Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell arbeitet an 29-Zoll-Monitor U2913WM
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Dell arbeitet an 29-Zoll-Monitor U2913WM
Tumbleweed
Captain
Ein Traum zum Programmieren in Eclipse in Split-View (dürften sogar 3 Editor-Fenster nebeneinander passen oder zumindest sieht man mal nicht nur Minikästchen in der Debug-View). Dann links und rechts noch 2 24er oder so, für Server-Konsole/Monitore, DB-Programm etc.
Aber schreien natürlich wieder alle Spielkinder lauthals, dass sowas NIEMAND braucht!
Aber schreien natürlich wieder alle Spielkinder lauthals, dass sowas NIEMAND braucht!
Das geht ja auch, aber eben nur mit zusatzprogrammen, und das hat eben auch seine Tücken... Daher lieber zwei richtige Monitore, da ist man weder auf exotische Hard- noch Software angewiesen.
Ich habs beim Programmieren jedenfalls geliebt - Schaltplan und dazugehöriger Code zugleich offen und in Vollbild.
mfg
Ich habs beim Programmieren jedenfalls geliebt - Schaltplan und dazugehöriger Code zugleich offen und in Vollbild.
mfg
Ein Traum zum Programmieren in Eclipse in Split-View (dürften sogar 3 Editor-Fenster nebeneinander passen oder zumindest sieht man mal nicht nur Minikästchen in der Debug-View).
Alles was mit dem Monitor geht geht auch mit dem 2713hm. Daher nur attraktiv wenn preislich nicht höher
D
Dawzon
Gast
21:9 dürfte ziemlich nice für Ableton sein, wobei man davon auch wieder zwei benötigt, VSTs brauchen auch Platz.
derDAU schrieb:2560 x 1440 ist zwar auch schön, aber wieder nicht breiter. Mit 21:9 in 1080p kann man FullHD in Richtung Surround erweitern und trotzdem Mittelklassetechnik nutzen. Für alle bisherigen FullHD-Gamer ist das ein echter Mehrwert ohne große Einbußen an Qualität oder Fraps.
Da kann man aber gleich nen 29" mit 2560x1440 bringen und wenn man damit mit Mittelklassetechnik spielen will kann man immer noch 2560x1080 einstellen, klar hat man dann einen Balken oben und unten aber das Bild ist effektiv in der Höhe nur 1,5cm kleiner als bei nem 29" Monitor mit 21,3333:9. Und 2560x1440 ist angenehmer zum arbeiten als 2560x1080.
Also ganz ehrlich, ich seh den Sinn nicht bei der Auflösung.
supastar
Fleet Admiral
Kann mir bitte jemand den Vorteil ggü 2 Monitoren erklären, wenn mit "zwei Fenster auf einem Monitor" als Kaufargument beworben wird?
Ich bleib dabei, für mich ist 16:10 ideal zum Arbeiten.
Wenn dann bitte 42:9, dann kann man nen 100m-Lauf entlich ohne Schwenk genießen.
Wird Zeit, für ein iPhone 10:
http://www.chinahush.com/wp-content/uploads/2012/09/20120913-iphone-01.jpg
Wenn dann bitte 42:9, dann kann man nen 100m-Lauf entlich ohne Schwenk genießen.
Wird Zeit, für ein iPhone 10:
http://www.chinahush.com/wp-content/uploads/2012/09/20120913-iphone-01.jpg
Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz
Banned
supastar schrieb:Kann mir bitte jemand den Vorteil ggü 2 Monitoren erklären, wenn mit "zwei Fenster auf einem Monitor" als Kaufargument beworben wird?
]
ein DinA4-Dokument auf einem 16:10 im pivot ist immer löblicher als ein gestretchter 27/29"er im 16:9-Format.
Keine Ahnung, weshalb die Leute alle dieses blöde Format kaufen? Irgendwann gibt es keine 16:10 mehr. ( Am Besten noch 3 x Hanns.G 28" im Keller einlagern? )
muki16
Lt. Junior Grade
JackTheRippchen
Lt. Commander
Dein Kommentar, ja...K8ch schrieb:so ein unglaublicher schwachsinn..
Das Seitenverhältnis könnte z.B. für Planungsbüros von Schienenverkehrsinfrastruktur interessant sein. Bei langen Streckenbändern oder alten Verschlussplänen könnte man die mittlere Maustaste im AutoCAD (Pan) etwas schonen.
Allerdings sollte die Auflösung dafür noch auf 3360x1440 erhöht werden, 1080 Pixel in der Höhe sind zu wenig.
O._.O
Lt. Commander
Genialer Monitor!
Endlich passen zwei Standardfenster, d.h. zwei 1280 Pixel breite Fenster, nebeneinander. Das ganze mit vernünftiger Pixeldichte und vor allem ohne dass man einen mega-hohen Trümmer auf dem Schreibtisch stehen hat.
21:9 zieht in die Monitor-Branche ein - ein Traum wird wahr!
Endlich passen zwei Standardfenster, d.h. zwei 1280 Pixel breite Fenster, nebeneinander. Das ganze mit vernünftiger Pixeldichte und vor allem ohne dass man einen mega-hohen Trümmer auf dem Schreibtisch stehen hat.
21:9 zieht in die Monitor-Branche ein - ein Traum wird wahr!
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir schon seit über 5Jahren. Echt "neu".Endlich passen zwei Standardfenster, d.h. zwei 1280 Pixel breite Fenster, nebeneinander.
Hab meinen 30er vorm halben Jahrzehnt gekauft für 1300euro. So wirklich getan hat sich in den letzten Jahren also in dem Bereich eher wenig.
Oder gibts für etwa das gleiche Geld schon größere Monitore oder wenigstens welche mit höherer Auflösung als 2560x1600?
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash
Lt. Commander
Es hat sich gar nichts getan. Außer natürlich, dass es diese 4k Fernseher gibt und Retina Displays mit Ghosting. Es ist aber an der Zeit, dass sich was tut. Und das wird es auch. Aber ganz ehrlich? Wer sieht Punkte auf dem Bildschirm? Es ist der Mensch,der aus allem eine Wissenschaft macht. Und das ist das Problem. Weil man nämlich sogar in einem glattgeschliffenen Platinring noch risse erkennt, wenn man nur ein ausreichendes Vergrößerungsglas hat. Und in der frischen Wäsche sind Staubmilben und das Trinkwasser will auch keiner unterm Mikroskop sehen…
Aber was macht der Nutzer, wenn sein Spiel nicht flüssig läuft? Als erstes schraubt er die Qualitätsansprüche runter. Und genau das ist dann das Schwarz zum Weiß. Es ist fraglich, wie lang man überhaupt eine Auflösung von 4096x3072 fahren kann, bevor man seine Ansprüche wieder und noch schneller reduzieren muss. Andererseits wächst natürlich der Grafikspeicher und hohe Auflösungen machen Techniken wie AA überflüssig.
Meine Ansprüche an einen Bildschirm sind eigentlich anderer Natur. Wide-Gamut-Geräte sind die bessere Wahl für jeden, der nicht nur irgendeine Farbe sehen will. Und schließlich gibt es da noch die eigenen Augen. Mit denen kann man vor die Tür sehen und den ganzen Bildschirmschrott hinter sich lassen.
Aber was macht der Nutzer, wenn sein Spiel nicht flüssig läuft? Als erstes schraubt er die Qualitätsansprüche runter. Und genau das ist dann das Schwarz zum Weiß. Es ist fraglich, wie lang man überhaupt eine Auflösung von 4096x3072 fahren kann, bevor man seine Ansprüche wieder und noch schneller reduzieren muss. Andererseits wächst natürlich der Grafikspeicher und hohe Auflösungen machen Techniken wie AA überflüssig.
Meine Ansprüche an einen Bildschirm sind eigentlich anderer Natur. Wide-Gamut-Geräte sind die bessere Wahl für jeden, der nicht nur irgendeine Farbe sehen will. Und schließlich gibt es da noch die eigenen Augen. Mit denen kann man vor die Tür sehen und den ganzen Bildschirmschrott hinter sich lassen.
O._.O
Lt. Commander
Bogeyman schrieb:Ja bei mir schon seit über 5Jahren. Echt "neu".
Hättest du dir die Mühe gemacht den zweiten Satz auch noch zu lesen, hättest du dies gelesen:
...und vor allem ohne dass man einen mega-hohen Trümmer auf dem Schreibtisch stehen hat.
Dein 30er ist genau das, was ich als mega-hohen Trümmer bezeichnen würde. Deshalb ist die 21:9 Lösug in meinen Augen neu.
Ignorance is bliss.
Ansichtssache ob man das zu hoch finde. Rechne dir mal aus wieviel cm du letztendlich sparst. Viel ist das nicht.
Und es ist eine Tatsache dass es in den letzten Jahren bei TFTs nicht viel Fortschritt gegeben hat.
Selbst LED ist nicht zwangsweise als Fortschritt zu sehen weil die meisten es ja eh nur als Edge LED ausführen.
Bildschirme mit solchen Auflösungen sind ja auch nicht primär zum Spielen geeignet. Spiele auch nicht auf 2560x1600, vorallem vor 5 Jahren hätte man da viel zu viel Geld nur in die Grafikkarten stecken müssen.
Daher ist dieser 29Zoll Monitor auch eher ein Produkt von Einsparungen und weniger was gänzlich Neues.
Neu wäre für mich wenn Displays mit Auflösungen jenseits der 2560x1600 in bezahlbare Regionen vorrücken aber das ist die letzten Jahre einfach nicht passiert.
Auch bei dem Durchschnittlichen Notebook-Displays steht der Markt schon seit Jahren still. 2008 ein 13Zoll Gerät mit 1280x800 Pixel gekauft. Heute bekäme ich fürs gleiche Geld 1366x768 nach JAHREN!
Nur bei den kleinen Handydisplays hat es massive Fortschritte gegeben
Und es ist eine Tatsache dass es in den letzten Jahren bei TFTs nicht viel Fortschritt gegeben hat.
Selbst LED ist nicht zwangsweise als Fortschritt zu sehen weil die meisten es ja eh nur als Edge LED ausführen.
Aber was macht der Nutzer, wenn sein Spiel nicht flüssig läuft? Als erstes schraubt er die Qualitätsansprüche runter. Und genau das ist dann das Schwarz zum Weiß. Es ist fraglich, wie lang man überhaupt eine Auflösung von 4096x3072 fahren kann, bevor man seine Ansprüche wieder und noch schneller reduzieren muss. Andererseits wächst natürlich der Grafikspeicher und hohe Auflösungen machen Techniken wie AA überflüssig
Bildschirme mit solchen Auflösungen sind ja auch nicht primär zum Spielen geeignet. Spiele auch nicht auf 2560x1600, vorallem vor 5 Jahren hätte man da viel zu viel Geld nur in die Grafikkarten stecken müssen.
Daher ist dieser 29Zoll Monitor auch eher ein Produkt von Einsparungen und weniger was gänzlich Neues.
Neu wäre für mich wenn Displays mit Auflösungen jenseits der 2560x1600 in bezahlbare Regionen vorrücken aber das ist die letzten Jahre einfach nicht passiert.
Auch bei dem Durchschnittlichen Notebook-Displays steht der Markt schon seit Jahren still. 2008 ein 13Zoll Gerät mit 1280x800 Pixel gekauft. Heute bekäme ich fürs gleiche Geld 1366x768 nach JAHREN!
Nur bei den kleinen Handydisplays hat es massive Fortschritte gegeben
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed
Captain
Ich glaube, da fehlt einfach die Nachfrage. Welcher Ottonormalverbraucher (also Nicht-Geek) stellt sich denn was größeres als 24" (wenn überhaupt) als Bildschirm für den PC hin? Und ich sehe auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Bei Fernsehern ist das schon anders, weil da oft mehr als eine Person davor hockt und die durchschnittlichen Leute zudem einfach viel mehr Zeit vorm TV verbringen.
Ich glaube größer als 30" bräuchte ich auch nicht, zumindest nicht mit 16:9/10. Bei 21:9, d.h. mit mehr Breite, könnte ich mir schon etwas mehr vorstellen. Eben ein Monitor statt 2 oder 3. Aber höher als der hier vorgestellte.
Ich glaube größer als 30" bräuchte ich auch nicht, zumindest nicht mit 16:9/10. Bei 21:9, d.h. mit mehr Breite, könnte ich mir schon etwas mehr vorstellen. Eben ein Monitor statt 2 oder 3. Aber höher als der hier vorgestellte.