Leserartikel Dell Vostro 3450

Ich hab noch eine Frage zur Software. Da ich davon ausgehe, dass das Notebook sehr zugemüllt ist mit Software die niemand benötigt, bin ich ein Freund davon neue Rechner ungenutzt direkt zu formatieren. Die Lizenz die dabei ist für Win7 Pro x64...geht die nur mit dieser Wiederherstellungs-CD oder funktioniert die auch mit jeder normalen Windows 7 Professional x64 Version (mit oder ohne SP1 mal außen vor)?

Gibt es auf der Festplatte auch wieder so eine versteckte Wiederherstellungspartition?

Eine vollwertige Windows 7 DVD ist nicht dabei oder?

Eigentlich wirkt es sehr aufgeräumt aber trotzdem sind 50% Ram idle einfach so weg von daher kommt am Wochenende eine frische Installation rauf.
Und die Win 7 64 Bit Prof Lizenz geht mit jeder Win 7 Pro 32/64 Bit DVD. Aber es liegt auch ne Recovery DVD bei von WIN 7 die wird zu 99% ein frisches und nacktes Win 7 installieren.

Für die Wiederherstellung in den Urzustand gibt es eine recovery partition und die möglichkeit diese auf DVDs zu verfrachten.

Wunderbar, danke.

Gerade gesehen, dass mein Notebook mit UPS aus den Niederlanden kommt, weiß einer wieso? Haben die kein Werk hier in DE?

Hallo, gleicher Weg wie Apple-Produkte aus China :-) Foxconn baut auch für DELL. cu moby

Dell hat unter anderem ein Werk in Polen aber ob da auch die Vostros gebaut werden weiß ich nicht.
In den Niederlanden ist wohl eher ein Lager wo sie die bereits fertigen Laptops verschicken also so war es bei meinem das war vorkonfiguriert und ging dann auch sofort auf reisen.
Und das die ganzen Einzelteile aus der ganzen Welt kommen sollte bekannt sein ;)

Ich dachte die hätten hier auch ein Werk in Frankfurt, ist aber wohl nur Vertrieb. Daher hatte ich mich gewundert wieso es aus NL kommt.

Was ich auch noch nicht verstehe, wieso es 2 Pakete sein sollen. :D Naja wird schon stimmen.

also der akku hat bei mir heute knappe 4 stunden gehalten, werde mir also demnächst den 9zellen besorgen. allerdings is der extrem teuer mit immerhin 135€ -.- weiß wer ne andere quelle?

@ celli:
Es dreht sich um die 75 ° C. Wenn ich es aufbocke bin ich ruckzuck bei 69 oder noch weniger.

@ moby:
Jetzt mag ich mein Notebook nicht mehr. Ich dachte die werden in Irland zusammengebaut :mad: naja egal. Made In China ist das was wir wollten... Also müssen wir mit dem Gewissen leben...
@ Chaos:
Das ist dann aber auch Qualität. Bessere als der Interne.

hallo,
habe heute den 3450 erhalten. konfiguration siehe link:

http://www.cyberport.de/notebook/no...i5-2410m-inkl-3-jahre-herstellergarantie.html

musste nun direkt nach dem anschalten feststellen, dass er ziemlich hoch fiept. wenn man näher an die tastatur geht (buchstaben d bis h), hört man es extrem. selbst ein freund mit schlechtem gehör, der sonst keine hohen töne hort, bemert das fiepen aus 30cm entfernung. finde es unerträglich.

daher wollte ich nun wissen, ob das bei euch auch so ist, wenn ja, wie ihr das problem beheben konntet, oder ob mein vostro fehlerhaft ist.

danke für eure antworten

ich höre den lüfter leise vor sich her surren, aber nicht schlimmes, zumal das nach ner zeit eh unhörbar wird!
Ich habe übrigens den gleichen!
Bis wann gilt denn bei dir die Garantie? Einsichtbar im Dell Support center!

crea schrieb:
musste nun direkt nach dem anschalten feststellen, dass er ziemlich hoch fiept. wenn man näher an die tastatur geht (buchstaben d bis h), hört man es extrem. selbst ein freund mit schlechtem gehör, der sonst keine hohen töne hort, bemert das fiepen aus 30cm entfernung. finde es unerträglich.
Dürfte die Festplatte sein, 7200 umdrehungen sind eben nicht ganz lautlos.

@Blumi

auf der Homepage bei support kannst du dir mit deinem Service Tag die Restgarantie angucken.

Und die Festplatte macht schon hörbare Geräusche und nur wenn ich mein Ohr auf das Laptop lege höre ich ein ganz leises Pfeifen was aber schon nach wenigen centimetern im Raum verhallt.

@ celli:
ja das mein ich ja, ich wills mit meiner garantielaufzeit vergleichen xD weil die ist nämlich standardmäßig länger eingestellt, als direkt nach kaufdatum :)

Blumi90 schrieb:
ich höre den lüfter leise vor sich her surren, aber nicht schlimmes, zumal das nach ner zeit eh unhörbar wird!
Also sofern das beim 3450 nicht anders ist als bei meinem 3350 ist der Lüfter nicht aktiv im Idle - was man rauschen und ggf. auch fiepen hört ist die Festplatte.

Kann man auch z.B. mit Aida64 nachvollziehen, denn unter Sensoren erscheint der die Dehzahl des Lüfters nur wenn dieser aktiv ist: Prime95 starten --> Drehzahl vorhanden.
In Windows Energieoptionen kann man einstellen wann die Festplatte ausgeschaltet werden soll: Setzt man hier den wert auf eine Minute, sollte danach ruhe herrschen. Allerdings kommt der Laptop kaum in die versuchung mal eine minute lang nicht auf seine Festplatte zuzugreifen.

Die Festplatte ist auch das einzig laute an dem Laptop. Aber dafür ist sie sehr schnell als wenn du es leiser willst müsstet du dir ne 5200er kaufen oder ne SSD.
Der Lüfter ist im idle auch unter schlechten Bedingungen leise denn ich liege gerade auf dem Sofa und das laptop auf der decke sodass die Lüftung von unten nicht gewährleistet ist und trotzdem bleibt er ziemlich ruhig.

Und jetzt mal bitte alle mutigen vor!
http://www.1234oo7.com/y5xf9-dell-vostro-3450-3550-3700-3750-battery-p-4768.html
Da gibt es den 9 Zellen Akku für 60€ allerdings mit unbekanten Versandkosten und unbedingt seriöse sieht der Shop auch nicht aus:D

Und das Laptop wiegt 2342 g das habe ich gerade gemessen.

Das einzige was mich jetzt etwas wurmt ist das Schenker A501 denn das hat die schnelle GPU und die bessere Auflösung aber dafür ist es groß und schwer. Aber mehr Leistung ist immer gut :evillol:

der kann doch schonmal aus dem grund nicht echt sein da sich die akkus vom 3450 und 3550 unterscheiden oder?

Also das Handbuch unterscheidet nicht zwischen dem Akku des 3450 und 3550 das stehen nur Größe , Spannung und gewischt des Akkus für 3450/3550 also werden die wohl gleich sein. Den maßen nach ist sogar der 3750 Akku gleich.

nein sind sie nicht. die manual hat viele fehler. unser standardakku hat zb keine 2,6 ah. aber die abmessung des 3450 akkus passen.

Ist halt nen nachbau Akku und kein original Dell - daher halt auch der Priesunterschied ;)

Zurück
Oben