News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Du meinst dieses alienvision wo man so n Viereck in der Mitte des Bildschirms hat oder alternativ n riesen fettes Fadenkreuz?

Ist für mich irgendwie total Sinnfrei die funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
ricardovonzimme schrieb:
habt ihr bei eurem bildschirm am anfang auch son blases fenster in der mitte gehabtr?
Soweit ich es verstanden hab, ist das so eine Art Gamingfunktion. Habe ich am Anfang auch aus Versehen aktiviert indem du den Hebel zu dir drückst.
 
Juhu,

meiner kam heute endlich an, unter Win11 habe ich jetzt erstmal das HDR von Win ausgeschaltet da sonst das Bild blass wird.

Muss noch was bei Smart HDR konfiguriert werden ? Steht auf True Black 400.
Habe ihn derzeit auf 165Hz @8bit laufen.

Allgemein finde ich hat der OLED einen ziehmlich starken Rotstich.
Gibt es hier kein sRGB Profil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat in Gears 5 der Umstieg auf Win 11 für das HDR nichts geändert, ausser evtl. die fps.
Gehe wieder zurück zu Win 10.

Mann muss das HDR im gleichen Game fast schon für jede Map separat einstellen, da müsste jede einzelne Map ingame automatisch noch besser abgestimmt werden. Wanns passt ist es schon ein grosser Mehrwert.
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Juhu,

meiner kam heute endlich an, unter Win11 habe ich jetzt erstmal das HDR von Win ausgeschaltet da sonst das Bild blass wird.

Muss noch was bei Smart HDR konfiguriert werden ? Steht auf True Black 400.
Habe ihn derzeit auf 165Hz @8bit laufen.

Allgemein finde ich hat der OLED einen ziehmlich starken Rotstich.
Gibt es hier kein sRGB Profil ?
Unter Win 10 das selbe blasser Desktop mit HDR
 
Ist das so korrekt, dass über DP 1.4 nur 144Hz bei 10bit möglich sind?

"Die maximale Bildwiederholrate sinkt derweil von 175 auf 165 Hertz, wenn man das Panel über DisplayPort 1.4 und mit einem Farbumfang von 8 Bit pro Kanal betreibt. Bei 10 Bit sind bei beiden Modellen maximal 144 Hertz drin, mit HDMI 2.0 aufgrund der niedrigeren Übertragungsrate 100 Hertz."
 
Kann 144Hz nicht auswählen über DP.
 
Was geht dann? 165 wie beworben oder funzt das nur in SD?
 
conflagrator schrieb:
Das Stromkabel richtig fest in den Monitor gedrückt (1-2 mm gingen noch, obwohl das Kabel eigentlich schon fest steckte); diesen Tipp habe ich in einem englischen Reddit thread über Spulenfiepen gelesen
Das hat bei mir gerade auch eine deutliche Besserung gebracht. Das Fiepen ist zwar noch da, aber leiser und etwas angenehmer.
 
Gibt es beim Modell ohne G-Sync folgende Option ?

dell.jpg
 
Dai6oro schrieb:
Ist das so korrekt, dass über DP 1.4 nur 144Hz bei 10bit möglich sind?
Das sind Werte die sind nur durch manuelle Einstellung möglich.
Ansonsten wie oben beschrieben.

Nobbster schrieb:
Dass die den Übersetzungsfehler sogar in der Bedienungsanleitung haben 🤣
Hab mich auch gefragt woher das sein soll^^

EcOnOmiC schrieb:
Gehe wieder zurück zu Win 10.
Sehe auch keinen Grund zum „Upgrade“.
 
Der DW hat den Helligkeitssensor
Der DWF (freesync) hat keinen

Bin da aber nicht böse drum die Dinger machen nur Probleme
 
Danke. Dann könnte ich dem DW doch noch eine Chance geben. Direkter Kaufgrund und ein Witz das es nicht Standart ist und absolutes muss. Wie auch bei den tvs
 
Fylx schrieb:
Das sind Werte die sind nur durch manuelle Einstellung möglich.
Ansonsten wie oben beschrieben.
Hier muss ich nochmal nachhaken. Wo stellt man das ein? Am Monitor selbst? Mittels Software oder im Spiel? Denn natürlich würde ich schon gerne die max Hz die möglich ist bei HDR und DP nutzen. Gerade bei Shootern wäre mir jetzt nur 100Hz bei HDR zu wenig.

Sollte das nicht möglich sein , überlege ich mir schon ob ich das will. Warumh at man da nur einen DP 1.4 verbaut? Ansonsten warte ich auf den MSI MEG 342C QD-OLED, der soll HDMI 2.1 und DP 2.1 bieten.


https://www.pcgameshardware.de/Moni...s/MSI-MEG-342C-QD-OLED-HDMI-2-1-Leak-1409496/
 
Zurück
Oben