News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Slipknot79 schrieb:
Der Kunde can uns mal
Auch wenn es nicht gut ist: Das ist mittlerweile das Credo von jeder Firma die eine AG ist. Das ist schade, aber belastet mich nicht mehr. Es ist halt nunmal so.

Was ich aber kann: Produkte von solchen Firmen boykottieren wenn sie mich direkt verarschen. Bisher hat mir Samsung aber gute Ware verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82 und Slipknot79
Da meiner ja sowieso bei DHL verschwunden ist bin ich am überlegen ob ich diesen kaufen soll wenn er verfügbar ist. Wenn man sich vorab anmeldet bei LG bekommt man 20%....
https://www.lg.com/de/monitore/lg-45gr95qe
 
Der hat ne Shice Pixeldichte. Stört dich sowas nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse
Stimmt, der hat eine Pixeldichte aus der Hölle. Ich finde die OLED Features bringen dir nichts, wenn du das Bild mit Lego Klemmbausteinen nachbauen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse und Slipknot79
Slipknot79 schrieb:
Der hat ne Shice Pixeldichte. Stört dich sowas nicht?
Hmm wegen der Größe? Hatte ich nicht bedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Selber schrieb:
Seht ihr bei euch einen Unterschied, bei der HDR Kalibrierung, zwischen TrueBlack und HDR1000? Komme bei den Maximalwerten in beiden Modi bei 500 an. Dann passen die Testbilder in beiden Fällen.
500, bzw. 510 ist auch der korrekte Wert auf den man kommen sollte bei der großen Fläche für die man konfiguriert. Einen Unterschied siehst du, wenn du in Spielen wechselst zwischen den Modi.
 
Ist es nicht so, dass das Testfenster der HDR Kalibrierung zu groß ist, so dass der Monitor mit ABL dimmt und eben nicht moar als 500-510 nits möglich sind?
Wieviel % Fläche nimmt die weiße Fläche des HDR Kalibrierungstools ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Hatte neulich mal HDR1000 ausprobiert (ohne extra Kalibrierung, hab einfach mein TrueBlack400 mit 1000nits Angabe kalibriert), aber der ABL is grausig. Die zusätzliche Helligkeit ist schon bemerkbar, aber es reicht ein Excel Fenster und weiß wird zu grau, weil der ABL hart reinkickt. Und je mehr man mit einem Dark Mode Explorer verdeckt desto heller wirds dann wieder. Gruselig. Wenn sie das per Firmware fixen nutze ich den gern mal aber bis dahin bin ich mehr als zufrieden mit dem TrueBlack...der ja auch in den Tests besser abschneidet bei Genauigkeit und so. Der knallt auch schon gut und hat kein ABL Problem.
Und ja, wenn man die Kalibrierung auf Vollbild stellt gehe ich stark davon aus, dass das viel zu groß ist. Die Helligkeitskurve flacht ja sehr schnell stark ab, da ist das mit Sicherheit zu viel Fläche um einen merkbaren Unterschied zu erzeugen.
 
Wieso sollten sie ABL per FW Update rausnehmen? Oo Das m8 doch niemand?
Dann gibts 1000nits auf ganzer Fläche?
 
Vielleicht geh ich da auch anders ran und versteh's nich ganz. Keine Ahnung :D Vlt sitzt hier das Problem mal wieder vorm Monitor. Oder ich muss mir das noch anders angewöhnen. Würd ihn mir zumindest nich so aggressiv wünschen. Halt so auf nem Level mit TrueBlack und nur dann die Details heller machen, wenns möglich is. Sodass man nicht mit dem SDR Helligkeitslevel spielen muss, um auf ein Level zu kommen und es dann entweder zu hell oder zu dunkel ist, jenachdem wie viel weiß auf dem Bildschirm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Mein DWF hat jetzt angefangen zu fiepen... Na toll.
 
Der hat nie aufgehört ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, r4iden82, Zerbich und eine weitere Person
Kann man die Devs von DELL irgendwie erreichen und einen Tipp/Vorschlag einreichen?
Wenn zb. die LED unten rechts in einer anderen Farbe leuchtet, wenn er sich refreshen möchte :-)

(Dann muss man nicht immer das Menü öffnen und schauen ob er "gelb" ist.)
Die Benachrichtigung muss aus bleiben, da es ein no-go ist, wenn man gerade im fight ist und plötzlich das Fenster kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Slipknot79
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
Zum heulen. Ein toller Monitor der einem den Spaß vermjest weil man ein paar Cent wohl am. Netzteil sparen wollte und lieber ne wilde Retouren quote auf sich nimmt. Unverständlich was manche Firmen abziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82, Leereiyuu und Slipknot79
IIxRaZoRxII schrieb:
Unverständlich was manche Firmen abziehen
Das denke ich mir auch öfter. Es ist immer so schade um sonst ziemlich gute Produkte, nur, weil es an solchen "Kleinigkeiten" scheitert und das oft nur, weil es jemand nicht zu Ende gedacht beziehungsweise gebracht hat.
 
Zerbich schrieb:
Kann man die Devs von DELL irgendwie erreichen und einen Tipp/Vorschlag einreichen?
Wenn zb. die LED unten rechts in einer anderen Farbe leuchtet, wenn er sich refreshen möchte :-)

(Dann muss man nicht immer das Menü öffnen und schauen ob er "gelb" ist.)
Die Benachrichtigung muss aus bleiben, da es ein no-go ist, wenn man gerade im fight ist und plötzlich das Fenster kommt.
Stell den doch einfach so ein dass er das im Standby macht. So bekommst keine Meldung mehr. 🤷
 
nach ca. 1 Stunden plain white excelsheet geht der Lüfter an. Boostet einmal laut hoch, wir danach aber fast unhörbar. Excelsheet schließen und wieder black Desktop - geht er wieder aus
 
Zurück
Oben