News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Leereiyuu schrieb:
Mein erster DWF hing auch 2 Wochen im Zustellzentrum
Ich hab die Straße geschrieben wie immer. Diesen seltsamen Hinweis muss ich überlesen haben.
Ich habe aber in der postapp. Das Teil auf Filiale Lieferung umgestellt. So kann ich nach der Arbeit im Normalfall einfach das Paket abholen.
 
Das ist wirklich ein sehr seltsamer Hinweis, mit der Nummer vor der Lagebezeichnung.
 
Topse schrieb:
Diesen seltsamen Hinweis muss ich überlesen haben.
Der war hier:

1673898039724.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse
Dann sollten die auch so konsequent sein und drüber schreiben "Hausnummer und Straße", aber wer macht das so und warum? Ich würde das trotzdem normal schreiben. Mal sehen, ob meiner mit UPS oder DHL kommt, letzteres wäre mir lieber, aber mit UPS habe ich jetzt auch noch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. ;)
 
Bei mir gibt es mittlerweile keine Euphorie mehr, ich habe das auspacken und wieder einpacken so satt. Naja wird so oder so mein letztes mal sein :)

Der nette Herr von DHL muss sich schon was denken, es kommt immer der gleiche. Möchte nicht wissen was er sich denkt :/

Letztens habe ich versucht ihm zu sagen, dass dauernd defekte ankommen, bis ich draufgekommen bin das er mich garnicht versteht hehe. Naja ******* drauf :)
 
Serk schrieb:
Ich würde das trotzdem normal schreiben.
Ist auch besser so. Die Fachkräfte bei DHL kommen da sonst nicht unbedingt damit klar...
Das hat mich echt so viele Nerven gekostet.
Ergänzung ()

r4iden82 schrieb:
Der nette Herr von DHL muss sich schon was denken, es kommt immer der gleiche. Möchte nicht wissen was er sich denkt :/
Mein DHL Mann singt mittlerweile schon "bringe Monitor, bringe Monitoooooor!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse
Ich wurde schonmal gefragt, ob ich an die Geräte günstig rankomme... Ja, Monitor-Einkäufe können leidig sein...
 
Lohnt der DWF eigentlich mit einer NVIDIA Karte, oder sollte man dann lieber zum DW greifen?

edit: Ok auf S. 2 steht, dass das nahezu gleich gut ist zu G-Sync, habe nur zuerst die letzten 20 Seiten gelesen.
 
Nicop schrieb:
Lohnt der DWF eigentlich mit einer NVIDIA Karte, oder sollte man dann lieber zum DW greifen?

edit: Ok auf S. 2 steht, dass das nahezu gleich gut ist zu G-Sync, habe nur zuerst die letzten 20 Seiten gelesen.

HDR1000 ist mit Nvidia Karten verbuggt am DWF. Es soll dazu nen FW Update Mitte Feb geben. Ob dann HDR wieder akkurat läuft, muss sich noch zeigen.
 
Seht ihr bei euch einen Unterschied, bei der HDR Kalibrierung, zwischen TrueBlack und HDR1000? Komme bei den Maximalwerten in beiden Modi bei 500 an. Dann passen die Testbilder in beiden Fällen.
 
Gibts hier User die den Kauf bereuen? Bin momentan auf einem LG 34GN850-B unterwegs und eigentlich zufrieden ("klassische" IPS Probleme wie Ausleuchtung der Ecken hab ich natürlich trotzdem), es juckt mich aber in den Fingern den DWF zu bestellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ich bereue nichts, mich stört nur das Fiepen, morgen kommt mein neuer aber der wird sicher auch dieses Geräusch machen. Lebe ich mal damit bis eine neue Revision rauskommt.

Die Qualität ist einzigartig und mit IPS nicht zu vergleichen.

Den DW habe ich auch, der fiept nicht aber in meinem Zimmer wird es so heiß weil sich die beiden Lüfter schon nach 20 Minuten einschalten...die drehen sich auch nicht mehr ab. Also ich muss auf den DWF umsteigen, den DWF hört man bis auf das tolle fiepen überhaupt nicht. Hin und wieder dreht sich der Lüfter auf aber da müssen erst Stunden vergehen, also ein ordentliches Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaqp schrieb:
Gibts hier User die den Kauf bereuen? Bin momentan auf einem LG 34GN850-B unterwegs und eigentlich zufrieden ("klassische" IPS Probleme wie Ausleuchtung der Ecken hab ich natürlich trotzdem), es juckt mich aber in den Fingern den DWF zu bestellen...
Klar sonst würden ja nicht etliche zu dell zurück gehen. Würd aber nen 850er nichtmal geschenkt noch einen auspacken. Da hatte alle die ich getestet hab pixel fehler
 
hahaqp schrieb:
Gibts hier User die den Kauf bereuen?
Der Bildschirm an sich ist ein absoluter Traum. Die Qualität ist grandios, scharf und leuchtstark.
Für mich der perfekte Bildschirm...wenn da nicht die Sache mit dem Fiepen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Bin ja selber von einen 38GN950 gewechselt zum DWF, ja von der Größe her ein Downgrade aber es stimmt der Rest.

+Farben
+Kontrast
+Schwarzwert
+HDR
+glossy

-refresh alle 4Std nervt etwas, aber gut gibt schlimmeres
-Spulenfiepen, aber trage Kopfhörer von daher egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
OK, an die Bildqualitäts-Fetischisten: lohnt sich der Aufwand der Colorimator-Kalibrierung? Hätte hier einen SpyderX liegen und würde entweder die Spyder-Software nutzen oder DisplayCAL.
Denke, die Farbtreue würde sich mit dem kalibrierten Profil weiter steigern, aber die liegt im Werkszustand auch schon bei guten weniger als 2 Delta. Hätte einer eine gute Video-Anleitung zu DisplayCAL? Ich finde einfach keine, die einem die Einstellungen einleuchtend erklärt. Z.B. wo man besser "wie gemessen" anstatt "benutzerdefiniert" einstellt. Oder ob man "XYZ LUT + Matrix" mit oder ohne "Tiefenkompensierung" einstellt.
Dann wurde mal erwähnt, wenn man das Farbprofil auch in 3D-Spielen nutzen möchte ausserhalb vom Desktop/Programmen, sollte man "Einzelne Kurve + Matrix" nehmen, weil nur so das Farbprofil anwendungsübergreifend (also auch in Spielen) funktioniert.

Fragen über Fragen....hier im Forum habe ich schon paar Tipps aufschnappen können:

User casimir101 hat paar Tipps am Start und hier auch noch was: guckst du.

Wer einen Plan, wie man es richtig macht? Am liebsten wäre mir ein Main-Profil hauptsächlich fürs Zocken + Medien-Konsum. Und dazu ein 2. Profil fürs präzise Arbeiten mit Zeichenprogrammen/Bildbearbeitung.
 
bei 95prozent der monitore würde ich es machen, da der dell einer der wenigen werks kalibrierten ist, und verdammt gut kalibriert ist, würde ich mir persöhnlich den aufwand sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, r4iden82 und Slipknot79
r4iden82 schrieb:
Ich bereue nichts, mich stört nur das Fiepen, morgen kommt mein neuer aber der wird sicher auch dieses Geräusch machen. Lebe ich mal damit bis eine neue Revision rauskommt.

Die Qualität ist einzigartig und mit IPS nicht zu vergleichen.

Den DW habe ich auch, der fiept nicht aber in meinem Zimmer wird es so heiß weil sich die beiden Lüfter schon nach 20 Minuten einschalten...die drehen sich auch nicht mehr ab. Also ich muss auf den DWF umsteigen, den DWF hört man bis auf das tolle fiepen überhaupt nicht. Hin und wieder dreht sich der Lüfter auf aber da müssen erst Stunden vergehen, also ein ordentliches Upgrade.
Auch mit einem starken Verbraucher am USB Port nicht zu beheben?
 
Gibt's ne Option um die Skalierung zu unterbinden? Es wird immer als auf die volle Breite gezogen, egal ob die GPU-Skalierung an oder aus ist. Ich finde nur 21:9, 4:3 & Vollbild in den Monitoreinstellungen.
 
Zurück
Oben