*Falls man noch nie mit Surround gespielt hat ist der Unterschied vielleicht nicht so nachvollziehbar, aber 16:9 fühlt sich danach an wie Scheuklappen.
Und mit dem Monitor hab ich mehr Surround als bei meinem jetzigen 30er mit 2560x1600.
Und mit nem 27er mit 2560x1440 hät ich deutlich weniger surround?
Wie gesagt hab nen 30er und der müsste in der Breit weitesgehend identisch sein mit dem 29er dann hier. Was das mit Surround Gaming zu tun hat erschließt sich mir weniger. Dazu bräuchte man dann schon 40 oder 50 Zoll noch dazu gebogen und noch mehr Widescreen als 21:9 wie den NEC CRV43 Curved Widescreen Display. Leider mit ner dummen Auflösung und unbezahlbar.
Surround Gaming ist für mich mehr wie 2560 in der Breite
Multimonitor ist besser, wer programmiert und eh immer 5 Fenster gleichzeitig braucht, der wird garantiert keine Kästen auf dem Desktop schubsen wollen.
Dito merk ich bei 30Zoll auch. Diese "Balken" schaffen halt doch ne gewisse Ordnung, bei einer großen Fläche neigt man leicht dazu verschwenderisch mit dem Platz umzugehen.
Das Format ist doch perfekt. Es ersetzt zwei Monitore beim Arbeiten und ist gleichzeitig auch für Spiele und Filme optimal. Was will man mehr?
Ja sofern man noch 2 19Zoll Monitore mit 1280x1024 hat, ersetzt dieser Monitor das ganze für einen Preis der paarmal höher ist als 2 19er
Zuletzt bearbeitet: