News Dell arbeitet an 29-Zoll-Monitor U2913WM

Pivot-Modus bei 21:9 @ 29"? Der stößt doch an die Zimmerdecke :p
Nee nee, braucht kein Mensch. Bei 29" und 21:9 lassen sich optimal 2 Seiten groß nebeneinander darstellen.
 
Dann lieber zwei 24 Zöller mit 1920x1200 Pixel. Die dürften auch günstigen in der Anschaffung sein als diese Marketingausgeburt.
 
@t0x: Wieso Platz verschwenden wenn man schön 2 Fenster nebeneinander schieben kann? Scrollen muss man da auch nicht.

@miepel: Dort hat man aber immer einen schwarzen Balken in der Mitte.
 
ich würd sagen - perfekt -
Zwei von denen nebeneinander wäre hier im Büro genau der perfekte Ersatz für mein momentanes Setup.
 
Eine schreckliche Auflösung hat der monitor...
 
geil. wenn radikal dann richtig.

aber ich würd mir endlich den start von 4k auflösungen wünschen. das wird gar nicht forciert zur zeit..
 
Was soll das denn für ein seltsames Ding sein? :confused_alt:

Wenn man zu nah dran sitzt, hat man eine "perspektivisch verzerrte" Sicht auf die Randbereiche rechts und links. Da sind zwei schmalere Monitor besser, weil man die unabhängig voneinander zu sich drehen kann!

Und um weiter weg zu sitzen, ist die Auflösung in der Höhe (1080p) wieder zu gering.

Zwei 16:10 Monitore (16:10 entspricht eher dem menschlichen Sichtfeld als 16:9) und gut ist. :) (Meine Meinung)

@nom3rcy: 4k Auflösungen haben ja nicht nur was mit Monitoren zu tun. Je nach Anwendungsfall müssen CPU, Speicher, Grafikkarte (bei 3D-Anwendungen und Spielen) und die Bus-Systeme erstmal darauf ausgerichtet sein, die gewaltigen Datenmengen zu bewältigen !
 
Klingt ja mal nach richtig schlechter Auflösung. Meine 2560x1440 auf 27" sind mir da lieber.
 
ich bevorzuge dieses Möglichkeit bevor ich mir einen 21:9 Monitor kaufe.
 

Anhänge

  • eyefinity4960x1600.jpg
    eyefinity4960x1600.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 3.149
Kartenlehrling schrieb:
ich bevorzuge dieses Möglichkeit bevor ich mir einen 21:9 Monitor kaufe.

Kannst ja andere Dell 1080p Monitore mit dem 21:9 kombinieren. So hast du die Rahmen des Monitors wenigstens nicht im Fokus des Sichtfelds. Interessant für Rennsimulationen so eine Anordnung.
 
Das Modell wird allerdings kein günstiger Einstieg in die High-End-Klasse, sondern wohl eher Multi-Monitor-Setups Konkurrenz machen.

Wieso sollte jemand für so einen Monitor mehr Geld zahlen als für den U2713HM, der noch dazu eine höhere Auflösung hat? Mehr zahlen für weniger Platz auf dem Desktop? Da der Monitor breiter ist sind die 2 Zoll mehr an Diagonale eh nicht der Rede wert. Davon hat niemand was.

Ich erkenne auch keine Konkurrenz zum MultiMonitor Setup. Die Hälfte von 2560 ist 1280. Das Teil soll also in Konkurrenz stehen zu 1280x1024Pixel Monitoren?

Da hat man von 2 Monitoren mit FullHD Auflösung wesentlich mehr.

Finde solche UltraWidescreen Monitore ja nicht schlecht, aber interesant wirds erst wenn diese Höhere Auflösungen als 2560x1440 (1600) haben.

3360x1440, da würde die Sache schon interesanter werden


Mit dem Ding machen sie höchstens Philipps Konkurrenz, aber es dürfte fraglich sein ob die Leute so einen winzigen Bildschirm zum Filme gucken haben wollen in Zeiten wo 42 Zoll schon veraltet ist.

Das Ding mag sich vielleicht gut verkaufen für unter 500euro, aber ich wette es wird über den 2713HM liegen preislich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Monitor-Mafia kommt heut Nachmittag mal beim t0x vorbei um ein wenig Umerziehung zu betreiben... kann ja nicht angehen, dass einer das von den Herstellern vorgegebene Format nicht frisst! :D
 
Man muss sich halt bewusst sein, dass es im herkömmlichen Sinne 2 Monitore mit 1280x1080 Pixeln ohne Rand sind.

Allerdings muss man den Monitor glaube ich auch in Richtung Windows 8 sehen. In Metro hat man damit logischerweise eine viel größere Übersicht. Außerdem kann man in Win 8 ja Metro-Apps an den Rand festpinnen und z.B. die rechte Seite komplett für ein anderes Fenster nutzen. In diesem Fall ist es natürlich genial, wenn dann kein Monitorrand mehr mitten im Fenster ist.
 
Also mal ganz ehrlich, wer denkt sich das aus, (sicher die Marketingabteilung, die nichts anderes zu tun hat als sich eine Kaffee nach dem anderen rauszulassen) einen Ultra Widescreen Monitor mit dieser 29" und dazu eine relativ niedrige Pixeldichte herauszubringen? Das Ding gehört in die Tonne, nicht auf den Markt...

Im großen und ganzen finde ich das 21:9 Format grottenschlecht...
Ist ja viel zu Breit....
2 A4 Seiten nebeneinander schafft auch ein 5 Jahre alter 24" mit 1920x1200...
 
Zurück
Oben