News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

was mir grad nur auffällt..
schalte ich Antialieasing ingame aus... hab ich bei weitem nicht diese Treppchen und moire effeckte wie ich es von AA-OFF gewohnt bin..
Normalerweise fällt mir dann immer das unruhige Bild und so gewisse Kanten auf..
Wisst schon so n Treppchen flimmern

An den ppi kann's nicht liegen.. der OLED hat nicht mehr als mein alter 27zöller.. und die Auflösung ist ja auch wie 1440p nur breiter

könnt das an der Dreiecks Pixelstruktur liegen oder bild ich mir das ein?




Ich weiß das bei Rasterdruck zb verschiedene Farben in verschiedenen Rasterwinkel gedruckt werden un moire und Kanten Effekte zu minimieren..
Vielleicht haben wir hier den gleichen effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal Call of Duty MW 2019 gespielt, man allein schon die erste Mission wo man durch den dunklen Wald schleicht und anschließend den Luftschlag anfordert sieht einfach nur bombastisch aus.

In meinen Augen ein riesiges Upgrade was die allgemeine Bildqualität betrifft.
 
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Ich hab den tollen Monitor ebenfalls seit fast einer Woche bei mir stehen. Nur hab ich seit gestern Abend das Problem das ich kein Bild mehr bekomme. LED am An/Ausschalter leuchte, Strom ist also da. Ebenfalls erscheint nicht das OnScreen Display.
Dann hab ich Ihn heute Morgen irgendwie wieder zum laufen bekommen. Mehrmalige Stromresets versucht irgendwann gab es wieder ein Bild, das OnScreen ging auch wieder.
Nun mitten im Spielen war das Bild wieder weg. LEDs leuchten weiterhin so als würde der Monitor normal laufen.
Jemand eine Idee oder Supportfall bei Dell eröffnen ?
 
wird wohl das beste sein. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee das ich zumindest mal weiter zocken kann.
Nen Fall mach ich trotzdem direkt auf. Als ob ich es gerochen hätte und deshalb das Premium Support Package mitgenommen habe… 😂
 
Flott sind sie ja. Ich bekomme meinen wohl schon morgen anstatt wie angekündigt am 29.

Ich wünsch mir Glück :freaky:
 
Drück dir die Daumen Dai6oro.
Supportfall eröffnet, wird getauscht. Mal schauen wie schnell der da ist. Laut der ProSupport sollte es morgen sein, aber wer weiß das schon.
Leider immer noch kein Lebenszeichen vom Panel. 😭
 
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Dra'Jal schrieb:
wird wohl das beste sein. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee das ich zumindest mal weiter zocken kann.
Nen Fall mach ich trotzdem direkt auf. Als ob ich es gerochen hätte und deshalb das Premium Support Package mitgenommen habe… 😂
Was hat der premium Support denn extra gekostet?
 
Dss ist der ProSupport, auf 3 Jahre waren das ca. 120€. Da ich das Ding auch im HomeOffice brauchen war es mir das Wert. Jetzt muss es nur noch funktionieren…
 
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Nach 2,5 Jahren wird das Ding bei ebay verklingelt und nen neuer geholt xD .
 
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Ist die Frage wie gut du ihn los wirst.. weil sie alle Angst vor dem einbrennen haben.. gerade bei nem gebrauchten

Andererseits sehe ich da weniger Probleme.. erstens die 3 Jahre Garantie darauf.

Zweitens sind die Fernseher mit dem Panel mit 1500nits Peak angegeben.. also kann die Technik in der Theorie 500nits mehr als wie wir im Monitor Betrieb bekommen
 
Was sind die Unterschiede beim ProSupport? Können die dann auf einmal Deutsch und verstehen einen? Ok der war gemein aber ist ja so :-/
 
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r4iden82 schrieb:
Was sind die Unterschiede beim ProSupport? Können die dann auf einmal Deutsch und verstehen einen? Ok der war gemein aber ist ja so :-/
Hatte keine Probleme, hab insgesamt 25 Minuten telefoniert und konnte mich einwandfrei verständigen. Deutsch war kein Problem… aber ich weiß was du meinst, gibt es oft genug bei Supports.
 
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Das Problem ist meist nicht jemand zu finden der deutsch kann.. sondern das man nicht anfängt die sprachgesteuerte service Navigation zu beleidigen bis das man mit einer echten Person redet
 
Bin nicht so der Einstellungsprobierer. Gibt es irgendwie gewisse Einstellungen die man macht, die Grundsätzlich gut sind? Hab bis jetzt nichts eingestellt.
 
Also ich hab nun zu dem Fiepen bzw. dessen Verschwinden bei Anschließen einer USB-Last etwas rumgetestet.
Mit dem iPhone verschwindet es definitiv, das war schon bekannt.
Nur den Uplink anschließen hilft nichts. Ein USB-Stick hilft nichts, Empfänger der Funkmaus hilft nichts, selbst meine Tastatur mit Tastenbeleuchtung hilft nichts, da ändert sich aber die Frequenz.
Man scheint also schon eine eher signifikante Last zu brauchen.
 
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Danke für das Update zum Spulenfiepen.

Bei mir war es ja schon deutlich besser geworden. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen meinen DWF innerhalb der Widerrufsfrist zurückzugeben. Der Support hätte mir auch einen Austausch geschickt, aber es war dort kein Gerät da (anderes Lager). Hatte bereits einen neuen bestellt, der wohl am 27.12. kommt.

Denn es gibt ja genug Leute und Testberichte die damit keine Probleme haben. Ich möchte für den Preis einfach ein einwandfreies Gerät haben (und man weiß ja nicht ob es nicht doch nochmal schlimmer wird :-) ).

Habe nun die Hoffnung dass der Neue (wurde neu produziert, alter Oktober 2022) einwandfrei ist. Werde ein Update geben sobald er da ist.
 
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Also ich habe den USB Hub gar nicht erst angeschlossen, daher fiept auch nix :D
 
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