News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Leider immer noch nichts...
 
Kommt wohl doch erst am 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni nichts. Ein neuer Treiber bzw. Einstellungssoftware vom 4.11.


Alienware Command Center Application - Full Installer
 
Ist irgendwie traurig. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber ist schon hart wie Realität und "Erfahrung wie es gehen sollte/könnte" auseinander brechen im Jahr 2022.
ERP Software sagt dir genau wann Ware wo auf der Welt in welchem Container mit welchen GPS Koordinaten ist, wann es ankommt, wieviel Stops der DHL Wagen noch entfernt ist, wann er ungefähr kommt.
Aber DELL ist nicht in der Lage ein verbindliches Datum zu einem Monitor Release zu nennen.

Naja, weiter warten, ist man bei OLED ja gewöhnt.
 
Mal kein Drama draus machen, es sind zwei (2!) lächerliche Tage Verspätung...
 
Wie ich schrieb, nicht falsch verstehen, ich will kein Drama machen.
Ich meine halt nur: DELL als so ein Riesen Laden und bekommen kein verlässliches Datum genannt. Auf der anderen Seite kann man einen einzelnen Gegenstand überall lokalisieren und sagen wo er wann wie ist. Die Welt heutzutage hat ja Technik ohne Ende, aber keiner kann sagen: "Ja, kommt am 10.10.2022 um 0:00 Uhr und ist dann bestellbar." ;)
 
Achso ja, Dell ist halt Des Öfteren ein übelst dilettantischer Drecksladen, ist halt einfach so 😏
 
Was ich interessant finde ist, dass das neue Modell scheinbar paar mehr Features hat, PiP usw. hat das aktuelle Modell meines Wissens nicht.

"Supports Picture by Picture (PBP), Picture in Picture (PIP) and Console
Mode."

Laut Anleitung auch 4k Signal über HDMI bei 60hz.
 
sOuLjA4eVeR schrieb:
Laut Anleitung auch 4k Signal über HDMI bei 60hz.
Das ist ganz normale HDMI 2.0 Spezifikation...
 
Ja, HDMI 2.0 Spezifikation, wurde trotzdem im Handbuch vom DW nicht unterstützt im Gegensatz zum DWF.

CF0A8B94-CC37-4D1F-85BC-BAF26E1E8BF0.jpeg
 
Wie schaut es denn aus wenn man eine Nvidia Karte im Rechner hat? Gibt es dann beim Freesync Premium Pro Monitor gravierende Einschränkungen?
 
Glaube hauptsächlich wird das die Range sein, bei Freesync Monitoren geht’s meist erst bei 40hz los, drunter ist dann kein Freesync aktiv. Bei G-Sync geht’s direkt bei 1hz los. Aber da hat sicher wer anderes mehr Plan von.
 
King_of_Hell schrieb:
Wie schaut es denn aus wenn man eine Nvidia Karte im Rechner hat? Gibt es dann beim Freesync Premium Pro Monitor gravierende Einschränkungen?
Weniger Koks und Nutten halt
 
Allein der Kommentar im Firmware update schrecktm mich schon wieder ab:
"Behebt lautes Lüftergeräusch nach längerer Nutzung"
Also ist lautes Lüftergeräusch während längerer Nutzung evtl normal?
Ich warte mal lieber auf die Tests. Die DELL Retourenabwicklung und der Support für Privatkunden sind ne absolute Katastrophe.
 
Ich frage mich wieso es einfach nicht passiv geht?
Meine die LG OLEDs haben ja auch keine Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Also wenn das neue Modell ebenfalls einen Lüfter hat, kann ich mir gleich den Vorgänger holen. Der scheint nämlich momentan um 200EUR rabatiert zu sein auf Dells Seite.

Oder macht das neue Modell sonst irgend etwas besser? PiP brauche ich jetzt nicht.
 
FW Updates und halt 1 statt 2 Lüfter.
 
Kurze offtopic Frage in die Runde, hat Dell seine Gutscheine beim corporate benefit deaktiviert?
 
Zurück
Oben