Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
@5hred
Kaufe dir wie ich den G8 OLED von Samsung und du hast kein fiepen mehr, ich hatte das gleiche Leiden. Grauslich und unerträglich, manche hören es nicht aber jeder DWF fiept, ich hatte sehr viele bei mir
In den Tests, die ich gelesen habe ist keiner auf dieses “fiepen“ eingegangen.
Meiner ist bereits auf dem Weg. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich so störend ist wie du berichtest.
Ich würde es ja gerne glauben aber ich hatte zu viele und jeder hatte fiepen aber ich muss gestehen, als ich den Monitor am Esstisch aufgestellt habe, habe ich nichts mehr gehört. Kommt also stark auf die Umgebung und Entfernung an, in meiner Nische höre ich es wenn alles leise ist. Das geht halt nicht ausser ich schalte das Radio ein :/
Ich nehme noch das Original Tuch mit anhauchen. Microfaser oder Baumwolle staubt evtl. zu viel oder ein Brillentuch.
Das ist dem obergeilen Glossy Panel geschuldet. Auch bei meinem letzten Glossy Panel war ein Fingerabruck sogar noch schwerer weg zu kriegen als beim Alienware
Nachdem ich dem großen Panel Refresh gesagt hab "passt grad nich" hat er sich nicht noch mal gemeldet...denke mal ich werd den auch einfach weg lassen? Hab bisher kein wahrnehmbares Burnin und eh ich kontrolliert verschleiße lass ich's lieber. Dachte ja, dass er dann rot bleibt, aber naja
Wenn du deinen PC ausmachst und den Monitor ausmachen möchtest per Power-Knopf (unten rechts), dann kommt der Monitor mit der Meldung, der Refresh möchte doch mal gemacht werden.
Einfach ausführen (Power-Knopf leuchtet grün, pulsiert) und dann schaltet sich der Monitor nach 6 Min. automatisch aus. Mich nervt es ja auch mitten im Spiel oder beim Lesen eines Artikels...
Hallo.
Ich habe den AW3423DWF jetzt auch hier stehen.
Ich habe die neuste Firmware draufgespielt, M3B104.
Habe ich es richtig eingestellt, wenn ich bei "OLED Bildschirm Wartung" AUS gewählt habe?
Wenn ich es richtig verstehe, dann macht er die Wartung dann nach dem Ausschalten. Wenn man dort EIN wählt, dann kommt er alle 4 Std. mit der Meldung für eine Wartung?
Dann macht der Monitor das, wenn der PC ausgeschaltet ist. Erkennt man daran, dass er dann noch 6-8 Minuten blinkt. Deshalb muss der auch am Strom bleiben.
Kann ich den Pixel-Refresh der normalerweise alle 4 Stunden durchgeführt wird auch manuell durchführen? Also beispielsweis schon nach einer Stunde Nutzung oder ggf. wenn ich die Meldung zu Aufforderung des Pixel-Refresh verneint habe. Habe im Menü nichts dazu gefunden.