Leserartikel Dell Vostro 3450

Ist euch das auch schon aufgefallen das wenn ihr euren Laptop in den Ruhezustand/Standby versetzt und ihn danach wieder hochfahrt das man, über die FN-Shortcuts ,die Helligkeit des Displays nicht mehr steuern kann?

Fällt mir in letzter Zeit ständig auf, ist recht nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eig jemand was das soll das man der FN-Taste eine Multimediafunktion zuweisen kann? bzw was das genau bewirkt?

Das ist eigentlich recht sinnfrei meiner Meinung nach. Dann funktioniert heller, Dunkler und so ohne FN -Taste und wenn du dann F5 nutzen willst musst du FN dazu drücken.

Achso, also einfach nur das "negativ" davon....na supi das ist ja echt sinnfrei. Danke Celli.

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir auch das Vostro 3450 bestellt. Alle zufrieden damit? Habe mir die Postings von Seite 1 ab durchgelesen. Imo gibt es nur 2 Kirtikpunkte oder 2 1/2

1. - Akkulaufzeit von 4h -> naja größerer Akku
2. - HDD-Wechsel - hat da wer Erfahrungen mit nem 2nd HDD Caddy? Könnte da einer passen und dann einfach nur die Blende wechseln? Wäre am einfachsten.. hab nämlich ne SSD hier liegen und die MUSS rein.

2 1/2. Display - nicht ganz so toller kontrast aber hey dafür matt !

Hab 3 Jahre VOS mag die aber nicht durch einen HDD-Tausch verlieren...

Also ich bin vollstens zufrieden, bereue den Kauf nicht.

Zu 1. Dem Stimme ich zu aber mit dem 9 Zellen Akku hat man beim Surfen etwa 7 Std und beim schreiben/programmieren (ohne Wlan und geringe Helligkeit) gut 8-9std. Das reicht mehr als genug. Dazu kommt so viel größer ist der Akku nicht.

Zu 2. Ist mir bisher nichts bekannt, aber wie ich geschrieben hab man kann sie mit bissel Kenntnis auch selbst tauschen. Ein paar Beiträge vorher wurde auch erwähnt das die Garantie dadurch nicht verloren geht, also was will man mehr.

Zu 3. Bin von nem total klapprigen Laptop umgestiegen und finde den Kontrast gut. Es gibt bestimmt bessere aber wahrlich auch wesentlich schlechtere. Wie du schon meintest, es ist matt und ist für mich persönlich gut und mehr als brauchbar.

Gruß,
Human

Danke!

Dann werde ich es mal mit dem Festplattentausch versuchen. Am Besten gleich am 1. Tag wenn dann was ist ruf ich nen Techniker ;)
Werd so ne antistatische Matte und eine Erdung verwenden (habe ich noch rumliegen).
Weil sonst ist das Laptop P/L super:

+ backlight
+ Gewicht (2,3)
+ matt
+ Prozz/Grafik gut potent (i5 / 6630er ATI)

Habe seit März 2008 nen Vostro 1500 (T7250/ (600M GT/ SSD) der wird nun durch diesen abgelöst und war bisher von der Verarbeitung usw. vollkommen zufrieden. NUr war dieser 15" und mit 3,3 kg zu schwer ;)

Zahle für den 3450 750€ mit 6630er, i5 und 3 Jahre VOS

Anfangs las ich was vom Throtteling-Problem - besteht das immernoch?

Wo kriegste den denn für 750 mit 3 Jahre Service? Bzw welche Ausstattung hast du?

Und das mit Throtteling habe ich korrigiert zwar regelt der Laptop schon etwas früh runter aber unter normalen Umgebungsbedingungen kommst du soweit nicht selbst bei Vollast.
Wichtig ist nur das von unten Luft rankommt denn kaum war die öffnung bei mir leicht verdeckt ging es mit den Temperaturen rasch hoch.

Für den Preis würd ich ihn auch nochmal nehmen :D

Wegen Throtteling:
Hab ihn schon paar mal länger mit Prime betrieben und Grafikkarte mit ATI-Tool ausgelastet (gleichzeitig versteht sich), wenn er flach auf dem Tisch steht kommt er an die 85 Grad bei der CPU. Also alles im grünen Bereich.
Selbst bevorzuge ich aber z.b. beim spielen den Laptop leicht schräg zu stellen (hinten was unterlegen), bewirkt bis zu 15°C kühlere Temperaturen und ist angenehmer zu bedienen (finde ich).

Also klares NEIN was throtteling angeht

Die Frage war wo hast du ihn gekauft? Denn denn 750 besonders mit 3 Jahren Service sind wirklich gut.
Und joar ich kann es auch noch unterstreichen das das Laptop auch Vollast verträgt sofern sich die Plastik Unterlage nicht wellt und die Lüftung verdeckt :evillol:

Hallo,

ich wollte mir jetzt auch das Vostro 3450 bestellen, aber ich komme auf einen viel höheren Preis. Wie bekommt man das Notebook für 736€.

Ich habe das Vostro auf der Dellseite konfiguriert (incl. 3 Jahre Basissupport) und komme auf einen Preis von 1064,-€ incl. Mwst. Selbst mit einem Gutschein liege ich noch über 1000,-€.

Bei Cyberport kostet er ca. 800€ aber ohne 3 Jahressupport und nur mit 320GB HDD.

Was mache ich falsch? Oder hat Dell die Preise erhöht?
Ergänzung ()

Jetzt bin ich nochmal neu eingestiegen und wenn ich ein vorkonfiguriertes Vostro nehme, dann komme ich auf ca. 800€ incl. Märchensteuer und Support. Dann kann ich aber die Farbe nicht mehr anpassen. War das bei Euch auch so?

Ich möchte eigentlich online bestellen, da ich noch einen 50€ Gutschein einsetzen möchte.

Also ich kann ja mal sagen wie ich auf den Preis gekommen bin...

Hab die Config:
Vostro 3450 BTS : Config FCG34GE
für 609€ (exkl. MWST) also die Letzte auf der 1. Seite

die hat i5 / 6630 ATI / Backlight Keyboard / 500GB HDD
da dann noch 3 Jahre VOS dazu (70€ mehr oder so)

den Gutschein über 50€ dann von hier http://dell.awardspace.info/

und voila bin am Ende bei 755€ gewesen.
ohne VOS bei 677€ aber dachte hey 70€ die gibste sonst auch für Müll aus ^^

Achja du gibts bei Firma einfach "Privatkunde" ein. Das meinte mein telefonischer Ansprechpartner. Damit sie wissen, dass du ein Privatkunde bist wegen Garantie, Rückgabe etc.

Werde evtl. den Akku von Ebay mal testen...50€ wer weiß^^ wenn Dell draufsteht..

Edit: Die Farbe kannst du allerdings nicht ändern!! Dafür müsstest du ein anderes Modell nehmen und das würde dich dann 100-150€ mehr nur wegen der Farbe kosten - mir wars das nicht wert.
Aber so ist man zum. mit Silber 50€ günstiger als Cyberport.

Edit2:

Die Hunde ! Jetzt kostet er nurnoch 742,56 € ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar. In Silber bin ich auch auf diesen Preis gekommen. Dann werde ich mich wohl von Bronze verabschieden, den Aufpreis ist es mir auch nicht wert...

Trotzdem: Vielen Dank! :schluck:
Ergänzung ()

So, Bestellung ist durch:

Gesamtpreis:
742,56 € Summe inkl. MwSt.

Ich habe über qipu.de bestellt. Da gibt es nochmal 4% Rabatt.
Macht dann also 712,85€ :D

Mist - quipu hätte ich auch dran denken können...naja...neubestellen ist zu aufwendig..

Wie zahlst du ? KK?
Habs Geld überwiesen aber das dauert ja echt ewig... immerhin gibts dann 48h Versand.

Das kann doch nicht wahr sein das du den Geschäftskunden Gutschein als Privatperson bekommen hast :(
Als ich bestellte gab es auch einen Gutschein ich glaube 30€ aber da hieß es das geht nicht von daher gibt es glaub ich eine Bitterböse E-Mail.

Was aber eigentlich noch viel schlimmer ist das heute mein LG32le5300 gekommen ist der wirklich ein Klasse Bild hat und da im Vergleich wirkt das Vostro Display wirklich beschissen.
Besonders bei so ganz leichten Farbtönen kommt das Vostro an seine Grenzen und auf dem LG sieht man klar die Abstufung.
Aber zr Rettung der ehre des Laptops will ich anmerken das so ziemlich alle bezahlbaren laptops ein beschissenes Display haben.

Hast du Online bestellt? Oder den Gutschein am Telefon einlösen wollen? Am Telefon streiten sie alles ab und lassen es nicht zu - online gibt es m.M.n keine Probleme.

"Hinweis zu privaten Bestellungen in Dells Geschäftskunden-Bereich: Sie können natürlich auch als Privatkunde in Dells Geschäftskunden-Bereich bestellen und dessen Gutscheine nutzen. Beachten Sie aber, dass alle dortigen Preise netto, also ohne MwSt. angegeben sind (nur DE/AT). Diese wird erst am Ende der Bestellung im Warenkorb addiert. Um private Garantie- und Rückgaberechte zu wahren, sollte als Firmenname unbedingt 'Privatkunde' o.ä. angegeben werden. " steht auf der seite von den Gutscheinen Quelle: http://dell.awardspace.info/vostro_gutschein_rabatt_e-value.php

Ich hatte Telefonisch bestellt denn es hieß online geht nicht.:(
Aber ich war ja der erste hier von daher musste ich dell vertrauen aber die böse E-Mail ist schon in Arbeit.

Am Telefon hieß es das bei mir auch - aber habs nun einfach Online probiert so wie (2008) bei meinem Vostro 1500.

Zurück
Oben