Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
IIxRaZoRxII
Captain
Du solltest mal die Seiten zuvor lesen. Normal bei dem Ding halt und allseits bekanntnofuture schrieb:Ähm hat noch jemand extrem hohes Fiepen wenn man direkt davor sitzt? Wenn ich die Ohren etwas drehe hört es auf, es kommt aber definitiv vom oberen Teil des Monitors... wtf..sowas hatte ich noch nie bei einem Monitor
IIxRaZoRxII
Captain
Dein ernst? Der Tread hat nun 104 seiten, von dessen es vorneweg 70 um genau das geht
BorstiNumberOne
Commodore
Also für Gaming, YouTube, Twitch usw. absolut geiler Monitor.
Genau das was ich suche.
Hatte erst Angst wegen den Grünstich bei der Schrift oder das WideScreen Format.
Mittlerweile glaube ich, dass ich nie wieder wechseln werde.
Wer allerdings Homeoffice machen muss sollte sich nach etwas anderen umschauen, da man bei ABSOLUTER Stiller das Fiepen wahrnimmt.
Genau das was ich suche.
Hatte erst Angst wegen den Grünstich bei der Schrift oder das WideScreen Format.
Mittlerweile glaube ich, dass ich nie wieder wechseln werde.
Wer allerdings Homeoffice machen muss sollte sich nach etwas anderen umschauen, da man bei ABSOLUTER Stiller das Fiepen wahrnimmt.
Slipknot79
Lieutenant
Mal ne andere Meinung zum DWF und Geräusche: Hier fappt (außer mir 👍) nichts. Ich muss mit dem Ohr schon sehr nahe an die oberen Lüftungsschlitze rangehen, und selbst dann muss ich mich extrem konzentrieren um nen leises Fappen wahrzunehmen falls ich überhaupt die richtige Stelle finde (mittig).
Lüftergeräusche habe ich bis heute keine wahrgenommen. Helligkeit ist allerdings auf 20% im Desktopbetrieb bzw. auch in HDR war nie etwas zu hören. Mal schauen wie das im Sommer sein wird, bin aber optimistisch. 👍
Lüftergeräusche habe ich bis heute keine wahrgenommen. Helligkeit ist allerdings auf 20% im Desktopbetrieb bzw. auch in HDR war nie etwas zu hören. Mal schauen wie das im Sommer sein wird, bin aber optimistisch. 👍
Dai6oro
Admiral
So hab jetzt meine 7900XTX verbaut und da schaut das Bild in true black sehr viel besser aus. Bei der 3090 hatte ich bei diversen Test mit dunklen Bildern beim Schwarz so komische Artefakte (z.B. hier
) , die sind nun weg und Schwarz ist nun wirklich 100% Schwarz.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
R4ID
Commodore
@Slipknot79
Das liegt daran das jeder von uns Frequenzen anders wahrnimmt, je nachdem wie gut dein Gehör natürlich ist und wie alt man ist.
Junge Menschen neigen zum Beispiel mehr dazu solche Töne zu hören während ältere Menschen das gar nicht mehr mitbekommen bzw. nicht so intensiv wahrnehemen.
Das liegt daran das jeder von uns Frequenzen anders wahrnimmt, je nachdem wie gut dein Gehör natürlich ist und wie alt man ist.
Junge Menschen neigen zum Beispiel mehr dazu solche Töne zu hören während ältere Menschen das gar nicht mehr mitbekommen bzw. nicht so intensiv wahrnehemen.
EcOnOmiC
Lieutenant
hab mir auch schon überlegt mal mit amd zu testen. Ist beim Game das HDR gleich zu der 3090er ?Dai6oro schrieb:So hab jetzt meine 7900XTX verbaut und da schaut das Bild in true black sehr viel besser aus. Bei der 3090 hatte ich bei diversen Test mit dunklen Bildern beim Schwarz so komische Artefakte (z.B. hierYouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.) , die sind nun weg und Schwarz ist nun wirklich 100% Schwarz.
Slipknot79
Lieutenant
Turnpulse schrieb:Ich hab mal die Einstellungen von Monitor Unboxed ausprobiert aber irgendwie kommt mir das Bild immer noch krass aufgehellt vor mit HDR1000. Hilft bei euch der Workaround damit HDR1000 tatsächlich ähnlich wirkt wie TrueBlack 400?!
Geht uns alles so. Wäre interessant das mal mit einem DW vergleichen zu können, ob dort HDR1000 nicht aufhellt.
Wo macht ihr denn HDR an?
Ich hab den Monitor zwar suf TrueBlack 400...
Allerdings bei Windows durchgehend deaktiviert...
Habe kein Spiel gefunden wo es Mehrwert bietet außer bei God of War.
(Dann kurz win+alt+b zum aktivieren)
Bei Spiderman, Dota2, oder Desktop ... wird alles nur blass und hässlich.
Ich hab den Monitor zwar suf TrueBlack 400...
Allerdings bei Windows durchgehend deaktiviert...
Habe kein Spiel gefunden wo es Mehrwert bietet außer bei God of War.
(Dann kurz win+alt+b zum aktivieren)
Bei Spiderman, Dota2, oder Desktop ... wird alles nur blass und hässlich.
Slipknot79
Lieutenant
Ich ballere in allen HDR Games HDR1000 rein, um highlights zu pushen. Mit TrueBlack 400 werden hingegen die highlights gedimmt dargestellt. Man merkt es vorallem in dunklen Szenen.
In hellen Szenen sind HDR1000 und TrueBlack 400 praktisch gleich, einfach weil dem AW die Puste ausgeht (ABL).
In hellen Szenen sind HDR1000 und TrueBlack 400 praktisch gleich, einfach weil dem AW die Puste ausgeht (ABL).
Glaub der dürfte dunkler sein, da eigene EOTF Curve, aber wissen tu ich’s natürlich nicht. Der DWF scheint bisher ja nur die 400er Curve zu strecken, was es dann leider etwas kaputt macht.Slipknot79 schrieb:Wäre interessant das mal mit einem DW vergleichen zu können, ob dort HDR1000 nicht aufhellt.
Eher, wann mach ich es ausZerbich schrieb:Wo macht ihr denn HDR an?
Dann haste iwas komisch eingestellt. Bei mir is alles so wie vorher, wenn nicht gar besser. Auch wenn ich da definitiv die Windows HDR Calibration App als notwendig erachte, damit der Desktop auch gut aussieht. Sonst würde ich dir da wohl zustimmen.Zerbich schrieb:wird alles nur blass und hässlich.
Ich hab gerade einen Pixelfehler gefunden, geil...
Gerade auf windows 11 gewechselt und da standard alles weiß ist anstatt dark mode habe ich ihn jetzt gefunden...
Monitor war nie rot.. er wurde immer bei gelb direkt wieder pixel refreshed.
Traurig...
Gerade auf windows 11 gewechselt und da standard alles weiß ist anstatt dark mode habe ich ihn jetzt gefunden...
Monitor war nie rot.. er wurde immer bei gelb direkt wieder pixel refreshed.
Traurig...