News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Mein fiepen ist heute voll laut geworden. Ich werde ihn doch zurück schicken. Auch muss ich mich sehr anstrengen wenn ich was im Forum oder so lesen möchte. War anfangs nicht so aber wenn ich das häufiger mache schon. Werde dann doch den Lg testen.
 
Blood011 schrieb:
Stell mal sync aus.

Liegt meistens daran,da in dunkle und kontrastreiche sachen das manchnmal einfach nicht mit klar kommt.

Damit musste wohl oder übel leben,oder zurück auf LCD oder auf Sync verzichten.
Das Flackern liegt wirklich an G-Sync...
Blöde Frage. Bringt einen G-Sync überhaupt etwas, wenn man sowieso durchgehend stable 117 FPS hat?
(Hab mit RivaTuner auf 117 gecapt, da ich dann einen viel geringeren inputlag und ein ruhigeres Bild habe.)

Wenn ich jetzt dann den kommenden AMD mit x3D Cache und evtl. 4080 oder gar 4090 hole, dann sowieso.
(Oder vielleicht doch mal AMD und 7900 xtx... die haben wenigstens keinen dummen 12 Pin Stecker, wo Lian Li bis heute keine LED Kabel dafür hat.)

Ich meine aber auch etwas von einer neuen Firmware gelesen zu haben, die im Januar kommen soll.
Evtl. gibts da ja eine Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zerbich bei der neuen Firmware soll man sich dann lediglich ersparen, diesen Console Mode mit Tone Mapping bei Nvidia Karten einzuschalten. Vielleicht kommt aber noch mehr.
 
Ich finde es ein bisschen affig dass Dell von dir ein Video möchte.
Als ob man ein hochfrequentes Fiepen irgendwie mit Haushaltstechnik realitätsgetreu aufzeichnen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82 und Zerbich
Finde ich allerdings auch. Zudem ist es halt absolut nicht aussagekräftig - schon allein wegen der unterschiedlichen Wahrnehmung.
 
Leereiyuu schrieb:
Ich finde es ein bisschen affig dass Dell von dir ein Video möchte.
Als ob man ein hochfrequentes Fiepen irgendwie mit Haushaltstechnik realitätsgetreu aufzeichnen könnte.
Deshalb finde ich das sowieso alles sehr sinnlos hier. 😏
Der eine hat gut Ohren, der andere schlechte. Dem einen sein Handy nimmt das Geräusch laut auf, das andere leiser.
Was bringt es ein Video vom Fiepen zu machen um es anderen zu zeigen?
Stört es einem dann zurück mit dem Monitor, kann man damit Leben dann viel Spaß mit dem Monitor.

😁
 
Hart auf hart werd ich damit leben, da der Monitor an sich einfach zu geil ist.
Allerdings war es trotzdem viel Geld und ich möchte hinterher sagen, ich hab es wenigstens versucht.
Und ja. Fiepen hören viele nicht :)
Hatte das Thema auch bei meinen ganzen bequite Netzteilen die absolute Katastrophe sind (DP12 und DP12 Pro)... genauso wie die RTX 30xx Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82 und Slipknot79
Fairerweise muss man sagen, dass viele auch nicht fiepen bzw wirklich zu leise sind um es vor dem Monitor wahrzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Ich habe Dell versucht anzurufen. Hier heißt es das die Abteilung geschlossen ist und per Email antwortet noch keiner. Wie habt Ihr das mit der Rücksendung gemacht?
 
Ich hab innerhalb paar Stunden eine Antwort bekommen.

Dann hat mich wer angerufen und gesagt ich bekomme innerhalb 48 Stunden eine Mail, wo drin steht wie genau der Ablauf der Retoure/Umtausch verläuft.

Bis jetzt is noch nix gekommen.
 
Leereiyuu schrieb:
Ich finde es ein bisschen affig dass Dell von dir ein Video möchte.
Als ob man ein hochfrequentes Fiepen irgendwie mit Haushaltstechnik realitätsgetreu aufzeichnen könnte.
Ich finds noch lustig das sich Dell einfach wieder dumm stellt,als ob die nicht wüssten wo die Prob liegen und was se für billig mist verbaut haben.

Das genauso mit den Lüftern,da sagt Dell die dürfen nicht so laut sein da liegt nen defekt vor...alles klar.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
MasterBen85 schrieb:
Ich habe Dell versucht anzurufen. Hier heißt es das die Abteilung geschlossen ist und per Email antwortet noch keiner. Wie habt Ihr das mit der Rücksendung gemacht?

Auf die Support Seite: https://www.dell.com/de-de/lp/contact-us

Dort dann "technischen Support kontaktieren" und danach den Service-Tag des Monitors eingegeben.
1672829918871.png
 
danke habe jetzt einen erreicht und es wird in die Wege geleitet. Die Dame meinte sobald beim Tracking der Wareneingang von UPS kommt erhalte ich das Geld. Bin gespannt 7-10 Tage soll es dauern. Gebe das Paket selbst ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Der Button war bei mir grau.

Glaub da kann man auch keinen Austausch machen.
 
Hatte auch keinen Button. Meiner ist seit 13:00 bei UPS abgegeben. Bin gespannt wie schnell es jetzt geht :-)
 
halt uns (mich) gern auf dem Laufenden...bin fleißig am mitlesen und ich würde glaube den DWF nach dem DW-Rückgabedesaster bestellen, wenn das jetzt zeitnah funktioniert...
 
Also ich bin gerade auf ein neues Problem beim DWF gestoßen, der bei G-Sync rum spackt, wenn das Bild dunkel ist.. es flackert immer wieder.

Und Google sagt es ist ein bekanntes Problem bei FreeSync Monitoren.
Einzige Lösung... G-Sync deaktivieren oder einen Monitor mit GSync Modul. :)

Wenn ich doch jetzt wüsste, wie laut der DW im Vergleich zum DWF ist...
 
Mein IPS flackert nicht oder ich merke es nicht.

Und ich halte euch auf den laufenden
 
@Zerbich

Ich habe auch einen DW und der Unterschied ist marginal, statt dem Spulenfiepen hört man ein leichtes Rauschen vom Lüfter, was aber nicht stört, dieses Spulenfiepen ist für mich persönlich viel schlimmer.
 
Zurück
Oben