F
FX-Multimedia
Gast
Alleine das S3 sleep durch s0i3 ersetzt wurde hat Dell bei uns komplett ins Aus geschafft. Sind seit geraumer Zeit bei Lenovo (thinkpads) und ich muss sagen der Support ist sogar schneller und zuverlässiger als bei Dell.schmalband schrieb:Ich hatte das verstanden.
Mit dem Einkauf habe ich wenig zu tun. Ich schreibe dem Einkauf die Anforderungen und der Einkauf fragt Dell, HP, Lenovo an.
Dann kommen die Angebote, die ich ohne Kenntnis des Preises prüfen muss. Dann wird bestellt und ich sehe die AB, mit Preisen die dich niemand vorstellen kann wenn er die Webshops der Hersteller oder Preisvergleiche kennt.
Dell hat den Vorteil, dass das maximale Supportlevel einen Witz kostet und dass Dell bei den Clients am nächsten Werktag vor Ort leisten lässt.
Wenn dir bei Lenovo/"IBM" im Enterprise Bereich es kaputt ging, dann weißt du den Pro Plus Mission Critical 4h Support von Dell zu schätzen und dann gehe ich als Leiter meiner Sparte zum Leiter des Einkaufs und erkläre, was es bedeutet, wenn nachts ein Rentner in 2,5h vorfährt und Hardware dabei hat währendessen Lenovo noch "prüfen" möchte.
Dell ist für uns wirklich günstig. Ich darf über die Preise nichts sagen. Aber die Preise für ein High End Latitude oder Precision sind schon faszinierend gering. Der vergleichbare Polter im Mediamarkt kostet mehr im Anschaffungspreis.
Was ich auch bei Dell genial finde ist die Entwicklung von Networking seit Kauf von Force10. Auch das Know How von Equaul Logic und Compellent und zuletzt EMC ist schon was besonderes.
Force10 Hardware auspacken und in Betrieb nehmen ist immer wie Weihnachten als Kind. Compellent ist geile Technik und dich EMC perfekt ergänzt.