News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Screenshot_20221224-174818.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Wie kann man eigentlich die Farbtreue verbessern ?
Finde doch ziehmlich vieles wirkt einfach unnatürlich von den Farben her da zu stark ausgeprägt.
 
Der Monitor hat keinen sRGB Mode bzw. ich zu blöd ihn zu finden.....
 
Ahh ja thx.

In welchen Modis habt ihr so alle euren Moni zu laufen ?
 
r4iden82 schrieb:
In der heutigen Zeit möchte man ungerne telefonieren wie es ausschaut :)
Gehöre auch dazu, kann aber zumindest aus eigener Erfahrung gar nicht dazu raten bei Dell Email oder WhatsApp Support zu nutzen. WhatsApp "chat" war träge. Ich habe zwei Personen (ich wurde ein mal weitergeleitet) meine Frage gestellt und bekam nie eine Antwort. Es wurde sich entschuldigt und bekannt gegeben, wie sehr ihnen mein Anliegen am Herzen liegt. Anschließend wurde ich einfach geghostet 😅. Ein automatisches System meinte dann mehrmals, dass sie nichts von mir gehört hätten, was definitiv nicht stimmte, und mein Fall wurde archiviert. Ich denke nicht, dass das absichtlich war, ist aber nervig, da man so lange auf eine Antwort wartet.

Beim Email Support bekam ich eine Antwort, allerdings wurde meine Ja/Nein Frage wieder nicht beantwortet. Ich habe erneut nachgefragt und nun nach mehreren Tagen immer noch keine Antwort bekommen. Das spezifische Fragen einfach ignoriert werden habe ich aber bislang überall schon so erlebt.

... Dann habe ich angerufen, direkt jemanden zu sprechen bekommen und meine Frage wurde beantwortet.

Mein Fazit: Einfach anrufen 😅 wesentlich hilfreicher und spart Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82, Turnpulse und Nero1
Medusa25 schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage, ich interessiere mich für den Monitor, könnte eventuell jemand sagen, ob der Monitor das gleiche gestochene scharfe Bild liefern kann, wie mein LG Oled Fernseher bei FIFA 23?
Ein 65“ UHD TV hat 68 ppi, der Monitor hat mit 110 ppi eine viel höhere Schärfe.
 
Puh ich sag’s auch, zum Mäuse-Melken hier^^
Der Bildschirm läuft immer noch 1A aber ich bin über die AMD GPU-Preise verwundert.
Ich will den Bildschirm unbedingt behalten aber eigentlich auf AMD wechseln (um da auch alles rauszuholen). Irgendwie sind die 7900XT und die RTX4080 vom Preis her gleich auf.
Meine Frage ist halt wieso, macht das die momentane Verfügbarkeit aus wahrscheinlich und Händler verlangen einfach mal mehr?
Ich hoffe, dass sich das ändert weil unter dem Punkt weiß ich nicht, ob ich nicht dann auf Nvidia-Ultimate wechseln soll aber das würde heißen mein DWF-Baby gegen den DW zu wechseln und das will ich eigentlich absolut nicht. Bin so zufrieden!^^
 
Bruder_Joe schrieb:
Ein 65“ UHD TV hat 68 ppi, der Monitor hat mit 110 ppi eine viel höhere Schärfe.
Hallo, also sollte der Monitor das gleiche Bild liefern. Aber scheint sich erledigt zu haben, der Monitor ist üerbaöö
Bruder_Joe schrieb:
Ein 65“ UHD TV hat 68 ppi, der Monitor hat mit 110 ppi eine viel höhere Schärfe.
ok, also sollte das Bild da genauso sein, aber den Monitor bekommt man nicht mehr, überall ausverkauft. Schade
 
@Fylx

Habe/ hatte bis vor 1 Stunde die 6800 XT
nun eine AMD 7900XTX und hatte beide da
DW und DWF

DWF ging ungeöffent an Österreicher!
 
Retoure anmelden online oder per Telefon, Etikett drauf, ab zu UPS, 3 - 5 Wochen warten, Geld zurück.
 
@Fylx Die 7900 XTX kostet 999€ und die Nvidia 4080 1399€ Würde sagen 400€ sind doch ein großer Unterschied?

Der DW ist eh nicht schlecht, der zweite Lüfter ist nicht so schlimm wie hier viele denken. Etwas weniger Abwärme hat man beim DWF aber schon, muss man zugeben.

@horn 29 Die 7900 XTX würde ich lieber mit dem DWF verwenden.
 
@r4iden82 definitiv, das dachte ich mir zumindest auch. Aber das ist der UVP, die Händler verlangen für die 7900 XT (nicht mal XTX) gleich viel wie für die 4080.

Auch die allgemeine Frage ob man im Gegensatz zu Nvidia mit AMD irgendwelche Einschränkungen hat. Was das anbelangt bin ich echt nicht auf dem Laufenden, weil ich bisher nur Nvidia hatte^^

Aber der einfachste Weg wäre einfach beim DWF zu bleiben und zukünftig eine AMD-GPU zu kaufen.
Dann noch meine 3700X-CPU gegen die X3 zu tauschen und fertig^^
 
Zurück
Oben