Dell Docking Station

martines

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo.
ich habe ein problem mit meinem Dell Latitude D620 bzw mit der Dockingstation!!! Wollte gern eine bessere Grafikkarte in das Dock einbauen als in dem Dell D620 vorhanden ist. Also hab ich mir eine Nvidia FX5500 für pci slots bestellt. Sie passt auch rein nur wenn die Grafikkarte in der Dockingstation eingebaut ist bleibt der Notebook LCD und der angeschlossene externe
Monitor schwarz.
Kann mir jemand helfen mein problem zu lösen??? Würde mich sehr freuen!!!

Danke und Gruß Martines
 
willkommen im forum.

ich hab auch eine d620 und eine dockingstation aber wie bekommt man da eine graka rein? und eine geforce fx5500 als pci? das ist ein urgestein, sicher das die mehr leistung bringen kann als die igp?

ansonsten kann man im bios einstellen ob die interne graka verwendet werden soll oder die im dock (bisher hab ich die einstellung nicht begriffen, aber wenn man da tatsächlich eine graka rein bekommt wird es langsam klar). könnte es sein, dass du nur ein 65watt netzteil verwendest statt dem 90watt?
 
Hi

Mein erster Gedanke wäre dass das Netzteil der Dockingstation nicht genug Kraft hat.
Leider weiß ich die Daten der D-Serie nicht mehr auswendig aber Dell baut ja öfters an der
Limit grenze was Leistung angeht.
Bei Amazon wird in der Produkbeschreibung von einem min. 300 Watt starkem Netzteil
ausgegangen damit es fluppt.
Habe auf die schnelle nicht gefunden was die FX 5500 an Saft zieht aber das wäre
mein erster Ansatz dahingehend.

Der einzige Weg das zu testen wäre ein Netzteil von einer Dell Precision aus der D-Serie
zu verwenden, da dort ja CAD Grafikkarten verbaut sind und die Netzteile dieser um einiges
mehr Leistung haben.

Oder aber die Graka ist defekt, was man in einem normalen PC gegen testen könnte.

Gruß
Vile-Gangster
 
Danke erst einmal für die schnellen Antworten!!! Die FX5500 hat 256mb Speicher und besitzt einen 3D Graikchip...was die interne Grafikkarte im Laptop nicht hat. Insofern ist es schon einmal eine kleine Verbesserung :)
Kann man so einfach in der Dockingstation ein anderes Netzteil einbauen?
 
der D620 hat doch entweder ne Quadro NVS 110M oder ein Intel GMA950 drin - klar keine Leistungswunder aber 3D können die auch.
http://www.dell.com/us/dfb/p/latitude-d620/pd

Vielleicht wäre es einfacher wenn Du sagst was Du mit der Grafikkarte in der Dockingstation bezweckst. Ich bin nicht sicher ob man da einfach irgendwas x-beliebiges einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
martines schrieb:
Danke erst einmal für die schnellen Antworten!!! Die FX5500 hat 256mb Speicher und besitzt einen 3D Graikchip...was die interne Grafikkarte im Laptop nicht hat. Insofern ist es schon einmal eine kleine Verbesserung :)
Kann man so einfach in der Dockingstation ein anderes Netzteil einbauen?

ich lege meine hand ins feuer, selbst wenn die geforce läuft, schneller wird da gar nichts. die igp hat auch bis zu 224mb, kann auch 3d und ist auf jeden fall stromsparender. neues netzteil, mhhh wenn man wüsste was da für eins drin ist. auf die schnelle hab ich nichts gefunden (außer die 65 und 90w, aber die sind ja extern).

mal hand aufs herz, was glaubst du denn was du mit der fx spielen kannst was jetzt nicht geht? das ist ein business notebook, das wurde nicht zum spielen entwickelt. wir können der ursache auf den grund gehen, aber die graka hat sicher 50 euro gekostet, dann noch ein neues netzteil (wenn man das überhaupt wechseln kann) kostet auch wieder und dann? höherer stromverbrauch, mehr nicht.
 
Mein Fehler, habe Dockingstation mit dem Port Replikator verwechselt.
Die Docking hat das Netzteil ja intern, der Replikator an den hängt man ein externes Netzteil an, mea culpa.

Vile-Gangster
 
Zurück
Oben