Naja, der Markt teilt sich halt immer weiter auf. Die Kunden, die viel Geld ausgeben, kaufen meistens bei Apple ein. Dann kaufen immer mehr Leute Tablets, wo auch sehr viel zu Apple geht (teuer) und noch mehr in die billige Sparte (Android).
Die Leute, die dann noch übrig bleiben und für den Kauf eines Notebooks in Frage kommen, kaufen auch lieber billig ein. Sprich Medion & co oder sonstige Angebote aus dem Netz oder großen Elektromärkten.
Dell ist halt immer ein bisschen teurer als vergleichbar ausgestattete Notebooks der Konkurenz. Zudem kann man Dell nicht um die Ecke bei Aldi oder Saturn kaufen, keine Werbung in Prospekten im Briefkasten.
Da ist klar, dass immer weniger Privatleute Dell kaufen. Für die meisten gilt halt billig > Qualität. Wobei die billigen Notebooks von Medion & co mittlerweile auch eine ordentliche Qualität haben, die für die meisten ausreichend ist.
Ich denke, dass Dell sich über alternative Vertriebsstrukturen Gedanken machen muss, wenn sie weiterhin auf dem privaten Markt verkaufen wollen.
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