Leserartikel Dell XPS 15

achwas... erstmal richtig informieren dann hier reinschreiben..

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+x+5820tg+464g75mnks/incrpc/newprod

der ist leise, von der leistung her richtig gut, 4-6std office-akku-laufzeit ( laut test) und maximal sogar 8 std, eine 6550 Ati ( die ist neu glaub ich), 15", 2,45 Kilo...

wenn mir der XPS, der Montag kommt, nicht gefällt dann hol ich mir den Acer hier.. http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y560+core+i5+4gb+ram+1gb+ati+grafik+500gb+platte wär auch eine alternative..

Wenn du einen perfekten Laptop willst suchst du in der falschen Preisklasse.. die kosten dann schon einige Hunderter mehr... ich meine du erwartest doch für den Preis keinen Laptop mit Top Bildschirm, Top Tastatur, Guter Grafikkarte, Guter Akkulaufzeit, Geringe Hitze, Guter Verarbeitung usw

Zuletzt bearbeitet:
wieso meiner hat auch nur 999 gekostet und war zu seiner zeit ziemlich perfekt ;D
óbere mittelklasse grafik, leise, gute tastatur und 3h surfen auf akku

wage ich zu bezweifeln, dass er in allem perfekt war, aber wie du meinst... bringt dich grad auch nicht wirklich weiter würd ich mal sagen.. bestell doch einfach zb den XPS und dann guck obs dich wirklich arg stört, wenn ja dann schick zurück...

Man, man, man! Was ist den in diesem Forum los? Die ganze zeit hör ich hier nur so ein rumgejammer, dass sich die "s-taste" durchdrücken lässt und, dass es nur 1333 MHz RAM gibt.

Wenn ihr unbedingt den ganzen Tag mit Photoshop arbeiten müsst oder zocken wollt, dann gebt 500€ mehr aus. Entweder seid ihr alle solche leute die sich schon an ner summenden fliege stören oder ihr kackt euch mal nicht in die Hose und lasst euch von einem vernünftigen kühler nicht ablenken!

aber die ganze zurück schickerei und so ist auch so stressig würde es dann schon gern behalten wenn ich eins kauf, vorallem will ich ja mit finanzierung kaufen
Ergänzung ()

ich mein halt wenn man schon über 1000€ für was ausgibt solls halt auch gut sein

finde das Rumgejammer auch langsam blöde. Entweder bestell den XPS, probier ihn aus und schick ihn dann zurück, oder behalt ihn. Anders wirst du nicht herausfinden ob er dir passt. Die neuen XPS sind garantiert in ihrer Preisklasse in den Top 3 überhaupt. Und wenn du das alles Scheisse findest, dann käufst du dir ein EliteBook oder ein MBP und dann haste deinen "perfekten" Laptop. Ich hab keine 700€ für "meinen" perfekten Laptop, ausgegeben, und niedrige Ansprüche hab ich nicht, das kannst du mir glauben.

mac books haben genauso schwächen wie die billigen auch und die elite books auch xD
is halt blöd das man die dells nicht in irdend nen laden ankuggen kann und ausprobieren,
gut ich hab jetz den 15r im media markt gesehn, der sieht schonmal nicht übel aus und dem seine tastatur ist ganz okay sie gibt nur liecht nach un wird mich denk ich mal nicht stören!
ist zwar nicht so fest wie die von meinem samsung aba gut...
bin halt nur so skeptisch weil ich hatte mal ne woche nen lappi der so ne federnde tastatur hatte un ich hab mich ständig damit vertippt und es hat einfach nur aufgeregt...

wie gesagt. Bestellen, und wenn er nicht gefällt, zurückschicken (der Onlineausgleich für "nichtimLadenanguckenkönnen") ;)

Warum sollte das nicht gehen? Das eine ist Dell, das andere sind Bankgeschäfte.

dann muss ich praktisch 2 mal reklamieren oder wie einmal bei der bank und dann bei dell?

davemert schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das XPS 15 auch schon längere Zeit ins Auge gefasst.
Nun habe ich noch ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Welche Gehäuseteile sind denn nun wirklich aus Aluminium?

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?
1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten zuzgl. 0,00 €
1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only) [Im Preis enthalten]

Wie ist die Qualität des HD-Ready Displays? Konnte bisher keinen Test dazu finden.
Das Full-HD Display scheint es ja nicht mehr zu geben...

Wie lang hält der Akku mit dem Core I5?
Was bringt der größere Akku an Laufzeitverlängerung?

Ich möchte das Gerät für folgende Dinge verwenden:
Office, Internet, Fotobearbeitung, Fotobücher erstellen

Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Dell?
Ich kann nichts vergleichbares mit USB 3.0 + Blutooth 3.0 etc. zu dem Preis finden.

Gruß
davemert

Kann denn keiner etwas zu meinen Fragen sagen?

was mir auch noch einfällt iwie fiepen oder so tut das XPS deffinitiev nicht oder?
so wie die sony vaios z.b.

tastatur hält super klopp kloppsedrcgbzkjl m::::

hier das video zu dem sinnfreiem text: link

es sieht zwar so aus als würd ich mit meinen krakenfingern nicht doll drücken, aber ich stütz mich quasi auf meinem notebook ab... und ich schreib absichtlich so mit einem finger gekloppe, weil ludwig meinte er schreibt ähnlich ;D

:D

Zuletzt bearbeitet:
davemert schrieb:
Kann denn keiner etwas zu meinen Fragen sagen?

Ich hab zwar noch kein XPS bei mir, aber habe mich etwas belesen und kann dir dazu nur sagen, dass:

- es bei
[1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten zuzgl. 0,00 €] gibt es die W-Lan Karte Intel 6200 dazu (unterstützt Dualband 2,4 und 5 Ghz)
und bei
1GB nVidia® GeForce® 420M GT -Grafikkarten (Wireless N1000 Card Only) [Im Preis enthalten]
eben die Intel N1000 W-Lan Karte.

- mit dem i5 hält der Akku sicher etwas länger, da der XPS dank Optimus auf die im i5 integrierte Intel Grafik schaltet, wenn du keine Anwendungen laufen hast, welche auf die nVidia zurückgreifen.
darüber hinaus wird der i5 im kleineren Fertigungsverfahren hergestellt und hat eine niedrigere TDP
(alles im Vergleich zum i7 740QM)

Ansonsten mal Testberichte lesen und vergleichen. Auf dell.com gibt es auch mittlerweile ein paar mehr User-Berichte (da)

@mcburn83

Sorry, aber auf dem Video erkannt man null. Kannst du dein Handy (denke ich) nicht irgendwie hinstellen und die Finger langsam auf die Taste drücken/pressen? Da könnte man dann evtl. ein nachgeben der Tastatur sehen. ;-)

Zurück
Oben