit sind, >100 € für ein Spiel auszugeben.
Ubisoft, das konntet ihr mal besser.
dann wartet man notfalls,
bis Ubi$oft die Ultimate Edition,
für 30 Ocken im Angebot hat
oder man greift im Key-Store zu,
wenn die UE für bspw. 45 Ocken,
angeboten wird !!!

das hat me,
auch bei der AC: Odyssey UE
und bei der AC: Valhalla UE,

sowas von so gemacht !!!
Ergänzung ()

oooch, nööö !!!

schon wieder,
so paralleldingens,
wie bei AC: Syndicate !!!

dort spielt me,
so gerne mit Evie
und es nervt einfach,
wenn me immer wieder,
zu Jack zwangswechselt,
was den Fluß sowas von,

am unterbrechen ist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sammler mit Bild aus dem Spiel (Gameplay) aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
yamiimax schrieb:
Verstehe das nach black flag Mal was anderes kommen kann aber schon nach Teil 2?
Ich fand es bis Revelation tatsächlich noch gut. Obwohl es sich da auch immer mehr vom selben war - aber es war halt nie so ausladend, dass man damit nicht "fertig" wurde.
Den ersten Teil habe ich damals bei einem Kumpel (weil eigener PC zu schwach) in EINEM Tag (!) durchgespielt. Und das war geil.
Nach dem zweiten Teil dachte ich: Wie geil wäre dieses Game im japanischen Setting. Ich stehe halt auf Samurai.
Ich musste auch Sekiro 4 Mal anfangen, bis ich es endlich geschafft habe - wobei ich von Anfang an Bock auf das Setting hatte.

Replay86 schrieb:
Drei Editionen. Angefangen bei 70 € für ein Spiel, das man nach eigenen Ubisoft Aussagen eh nicht besitzt
Du sollst ja auch keine der 3 Versionen kaufen... Das ist Absicht.
Du sollst das verdammte Abo abschließen 🤨...

🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich hoffe auf ein gutes Assassins Creed. Das war seit Jahren mein Wunschsetting. Mein anderes Wunschsetting (Wikinger) hatte mich leider nicht so umgehauen. Das für mich durchweg überzeugende Assissins Creed war Black Flag. Wobei ich Syndicate nie gespielt habe (auch sehr cooles Setting).

Also bitte: Macht das Japan AC gut....man wird ja noch träumen dürfen.

PS: Ist es nicht traurig?

Game angekündigt.

Früher:
"JA Mann! Das wird geil!"

Heute: "Ok, cool. Bitte lasst es nicht scheiße werden."

Wieso musste sich die Welt der Games so entwickeln -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, ChilliConCarne und Azeron
Gesualdo schrieb:
Ich fand es bis Revelation tatsächlich noch gut. Obwohl es sich da auch immer mehr vom selben war - aber es war halt nie so ausladend, dass man damit nicht "fertig" wurde.
Ja man so lange Games gefallen mir halt auch nicht
Gesualdo schrieb:
Den ersten Teil habe ich damals bei einem Kumpel (weil eigener PC zu schwach) in EINEM Tag (!) durchgespielt. Und das war geil.
Ne der erste hat mit nie gefallen
Gesualdo schrieb:
Nach dem zweiten Teil dachte ich: Wie geil wäre dieses Game im japanischen Setting.
Zweiter Teil fand ich das Setting gut aber wie gesagt fand den ersten Teil schon nicht gut deshalb den zweiten ausgelassen hab ihn dann vor paar Jahren auch gespielt aber man ist die Steuerung schlecht (auf dem PC)
Gesualdo schrieb:
Ich stehe halt auf Samurai.
Ja das Setting ist nice endlich konnte ich das gestern mit Ghost of Tsushima erleben
Gesualdo schrieb:
Ich musste auch Sekiro 4 Mal anfangen, bis ich es endlich geschafft habe - wobei ich von Anfang an Bock auf das Setting hatte.
Tja Souls Like werde nie spielen zu hart
Ergänzung ()

Hurricane271 schrieb:
Komischerweise gab es bei Nioh keine Aufregung darüber, dass man keinen Japaner spielt.
Ja man kapier nicht warum die so hart auf the Witcher Look machen müssten haha

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
pacifico schrieb:
Andere haben sich beschwert das Origins, Odissey und Valhalla viel zu umfangreich gewesen sind...
Diese Meinungen sind aber nicht allzu ernst zu nehmen ... es wird ja keiner gezwungen zum Spielen.
Solche haben eher an allem etwas Auszusetzen und wenn man sucht, dann findet man auch etwas.

Tja, nur ist Shadows auch keine historische Simulation, sondern popkulturelle Unterhaltung, die sich entsprechende Freiheiten nimmt. Wem dieser "Film" nicht gefällt, kann sich anderes anschauen. Völlig normal.

Nur wird es immer dann unehrlich, wenn sich hinter der Kritik eine politische Agenda oder normative Haltung verbirgt, die man dem Medium selbst zu Vorwurf macht.

Man könnte ja sagen, ich habe zwar richtig Bock auf das Szenario mit Japan, Samurai, der Epoche des Umbruches usw. Mit den Protagonisten kann ich zwar nicht soviel anfangen, aber anschauen kann man es sich ja mal.

Weniger schwarz-weiß, weniger Polarisierung, weniger binäres Denken, weniger Tribalisierung kann recht entspannend wirken 😉.

Ganz davon abgesehen muss das Game als solches auch erstmal überzeugen. Und wir reden hier über Ubisoft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Skaiy
Das Spiel ist nichts für mich und haut nichts vorm Hocker. Und Ubisoft mal wieder, nein danke. Wenn dann lieber Rise of the Ronin, wenn mal im Angebot kommt, werde ich mal reinschauen. 🤗

Und Editionen von Ubisoft sind auch mal viel zu teuer um zu verblenden. Ich geb nicht gerne viel Geld für die Spiele aus, lieber 10-30€ wenn Angebot läuft. Ich hab die Zeit und kann ewig lange warten 😅

Skaiy schrieb:
Was hast du gegen schwarze Samurai?
Ich behaupte, dass niemand grundsätzlich etwas gegen andersfarbige oder weibliche spielbare Charaktere hat. Andernfalls hätten Spiele wie GTA San Andreas, GTA V oder Tomb Raider nicht so erfolgreich sein können, wenn die Spieler etwas gegen solche Charaktere gehabt hätten.

Was die Leute meiner Meinung nach aktuell stört, ist, dass die Charakterauswahl oft zu aufgesetzt und gewollt wirkt. Nachdem auch Disney, Netflix und Co keinen wirklichen Hehl daraus machen, wie sie die Rollen besetzen wollen, wird dieser Verdacht nur bestätigt.

Bei Ubisoft kommt noch hinzu, dass sie zurzeit nur noch belanglose Charaktere in ihre Spiele einbauen. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass Ubisoft es bei AC Shadows nicht schaffen wird, überzeugende Hauptcharaktere zu liefern.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass mir ein gut entwickelter Charakter wichtiger ist als alles andere. Es ist mir völlig egal, welche Hautfarbe oder welches Geschlecht dieser Charakter hat. Wichtig ist nur, dass er überzeugend und gut geschrieben ist.

LadyAlice schrieb:
Ich glaub ich werde Alt...
Was bedeute "Dog Whistle"? (ernst gemeinte Frage, weil dieser Begriff begegnet mir gerade zum ersten mal)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Wobei bspw. eine emotionalisierte Erzählstruktur bei AC:Odyssey (die Suche nach Eltern und Familie) durchaus vorhanden ist und auch halbwegs vernünftig inszeniert wird. Selbst bei Valhalla ist das vorhanden (Geschwister-Konflikt, Führungskonflikte, Verrat), wenn auch weniger ausgeprägt.

Nur wird es durch das Gameplay zu selten gestützt und in Konsequenzen und stärkeren Fokus auf die Figuren umgesetzt. Horizon hat mit den beiden bisherigen Titel sehr schön gezeigt, wie Open World, Gameplay und Erzählung gut zusammengebracht werden können.

AC- Titel verzetteln sich zwischen diesen Aspekten gerne.

@LadyAlice nö, ich will nur nicht mehr mit Ideologie behelligt werden und einfach das Spiel genießen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Zurück
Oben