Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Bei mir das Gleiche. Hatte auch am 7.12 bestellt.
Am 6. kurz vor Mitternacht, die Bestätigung als Mail meiner Bestellung hab ich um 23:59 erhalten.k_aon1 schrieb:Hast du deinen am 6. oder am 7. bestellt ?
Sonst hab ich eine Seite vorher das Bild
reingestellt ^^
War bei r4iden82 auch so. Oh okay doch am 5.^^
Habe mal den EIZO-Test gemacht und mir sind 3 Dinge aufgefallen:
Beim ersten Mal Testbild waren die 4 äusseren Kreise mit dem Kreuz drin nicht komplett abgebildet, sondern ragten über das Bild hinaus. Ohne was geändert zu haben, das Testbild ein weiteres Mal aufgerufen und das Testbild wurde vollständig abgebildet mit vollen Kreisen am Bildschirmrand.
Beim Verlauf sehe ich Banding, dachte @ 10-Bit fällt das nicht mehr auf...hmmm.
Beim Reaktionstest stottert der weisse Balken hin und wieder (habe Adaptive Sync an).
Habe 100Hz @ 10-Bit. Bisher hatte das kein TN- oder IPS-Panel so gemacht, waren alle smooth...
Schon ein bisschen strange und eigenartig mit dem Stottern...
Habs mit 165Hz getestet. Stottert weniger, aber bei den Nachziehern weiterhin zu sehen. So ein Flackern...
Möchte nur bestätigt bekommen, dass sich meine Beobachtungen mit den anderen Besitzern decken.
Beim ersten Mal Testbild waren die 4 äusseren Kreise mit dem Kreuz drin nicht komplett abgebildet, sondern ragten über das Bild hinaus. Ohne was geändert zu haben, das Testbild ein weiteres Mal aufgerufen und das Testbild wurde vollständig abgebildet mit vollen Kreisen am Bildschirmrand.
Beim Verlauf sehe ich Banding, dachte @ 10-Bit fällt das nicht mehr auf...hmmm.
Beim Reaktionstest stottert der weisse Balken hin und wieder (habe Adaptive Sync an).
Habe 100Hz @ 10-Bit. Bisher hatte das kein TN- oder IPS-Panel so gemacht, waren alle smooth...
Schon ein bisschen strange und eigenartig mit dem Stottern...
Habs mit 165Hz getestet. Stottert weniger, aber bei den Nachziehern weiterhin zu sehen. So ein Flackern...
Möchte nur bestätigt bekommen, dass sich meine Beobachtungen mit den anderen Besitzern decken.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Warte mal paar refreshs ab,OLED reift da immer noch nach,das Banding sollte da dann weniger werden.
Wärst nicht der erste wo das total daneben ist und nach den ersten paar Refresher(bitte nicht manuell durchführen)davon dann nix mehr zu sehen war.
Bei dein anderen Prob. Ka.
Wärst nicht der erste wo das total daneben ist und nach den ersten paar Refresher(bitte nicht manuell durchführen)davon dann nix mehr zu sehen war.
Bei dein anderen Prob. Ka.
Zuletzt bearbeitet:
WOW, der erste Eindruck, kann nichts anderes sagen^^
Selbsttest an, konnte keinen toten Pixel sehen aber die Farben knallen, das kann ich mal sagen, Wahnsinn.
Konsolenmodus bei mir An (Quell-Tone-Mapping ist bei mir ausgegraut wegen Nvidia-Karte schätzungsweise).
Läuft auf True Black mit 165Hz 8 Bit.
Selbst der Text ist so schön zu lesen also mir fällt da zum Glück gar nichts von der Subpixelreihenfolge auf (sitz zum ersten Mal davor).
Das Schwarz ist ja tatsächlich Schwarz. Geht sowas?
Oh Gott ich muss sofort ein Spiel starten^^
Selbsttest an, konnte keinen toten Pixel sehen aber die Farben knallen, das kann ich mal sagen, Wahnsinn.
Konsolenmodus bei mir An (Quell-Tone-Mapping ist bei mir ausgegraut wegen Nvidia-Karte schätzungsweise).
Läuft auf True Black mit 165Hz 8 Bit.
Selbst der Text ist so schön zu lesen also mir fällt da zum Glück gar nichts von der Subpixelreihenfolge auf (sitz zum ersten Mal davor).
Das Schwarz ist ja tatsächlich Schwarz. Geht sowas?
Oh Gott ich muss sofort ein Spiel starten^^
Grrr ihr macht's mir mit euren tollen Berichten auch nicht einfacher, die Sache noch ein wenig auszusitzen....
aber mein 34er 21:9 UW läuft leider noch zu gut, um ihn "nur" wegen des Upgrade auf OLED zu ersetzen (ja, ich weiß wie geil das Upgrade auf OLED ist, hatte den 42er LG C2 ne Woche hier stehen)
aber mein 34er 21:9 UW läuft leider noch zu gut, um ihn "nur" wegen des Upgrade auf OLED zu ersetzen (ja, ich weiß wie geil das Upgrade auf OLED ist, hatte den 42er LG C2 ne Woche hier stehen)
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek
Commander
Selbst in einem hellen Raum? Das dürfte eigentlich nicht sein. Oder im Vergleich zu einem TN?Fylx schrieb:Das Schwarz ist ja tatsächlich Schwarz. Geht sowas?
CloudConnected
Commodore
Ich hab übrigens seit etwas längerer Zeit das Problem.
Wenn ich den PC das erste mal nachdem er längere Zeit vom Strom war mein Second Monitor nachdem hochfahren kein Signal bekommt.
Dann muss ich den Rechner einmal durchstarten dann gehts.
Ist dann jedes Mal so wenn der Rechner komplett vom Strom war.
Woran könnte das liegen?
Habt ihr auch Blackflickering beim Dell?
Wenn ich den PC das erste mal nachdem er längere Zeit vom Strom war mein Second Monitor nachdem hochfahren kein Signal bekommt.
Dann muss ich den Rechner einmal durchstarten dann gehts.
Ist dann jedes Mal so wenn der Rechner komplett vom Strom war.
Woran könnte das liegen?
Habt ihr auch Blackflickering beim Dell?
Hab TN, IPS und als dritten den Oled und er hat mehr Schwarz als der IPS, auch wenn ich gerade das Licht an hab^^MeisterOek schrieb:Selbst in einem hellen Raum?
Vielleicht wegen True Black-Einstellung?
Ich bin hin und weg gerade. Glaube im Moment kann das nur noch eine AMD-Karte dazu toppen^^
CloudConnected
Commodore
Fred_VIE
Lt. Commander
Der Monitor ist heute wieder verfügbar (wohl nicht mehr lange), aber von der verlinkten Seite wird nur innerhalb von Deutschland geliefert und anders als über den deals-Link ist dieses Modell nicht zu finden. Im Shop sucht man das Modell vergeblich und alle anderen deutschsprachigen Länder sind scheinbar unwichtig. :/
Du meintest wohl "backlight flickering"
Hab mir das vid angesehn. Wenn das mit freiem Auge auch so aussieht, dann fängt die Hin- und Hersenderei wieder an.
Ev. doch nicht so schlecht, dass ich keinen bekomme, weil nur nach Deutschland geliefert wird.
Ergänzung ()
CloudConnected schrieb:Habt ihr auch Blackflickering beim Dell?
Du meintest wohl "backlight flickering"
Hab mir das vid angesehn. Wenn das mit freiem Auge auch so aussieht, dann fängt die Hin- und Hersenderei wieder an.
Ev. doch nicht so schlecht, dass ich keinen bekomme, weil nur nach Deutschland geliefert wird.
Zuletzt bearbeitet:
Blackfirehawk
Commander
@5hred was für ein eizo Test?
Der mit Testbilder im Browser?
Kannst vergessen.. die Browser tun so Bilder erstens totkomprimieren und zweitens der Seite einen Farbraum aufzwingen..
Musst schon die Testbilder downloaden und in Photoshop oder n anderen Programm was nativ 10bit darstellen kann vergleichen.
Bei mir flackert nix, fiebt nix, und man hört nix.. aber das was man sieht ist geil
Das muss nicht unbedingt am Monitor liegen..
Hört es auf wenn du Gsync ausschaltet ist es Nvidias schuld
Der mit Testbilder im Browser?
Kannst vergessen.. die Browser tun so Bilder erstens totkomprimieren und zweitens der Seite einen Farbraum aufzwingen..
Musst schon die Testbilder downloaden und in Photoshop oder n anderen Programm was nativ 10bit darstellen kann vergleichen.
Bei mir flackert nix, fiebt nix, und man hört nix.. aber das was man sieht ist geil
Das muss nicht unbedingt am Monitor liegen..
Hört es auf wenn du Gsync ausschaltet ist es Nvidias schuld
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, kein Flackern, kein Fiepen, scharfes Bild, satte Farben, extrem geniales Schwarz, kein toter Pixel.
Ich versuch was zu hören und mich darauf zu konzentrieren aber keine Chance.
Wenn ich jetzt noch Jammern möchte würde ich mich darüber beschweren, dass ich mit der Nvidia keine 1000 Nits zusammen kriege und jetzt tatsächlich zwischen Ultimate und Premium Pro unterschieden wird. Nachdem aber die neuen AMD-Karten rauskommen....^^
Ich versuch was zu hören und mich darauf zu konzentrieren aber keine Chance.
Wenn ich jetzt noch Jammern möchte würde ich mich darüber beschweren, dass ich mit der Nvidia keine 1000 Nits zusammen kriege und jetzt tatsächlich zwischen Ultimate und Premium Pro unterschieden wird. Nachdem aber die neuen AMD-Karten rauskommen....^^
Blackfirehawk
Commander
@Fylx auch mit "nicht 1000" nits ist es einer der besten monitore auf den markt.. und von 0-500 ist immer noch besser als n LCD mit ner grundhelligkeit von 250-350 nits..
und im moment steht tatsache die frage im haus ob das ding auf nvidia karten wirklich bei 500nit kappt oder ob die kalibrierungsapp und windows einfach das ganze nur falsch anzeigen.
das siehst du dann wenn du n spiel wie zb BF5 hast was eine Nitgenaue HDR kalibrierung anzeigt
wenns nur windows falsch anzeigt ist das ganze nur für "Auto-HDR" spiele von bedeutung und betrifft auch nur diese
und seht ihr die Farbsäume von der Pixelstruktur? nervt es euch?
ich finds ehrlich gesagt lachhaft wie da ne große nummer drüber gemacht wurde von einzelnen reviewern und tech seiten..
um es zu sehen musst du wirklich mit der nasenspitze auf dem ding landen...
und im moment steht tatsache die frage im haus ob das ding auf nvidia karten wirklich bei 500nit kappt oder ob die kalibrierungsapp und windows einfach das ganze nur falsch anzeigen.
das siehst du dann wenn du n spiel wie zb BF5 hast was eine Nitgenaue HDR kalibrierung anzeigt
wenns nur windows falsch anzeigt ist das ganze nur für "Auto-HDR" spiele von bedeutung und betrifft auch nur diese
und seht ihr die Farbsäume von der Pixelstruktur? nervt es euch?
ich finds ehrlich gesagt lachhaft wie da ne große nummer drüber gemacht wurde von einzelnen reviewern und tech seiten..
um es zu sehen musst du wirklich mit der nasenspitze auf dem ding landen...
MeisterOek
Commander
Ne ich meine, dass der selbst wenn er ausgeschaltet ist noch gräulich statt schwarz ist, wenn der Raum hell ist. Das liegt am fehlenden Polarisationsfilter. Denke nicht, dass Dell den auf einmal beim Freesync-Modell hinzufügt.Fylx schrieb:Vielleicht wegen True Black-Einstellung?