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News Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt
Blackvoodoo
Lt. Commander
- Registriert
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- 1.424
Und das war auch gut so. Endlich wieder mal ein kürzeres Spielolligo schrieb:Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Der letzte Teil hatte ja eine so lachhafte kurze Spielzeit....
Gr33nHulk
Commodore
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 4.836
Man wird mit Spielen mittlerweile regelrecht zugeschissen. Ich komme nicht mal ansatzweise nach mit dem was man sich anschauen würde.....leider merke ich sogar, anstatt wie gewohnt ein Spiel zu entdecken/erleben, fängt man an alles möglichst schnell abzuhacken, einfach um Zeit zu sparen.
Nimmt man dazu (besonders bei Ubisoft) die ganzen künstlichen Verlängerungen eines Spiel, indem man einfach nur noch haufenweise repetetiven Sammelunsinn angeboten bekommt......da ist es kein Wunder, daß dieses Hobby immer weiter runter fährt und andere den Platz mit einem besseren Spassfaktor füllen.
Nimmt man dazu (besonders bei Ubisoft) die ganzen künstlichen Verlängerungen eines Spiel, indem man einfach nur noch haufenweise repetetiven Sammelunsinn angeboten bekommt......da ist es kein Wunder, daß dieses Hobby immer weiter runter fährt und andere den Platz mit einem besseren Spassfaktor füllen.
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es nach Jahren endlich wieder richtigen Stealth.
Dieses endlose Base-Clearing wo Stealth bedeutet alle zu töten oder die Wache auf der Mauer 300m entfernt spottet ein am anderen ende der Festung ist einfach müll.
Ich will ordentliches Pathing der NPCs so das ich als echter Assassin einfach nur meine Zielperson elimieren kann.
Dieses endlose Base-Clearing wo Stealth bedeutet alle zu töten oder die Wache auf der Mauer 300m entfernt spottet ein am anderen ende der Festung ist einfach müll.
Ich will ordentliches Pathing der NPCs so das ich als echter Assassin einfach nur meine Zielperson elimieren kann.
Auf die Gefahr hin, in ein Wespennest zu stechen (mir persönlich ist es wurscht, ich habe mit Ghost of Tsushima mein Samuraispiel):
ich glaube die Diskussionen kommen daher, dass viele Fans seit über 10 Jahren ein Japan AC erwarten und dann spielt man keinen Japaner? Das fühlt sich einfach so unnötig an, gerade weil AC in jedem Kulturkreis spielen kann, man kann Problemlos ein AC für alle machen. Warum also auf Krampf Szenarien mischen? Ich denke das stört viele, nicht die Tatsache an sich.
ich glaube die Diskussionen kommen daher, dass viele Fans seit über 10 Jahren ein Japan AC erwarten und dann spielt man keinen Japaner? Das fühlt sich einfach so unnötig an, gerade weil AC in jedem Kulturkreis spielen kann, man kann Problemlos ein AC für alle machen. Warum also auf Krampf Szenarien mischen? Ich denke das stört viele, nicht die Tatsache an sich.
Bin ja mal gespannt ob sie die Open World spannender gestalten, also so das man was zu entdecken hat. Und hoffentlich nicht zu viele 08/15 Aufgaben sondern ein paar spannende Geschichten.
Den Preorder Vorteil verstehe ich nicht, die 3 Tage und die eine Mission, können doch keine 30-40 Euro wert sein...? Naja muss jeder selber wissen.
Den Preorder Vorteil verstehe ich nicht, die 3 Tage und die eine Mission, können doch keine 30-40 Euro wert sein...? Naja muss jeder selber wissen.
Azeron
Commander
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Das sehe ich nicht so. Wenn man sich schon committet ein Spiel in nem historischen Setting zu machen, dann sollte man sich in diesem Settings schon in nem Rahmen bewegen der die uns bekannte Geschichte nicht völlig unglaubwürdig macht vorallem nicht ohne irgendeiner Erklärung (mehr dazu im letzten Absatz).MR2007 schrieb:Hm, das eine verklärt und verändert Geschichte für Gameplay und Lore, während das andere eine reine Charaktereigenschaft ist, die zwar auch geschichtlich falsch, aber weder was an Story/Gameplay noch sonst was ändern würde. Die Relevanz davon findet nur in deinem Kopf und Auge statt. Nur mal als food 4 thought.
Eine historische Person die plötzlich ne andere Hautfarbe oder Geschlecht oder was auch immer hat ist da einfach ein Immersionskiller. Die Netflix-Doku mit der schwarzen Kleopatra kam ja auch sehr gut an....Nicht.
Hätte man Kleopatra für ein besseres ESG-Rating in AC Origins auch einfach schwarz gemacht, dann hätte es zurecht ebenso einen Shitstorm gegeben aber nicht weil alle Rassisten sind sondern weil es historisch nunmal falsch ist und man das bei nem Spiel wo das historische Setting und deren, soweit als möglich, authentischen Umsetzung eine große Rolle spielt, nicht möchte.
Solche fiktiven Sachen wie die Isu, Assassinenfähigkeiten die Zauberei gleichen usw blende ich hier absichtlich aus. Mir gehts da wirklich nur um das historische Setting das bitte auch nur soweit geändert werden soll, wie es zur jeweiligen Geschichte bzw. der AC-Lore passt und bis jetzt hat Ubisoft das immer sehr gut hinbekommen.
Auch mit Yasuke werden sie das wieder gut hinbekommen. Da ist ja eben nichts einfach mal so aus dem Hintern gezogen sondern basiert ja auf ner echten Person. Ob die reale Person jetzt wirklich Samurai war oder nicht, das ist im Kontext des Spiels erstmal nicht so relevant und kann dort als künstlerische Freiheit im Sinne der Geschichte ausgelegt werden.
Aber ganz ehrlich, gerade in AC lässt sich ja mit dem Animus und den Isu eh alle Merkwürdigkeiten erklären also wären auch solche Änderungen im historischen Setting möglich wenn Ubisoft das gut in die Geschichte einbaut. Man darf ja auch nicht vergessen dass das, was man in AC in der Vergangenheit spielt, ja quasi nur ne Animus-Simulation ist.
Also wenn so ne große Änderung gerade bei historischen Personen, dann nicht einfach so mir nichts dir nichts sondern schon im Kontext der Geschichte irgendwie erklärt und wenn es eben nur ein Glitch im Animusprogramm ist. Nehm ich lieber mit als gar keine Erklärung für solche Änderungen.
Nein, weil der Season Pass mit dabei istChill187 schrieb:Bin ja mal gespannt ob sie die Open World spannender gestalten, also so das man was zu entdecken hat. Und hoffentlich nicht zu viele 08/15 Aufgaben sondern ein paar spannende Geschichten.
Den Preorder Vorteil verstehe ich nicht, die 3 Tage und die eine Mission, können doch keine 30-40 Euro wert sein...? Naja muss jeder selber wissen.
Deswegen kostet es mehr.
Skaiy
Commander
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Man spielt doch eine Japanerin? Artikel gelesen?RushSyks schrieb:Auf die Gefahr hin, in ein Wespennest zu stechen (mir persönlich ist es wurscht, ich habe mit Ghost of Tsushima mein Samuraispiel):
ich glaube die Diskussionen kommen daher, dass viele Fans seit über 10 Jahren ein Japan AC erwarten und dann spielt man keinen Japaner?
Azeron
Commander
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Es ist bisher nicht bekannt ob man sich am Anfang einen Charakter auswählen kann oder ob man im Laufe der Geschichte beide spielen kann bzw. muss.
Ich persönlich möchte auch lieber die Shinobi spielen. Das Haudraufgedöns ist mir bisschen zu öde.
Ich persönlich möchte auch lieber die Shinobi spielen. Das Haudraufgedöns ist mir bisschen zu öde.
Also so Last of us Part 2 style hahaAzeron schrieb:Es ist bisher nicht bekannt ob man sich am Anfang einen Charakter auswählen kann oder ob man im Laufe der Geschichte beide spielen kann bzw. muss.
Ich persönlich möchte auch lieber die Shinobi spielen. Das Haudraufgedöns ist mir bisschen zu öde.
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- Sep. 2008
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Mir wäre lieber, ich kann mich für den Haudruff oder die Kunoichi entscheiden.
Die Rumprügelei hat mir in Odyssee und Valhalla schon nicht gefallen.
Die Rumprügelei hat mir in Odyssee und Valhalla schon nicht gefallen.
SVΞN schrieb:Kannst du auch bedenkenlos tun. Das Spiel als als solches ist großartig und bei Nixxes Software bekommt man den Port, den ein solches Spiel verdient.
Na ja, die bisherigen Ports hatten viele Fehler. Diese Lobhudelei der Presse über Nixxes ist mittlerweile lächerlich. Deren PC Ports sind bestenfalls auch nur untererer Durchschnitt.
Bei Spider-Man war die CPU last viel zu hoch. Eine PS5 hat mit Raytracing locker einen 5800X und sogar 5800X3D geschlagen, weil du am PC viel schneller ins CPU Limit rennst. Und das obwohl auf der PS5 nur eine CPU auf dem Niveau eines 3600X verbaut ist.
Bei Ratchet and Clank ist die Direct Storage implementierung unsauber, die RT Effekte waren auch nicht sauber implementiert und hatten anfangs zig Fehler sowohl beim Rendering als auch der BVH Structure.
Jüngst bei Horizon Forbidden West hast du Microstuttering in der Kamera durch falsche interne sampleraten. Erst mit Controller ist es richtig smooth. Dazu kommen Probleme mit dem Texturrendering, die teilweise nicht in höchster Stufe laden. Reflex An + Boost hat anfangs für massive Performanceprobleme im CPU Limit gesorgt und selbst momentan ist Reflex On immernoch nicht so smooth wie Reflex off. Mit Frame Generation gibt es zudem immer wieder ganz kurze Hänger, wenn man mit Maus spielt (zusätzlich zu den leichten microrucklern mit Reflex, was ja mit FG automatisch an sein muss). Die HDR implementierung war zum Release auch komplett kaputt und absolut unbrauchbar, weil der Regler für die Peak Helligkeit ohne Funktion war. Das hat bei den Tests der Presse aber niemand gemerkt...
Nixxes schlampt ständig und bei jedem Port muss man Wochen warten, bis meistens wirklich nervige Probleme behoben sind. Nur die Presse merkt das nie, weil sie nix anderes machen, als die Spiele durch den benchmark zu jagen. Da braucht es dann wieder Digital Foundry analysen oder die User um die ganzen Probleme aufzudecken.
Was Nixxes bisher geschafft hat ist technisch passable Ports abzuliefern, die keine größeren Probleme machen wie z.B. starkes Stuttering oder Shader Kompilierungsruckler. Das haben sie zumindest im Griff.
Aber die Ports sind WEIT davon entfernt wirklich gut zu sein und brauchen zig Patches nach Release die sich NUR um PC Probleme kümmern (weil das Spiel selbst ist ja immer schon längst fertig entwickelt, da 2+ jahre alt)
ThirdLife
Captain
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Ist halt nicht naheliegend. Der Zusammenhang ist einfach überhaupt nicht gegeben. Man könnte von Oda Nobunagas Familie/Clan bis Hattori Hanzo irgendwie so ziemlich alles machen und entscheidet sich für einen schwarzen Assassinen der im damaligen Japan auffallen würde wie ein bunter Hund und so ziemlich das schlechteste ist wenn du unauffällig Leute killen sollst.HAse_ONE schrieb:Kennt denn von euch keiner die Afro-Samurai Serie? Afro Samurai
Ich fand die super und die ist schon "alt" damals hat keiner rumgeweint wie "woke" das doch ist.
Denkst du bei der Geschichte Afrikas auch zuerst an Hans-Wilhelm Mayer aus Tuttlingen der mal einen Brunnen da gebaut hat als Randnotiz ? Man überlege den Outcry der "Woke-Community" wenn bei einem Game über afrikanische Geschichte irgendein Weisser die zentrale Rolle spielt obwohl der real nur mal auf irgendeinem Sklavenschiff das Deck geschrubbt hat. 😂
Was war bei AC1 ? Araber. AC2 ? Italiener. AC3 ? Indianer. Odyssey ? Griechen. Origins ? Ägypter. Aber ja klar in fucking Japan - ein Afrikaner...wirklich gar nichts würde näher liegen - is klar. 🤣
Das hat nix mit Rassismus zu tun, das ist schlicht hohl. Ich würde mein Leben darauf verwetten dass die japanische Geschichte weit mehr interessantes hergibt als irgendeinen x-beliebigen schwarzen Bediensteten der höchstes eine rassistische Fußnote in der Geschichte war.
Für mich stinkt das schon hart nach cultural appropriation. Man kann den Japanern nichtmal ihre stolze Geschichte und ihre Helden lassen und muss die jetzt auch noch westlich/woke erzählen.
Nach deiner Logik dürfte man sich dann auch über Katzenmenschen in AC: Shadows nicht beschweren - schliesslich hat bei Thundercats damals auch keiner geweint !
Dürfte man sich eh nicht. Bei ACs unnötiger Metastory darf einen nix mehr wundern.ThirdLife schrieb:Nach deiner Logik dürfte man sich dann auch über Katzenmenschen in AC: Shadows nicht beschweren - schliesslich hat bei Thundercats damals auch keiner geweint !
Skaiy
Commander
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Auch in Japan wird er als erster dokumentierter traditioneller nicht-japanischer Samurai angesehen.ThirdLife schrieb:Man kann den Japanern nichtmal ihre stolze Geschichte und ihre Helden lassen und muss die jetzt auch noch westlich/woke erzählen.
Zudem ist es ja nicht so, dass man ausschließlich ihn spielt, sondern auch tatsächlich eine Japanerin.
Also ich musste zuerst in Richtung Samurai Champloo denken.
Viel wichtiger finde ich aber wie die Umgebung auf Charaktere reagiert.
Menschen reagieren auf Frauen anders als auf Männer (besonders damals) und auf eine andere ethnische Variation die man sonst nie zu Gesicht bekommt natürlich erst recht.
Das war ein große Problem in Odyssee und Valhalla.
Der Charakter war ein genderloses Neutrum der sich konstant disconnected von der Welt Verhält.
Die NPC Dialoge häufig eine Katastrophe.
Die Wahl wieder wie in Syndicate zu Designen ist ein großer Gewinn.
Denn auch wenn Syndicate vom Gameplay nichts besonderes war, die Main Charaktere und deren Dynamic waren grosartig.
Außerdem denke ich das die Tatsache das die Dame als Assassine und der Herr als Mann fürs Grobe bezeichnet wird spricht doch eher gegen einen “woke” Push der hier jetzt schon Prophezeit wird.
Viel wichtiger finde ich aber wie die Umgebung auf Charaktere reagiert.
Menschen reagieren auf Frauen anders als auf Männer (besonders damals) und auf eine andere ethnische Variation die man sonst nie zu Gesicht bekommt natürlich erst recht.
Das war ein große Problem in Odyssee und Valhalla.
Der Charakter war ein genderloses Neutrum der sich konstant disconnected von der Welt Verhält.
Die NPC Dialoge häufig eine Katastrophe.
Die Wahl wieder wie in Syndicate zu Designen ist ein großer Gewinn.
Denn auch wenn Syndicate vom Gameplay nichts besonderes war, die Main Charaktere und deren Dynamic waren grosartig.
Außerdem denke ich das die Tatsache das die Dame als Assassine und der Herr als Mann fürs Grobe bezeichnet wird spricht doch eher gegen einen “woke” Push der hier jetzt schon Prophezeit wird.
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