News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

hab vor 3 Jahren ein längeres DP Kabel bei Amazon gekauft. Funktionierte auch einwandfrei!
 
Bei Kabeln greife ich eigentlich immer zu Snowkidz oder CSL. Die haben meist gute Quali. Aber ne Gurke kann immer mal mit bei sein. Bei HDMI einfach drauf achten, dass es nen Hologram hat.
 
Turnpulse schrieb:
Nutze ich auch nur,super verarbeitet und funktioniert tadellos,und das beste die haben keine verriegelung....einfach rausziehen und fertig ohne sich fast de finger zu brechen.

Bis 3m kann man aber eh alles nehmen was rumschwirrt,erst ab 5m sollte man zu bessere greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Eine gute Meldung wegen Retoure.

Habe eben die Mail von Dell. Sie haben gesehen das der Monitor im UPS Point abgegeben wurde und haben die Rückzahlung veranlasst. Sollte in den nächsten Tagen drauf sein.

Laut sende Verfolgung ist der noch nicht mal bei denen.
 
Ok, klingt gut. Wann hast du deinen zurück geschickt? Meiner ist laut UPS seit dem 15.12. bei denen eingegangen. Retoure-Status bei Dell steht immer noch auf "warten auf Sendung"...
 
Am 04.01 hab ich ihn abgegeben. Laut Verfolgung immer noch im Store bei UPS. Der Inhaber meinte ist schon abgeholt worden.

Hab alles telefonisch mit einer Dame ausgemacht und die hat alles in die Wege geleitet. Habe keinen retoure Status irgendwo. Nur meine Bestellung als geliefert.
 
Ok spannend wir unterschiedlich das anscheinend laufen kann. Beim dir 5 Tage, bei mir schon fast einen Monat ;)
 
Hast du es auch telefonisch beauftragt und abgeklärt. Hatte angerufen. 3 Min später das Label. Sofort abgegeben und jetzt mit Wochenende und einen Feiertag hat es zwei Arbeitstage gedauert bis die Meldung kam.
 
Über die Webseite hat das Lable erstellen auch keine Minute gedauert, Monitor war keine 24h später bei Dell in Erding. Seit dem ist Stillstand.. dort stapeln sich wahrscheinlich die Retouren.

Kurzer Nachtrag:
Ein Supportmitarbeiter (Telefon) hat mir jetzt die Retoure als eingegangen markiert. Geld wird in den kommenden Tagen zurückerstattet. Wenn ihr also auch noch auf euer Geld wartet, könnte sich ein Anruf bei Dell lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Zerbich schrieb:
G-Sync überall on?
Bei mir mit gsync bisher auch kein Problem, spiele hauptsächlich Warzone (HDR) und Fortnite (Auto HDR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
MasterBen85 schrieb:
Eine gute Meldung wegen Retoure.

Habe eben die Mail von Dell. Sie haben gesehen das der Monitor im UPS Point abgegeben wurde und haben die Rückzahlung veranlasst. Sollte in den nächsten Tagen drauf sein.

Laut sende Verfolgung ist der noch nicht mal bei denen.
Sehr gut… dann scheinen die das wieder im
Griff zu haben… mein 10% Gutschein ist nur abgelaufen… also werd ich noch warten 😅
 
Von mir auch ein Nachtrag:
Ich habe jetzt einen halben Tag im Homeoffice mit dem Monitor verbracht. Das leise Fiepen beim Zocken ist kein Problem, im ruhigen Büro sehr wohl.

Mein Seelenheil ist mir wichtiger, daher geht der Monitor schweren Herzens zurück zu Dell. :(
Das ist so schade, aber die sind einfach selber Schuld wenn sie ein prinzipiell grandioses Produkt in der Zielgeraden so versauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, shaboo, Squareray und eine weitere Person
Mir hat es auch sehr weh getan weil er eigentlich Perfekt ist aber dieses Geräusch höre ich besonders in der Nacht oder im Home-Office wenn es ganz leise ist. Ich bin mir sicher, es wird in einem Jahr eine neue Revision geben wo bessere Komponenten verbaut werden. Hier wird man sicher davon Lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Leereiyuu
Hab heute mein Geld bekommen. Also 6 Tage nach Abgabe und 4 Werktage nach Abgabe des Monitors in einen UPS Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squareray, r4iden82, Zerbich und eine weitere Person
Ich habe heute meinen Austausch erhalten und ich würde sagen das Fiepen is genauso.
Da ich gefühlt nie absolute Stille habe, werde ich ihn behalten.
(Trotzdem natürlich etwas schade.. bei dem Preis)

Es läuft immer Musik, YouTube oder Twitch...
Dadurch nehme ich es nicht so wahr.

Mittlerweile hab ich mich in die Größe, das Format und allgemein das Bild zu sehr gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
 
Heute auch meinen Monitor erhalten, gleich mal mit Problemen

  • Im Klonmodus: HDR lässt sich nicht aktivieren. 2ter Monitor ist auch ein HDR Monitor, hängt am iGPU von Intel. iGPU kann HDR.
  • Tearing (zumindest in einem Spiel)
 
Trotz aktiver G-Sync comp?
In welchem Spiel?

Muss sagen ich hatte bis jetzt nur in Tarkov Probleme und muss es dort deaktivieren wegen Bildschirm flackern.
 
Das war Warhammer Darktide. Da hatte ich vorher keine Probleme mit dem Acer Predator X35.
Cyberpunk 2077 schien vorhin hingegen gut zu laufen. Hier fühlten sich die 60fps deutlich smoother an als die hackligen und getearten 90-130fps von darktide.
Windows scheint auch alles korrekt zu erkennen@FS 2 pro.
 
Zurück
Oben