News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Ne, verwende die XTX gerade mit dem Alienware 3423DW zu 175 Hz
da luft God of Wars immer auf diesen Frames in etwa.
 
@Fylx
Momentan kriegt man die 4080 zum UVP, deswegen würde ich die 4080 kaufen. Wann die AMD 999€ kosten wird, steht in den Sternen. Der DWF geht ja auch mit Nvidia aber offensichtlich nicht zu 100% wie beim DW. Hast noch Rückgaberecht? Wie es ausschaut wollte das Dell von Anfang an, den DWF primär für AMD mit Freesync Premium und den anderen für Nvidia. Bei beiden geht es auch umgekehrt aber beim HDR scheint es nicht optimal für die Konkurrenz abgestimmt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben jetzt schon mehrere geschrieben, dass der DWF selbst bei Nvidia einwandfrei funktioniert. (Gsync)

Nur die Helligkeit bei HDR ist nicht ganz so hoch wie mit AMD GPU.. allerdings vollkommen ausreichend.

Ich selbst hab eine 3080 Ti und werde glaub ich wenn.. auch den DWF nehmen.
Gute Werkskalibrierung. Leiser, kühler, günstiger.
 
Geht um die Nerds, die jeweils 100% wollen hehe. Sollte ich den DWF behalten, hole ich mir auf kurz oder lang eine AMD Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Zerbich schrieb:
Es haben jetzt schon mehrere geschrieben, dass der DWF selbst bei Nvidia einwandfrei funktioniert. (Gsync)
Ich weiß, kann ich ja auch bestätigen^^

Aber genau, darum gehts mir halt. Viel Geld ausgeben für Luxus da möchte ich auch die Specs (aus)nutzen können.
Und die Frage ist halt, inwieweit der DW schlechter als der DWF ist um den vielleicht wirklich umzutauschen, wenn ich tatsächlich bei Nvidia bleiben sollte.
 
Hat es ein Grund das der bei Dell.com 200 Euro billiger ist, da aber lieferbar ist, bei anderen Händlern nicht ?
 
@Medusa25 Ehm wie soll ich jetzt sagen^^
Die Händler wollen Geld verdienen, das ist ja klar oder?
Also verlangen die mehr als Dell selbst die einen UVP hat und den selbst natürlich einhält. Außerdem haben Händler ein gewisses Kontingent, was sie selbst bestellen können bei Dell und wenn das erstmal erschöpft ist, müssen sie warten bis sie wieder beliefert werden.
Wenn deine Frage jetzt auf Qualitätsmerkmale abzielt: Egal wo du bestellst, das Fertigungslager ist und bleibt bei Dell also gibts da keinen Unterschied (außer dem Preis^^)
 
Fylx schrieb:
@Medusa25 Ehm wie soll ich jetzt sagen^^
Die Händler wollen Geld verdienen, das ist ja klar oder?
Also verlangen die mehr als Dell selbst die einen UVP hat und den selbst natürlich einhält. Außerdem haben Händler ein gewisses Kontingent, was sie selbst bestellen können bei Dell und wenn das erstmal erschöpft ist, müssen sie warten bis sie wieder beliefert werden.
Wenn deine Frage jetzt auf Qualitätsmerkmale abzielt: Egal wo du bestellst, das Fertigungslager ist und bleibt bei Dell also gibts da keinen Unterschied (außer dem Preis^^)
Das ist mir schon klar
Fylx schrieb:
@Medusa25 Ehm wie soll ich jetzt sagen^^
Die Händler wollen Geld verdienen, das ist ja klar oder?
Also verlangen die mehr als Dell selbst die einen UVP hat und den selbst natürlich einhält. Außerdem haben Händler ein gewisses Kontingent, was sie selbst bestellen können bei Dell und wenn das erstmal erschöpft ist, müssen sie warten bis sie wieder beliefert werden.
Wenn deine Frage jetzt auf Qualitätsmerkmale abzielt: Egal wo du bestellst, das Fertigungslager ist und bleibt bei Dell also gibts da keinen Unterschied (außer dem Preis^^)
das mit klar, was der Unterschied zwischen DW und DWF?
 
Auf Dell kannst du beide vergleichen. Da gibts sogar den Button Vergleichen und wählst dann das zweite Produkt.
Bisschen faul mein Lieber was^^
 
ich kenne mich mit den Daten nicht wirklich so aus, hat nix mit Foul zu tun, aber er hat eh kein HDMi 2,1 haben. Aber trotzdem danke
 
Nicht böse gemeint, sag das doch oder stell die Frage bezüglich HDMI 2.1 anders^^
Ergänzung ()

Edit: jetzt muss ich aber zum DWF was fragen:

Hat jemand von euch dasselbe Problem, dass ein Spiel im Fenstermodus läuft (Einstellung im Spiel selbst) und eure FPS droppen wenn HDR an ist?
Das kenne ich nämlich nicht. Ich krieg dann maximal 85-105 FPS hin. Vollbild ist das zwar nicht der Fall (um die 150 FPS); mag ich aber nicht, da ich ziemlich oft kurz raustappe während meines MMOs und das dauert dann natürlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medusa25
Zerbich schrieb:
Es haben jetzt schon mehrere geschrieben, dass der DWF selbst bei Nvidia einwandfrei funktioniert. (Gsync)

Nur die Helligkeit bei HDR ist nicht ganz so hoch wie mit AMD GPU.. allerdings vollkommen ausreichend.

Ich selbst hab eine 3080 Ti und werde glaub ich wenn.. auch den DWF nehmen.
Gute Werkskalibrierung. Leiser, kühler, günstiger.
Das mit der Helligkeit in HDR mit Nvidia stimmt zum Glück nicht. Der wird ausreichend hell. (1000 nits)
 
Will man wirklich die 1000 nits haben?

Ich hab mein jetzigen Dell S2716DG auf max. 40% Helligkeit weil sonst meine Augen weh tun.

Bin mir noch sehr unsicher.
 
1000 Nits ist mir auch zu hell bzw. grell...ich habe HDR True Black 400 eingestellt und den Kontrast bei 70%...ansonsten reizt es meine Augen auch.
 
Fylx schrieb:
@Turnpulse die 1000 nits peak erreicht der Bildschirm nur mit einer AMD Karte. Mit Nvidia is es nicht mal die Hälfte^^
Das stimmt einfach nicht. Er schafft sehr wohl die 1000 nits. Die Herkunft dieses "Gerüchts" kam von einem User der einen Anzeigebug in Windows 11 hatte. Dort hat das HDR Tool was falsches angezeigt.

Mit meiner 3080 sehe ich den Unterschied zwischen True black 400 und 1000 Peak sehr deutlich in Division 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79 und Pro_Bro
Hab die 3070 und sehe den Unterschied zwischen True Black und Peak auch, wie auch nicht; sonst ginge der Monitor sofort zurück^^

Sagen wir mal bisher kam irgendwie nichts Neues dazu. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das wegen eines Anzeigebugs zustande kam aber dann wärs bei mir auf Windoof 10 ja genauso.

Als Randnotiz: Falls das wirklich 400-irgendwas Nits sind möchte ich übrigens auch nicht wissen, wie 1000 aussehen sollen.

Ist trotzdem einer der besten auf dem Markt, selbst wenn er nach wie vor die 1000 auf Nvidia nicht schaffen sollte (aber kaum vorstellbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Zurück
Oben