KeinPlanvonPC
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
mein Freund hat nicht so viel Geld gerade, daher würde ich ihm gerne zu seinem Geburtstag in einem Monat einen PC schenken für's Gaming, da sein jetziger PC den Geist aufgibt.
Er spielt schon viele Jahre und hat Ahnung davon, daher hat er auch ziemlich genaue Vorstellungen, kann diese mit seinem Budget (was er aber erst in einigen Monaten zusammen hat) von 1.000 EUR aber nur bedingt umsetzen.
Jetzt frage ich mich, ob ich ihm mit meinem Budget von 1.500 EUR (maximal 1.800 EUR wenn notwendig) einen guten PC kaufen kann, über den er sich 100% freut, oder macht das gar keinen Sinn, weil ihm da irgendwas wichtiges fehlt? Ich habe überlegt, dass er sich ja Ersatzteile kaufen kann/austauschen kann, wenn "mein" PC ihm nicht gefällt.
Ich weiß nur, dass er keinen fertigen PC nehmen würde, sondern einen zusammenbauen lassen würde.
Leider kann ich die technischen Detailfragen nicht beantworten im Fragebogen.
Vielleicht habt ihr eine Einschätzung dazu, ob ihr euch über dieses Geschenk freuen würdet, oder würdet ihr euch eher ärgern über einen PC, der nicht genau so ist, wie ihr es haben wollt?
Ich freue mich über Vorschläge, was ich kaufen könnte.
Danke!
mein Freund hat nicht so viel Geld gerade, daher würde ich ihm gerne zu seinem Geburtstag in einem Monat einen PC schenken für's Gaming, da sein jetziger PC den Geist aufgibt.
Er spielt schon viele Jahre und hat Ahnung davon, daher hat er auch ziemlich genaue Vorstellungen, kann diese mit seinem Budget (was er aber erst in einigen Monaten zusammen hat) von 1.000 EUR aber nur bedingt umsetzen.
Jetzt frage ich mich, ob ich ihm mit meinem Budget von 1.500 EUR (maximal 1.800 EUR wenn notwendig) einen guten PC kaufen kann, über den er sich 100% freut, oder macht das gar keinen Sinn, weil ihm da irgendwas wichtiges fehlt? Ich habe überlegt, dass er sich ja Ersatzteile kaufen kann/austauschen kann, wenn "mein" PC ihm nicht gefällt.
Ich weiß nur, dass er keinen fertigen PC nehmen würde, sondern einen zusammenbauen lassen würde.
Leider kann ich die technischen Detailfragen nicht beantworten im Fragebogen.
Vielleicht habt ihr eine Einschätzung dazu, ob ihr euch über dieses Geschenk freuen würdet, oder würdet ihr euch eher ärgern über einen PC, der nicht genau so ist, wie ihr es haben wollt?
Ich freue mich über Vorschläge, was ich kaufen könnte.
Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich spielt er Counterstrike im Multiplayer auf einem externen Server
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- kA
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- kA
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- kA
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- kA
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kA
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor (bereits vorhanden)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.500-1.800 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Geburtstag ist am 17.11.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zero :-(
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.