• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Gothic 3 verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.760
Seit rund einem Monat ist das Rollenspiel Gothic 3 im Handel erhältlich, wobei es einen arg zwiespältigen Eindruck bei der Spielergemeinde hinterlassen hat – viele Bugs machten das Spiel mitunter zur Leidensprobe. Nun ist eine Demo-Version entschieden, die Unentschlossenen weiterhelfen könnte.

Zur News: Demo von Gothic 3 verfügbar
 
Hoffen wir mal, dass es gut läuft. Habe schon die Vollversion seit release und es geht eigentlich. Habe aber auch nen 3500+, 2 GB Ram und ne 7900GT. Aso....ERSTER.......:)
 
Tolle Reihenfolge erst die Vollversion dann die Demo. warscheinlich läuft der Verkauf nicht so gut so das sie noch ein paar Kunden rann bekommen :freak:
 
Während der ganzen Spielzeit der Demo wird auf die Festplatte zugegriffen
Rofl :freak: und immer diese dämlichen Nachladruckler
 
hoffen wir mal das in der Demo keine Bugs auftreten.
Schon ein bisschen komisch das eine Demo später kommt als die Vollversion, aber wie lautet das Sprichwort noch gleich--> besser später als nie:p
 
Oh ja ist auch so total ungewöhnlich, daß die Demo hinterher rauskommt. Und während schon der Release scheinbar völlig überhastet war, dann hatte man sicherlich noch massig Zeit eine Demo zu schustern, während man gleichzeitig versuchen mußte das Bug-Desaster abzumildern.
 
das spiel hat abartig schlechte grafik, und vom technischen standpunkt aus gesehen ist es ebenfalls richtig mies.
 
Das ist ja eine super Reihenfolge. Erst die Vollversion, dann die Demo.
 
Hab die Demo vorhin der Performance wegen getetset.

"... und das System den Anforderungen genügt." Athlon 3000+ (@2300Mhz), 2 GB Ram, 7800GS (AGP). NEIN

Die Ladezeiten sind durch die 2 GB Ram recht kurz aber zu Beginn der Demo (Dorf mit einem "kleinen" ?! Kampf startet das Spiel erstmal mit ca. 15 FPS egal ob die Einstellung auf niedrig sind oder auf Mittel.

Allerdings ist das wohl kein Symptom von Gothic 3 ... Demos von Splinter Cell 4 oder Dark Messiah zeigen die gleiche Tendenz ... allerdings fragt man sich warum?! Ich bin ja der Meinung, dass die Spiele immer öfter schlecht optimiert werden (allerdings ist mein System ja acuh nihct mehr das neuste :))
 
-Daniel- schrieb:
das spiel hat abartig schlechte grafik, und vom technischen standpunkt aus gesehen ist es ebenfalls richtig mies.


Schlechte Grafik, sogar abartig, AHA, aber du weißt schon was du das schreibst oder ? :lol:

Sorry aber der Post zeugt von nem IQ von 2,9 !
 
@Commander64 ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll: Zunächst mal gibt es objektive Gründe warum, die habe ich oben angedeutet (aber ist ja eh scheißegal was andere schreiben, Brett vorm Kopf gehört eh zum Standard in Foren). Zweitens ist das ein Service und keine Pflichtveranstaltung. Und seit wann ist es eigentlich Gesetz das die Demo früher rauskommen muß. War noch nie so und wird auch nie so sein. Demos bedeuten immer Mehrauwand für die Entwickler und es dürfte in diesem Fall deutlich sein, daß die Hütte gebrannt hat und eine Demo wenig Priorität genießt in so einem Fall.

Und ich glaub um hier Retorten-Meinungen auszutauschen, braucht es die Bandbreite gar nicht. Schade um die Mühe. Nein, ich spiele Gothic nicht, aber was hier wieder für überflüssige Ergüsse hingerotzt werden, das nervt einfach nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. arbeite ich selbst in der branche.

nur weil du ein fanboy bist und die hohen wertungen der spielezeitschriften für bare münze nimmst, muss das nicht bedeuten, dass ich dumm bin, nur weil ich ne andere meinung habe..
 
Weißt du es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Polemik. Warum darf man sich eigentlich immer auf "ne andere Meinung haben" zurückziehen, wenn man möglichst kurz und knapp, natürlich völlig ungefragt und unsachlich, mal ein Statement abgibt. Kritik ist eben keine Einbahnstraße (*hüstel*). Das auch der Beitrag von Scaari unter der Gürtellinie ist macht es auch nicht besser.

Bloß weil du "eventuell" in der Branche arbeitest (also eventuell auch nicht) heißt das nicht, daß deine Äußerung besser ist als die eines Anderen. Das der Hardwarehunger von Gothic3 in keinem Verhältnis zur Optik steht ist aber auch wahr. Wie schlecht man das empfindet ist allerdings subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist es ungewöhnlich wenn eine demo erst nach dem release kommt?

manche entwickler bringe garkeine demo zu ihren spielen und bei gothic 3 war die zeit nunmal nicht da und es gab andere prioritäten.

was ist zudem an der grafik auszusetzen? die ist momentan mit die beste auf dem markt ;)

ich glaube auch nicht dass PB um kunden werben muss auch wenn sie natürlich neue spieler hinzugewinnen möchten. es gibt genügend fans die ohne groß nachzudenken zugegriffen haben.

allein die große diskussion um das spiel zeigt welchen stand es bei den spielern in deutschland hat, kann also so "kacke" nicht sein ;)
 
Auf meinem Core2Duo läufts gerade mal ruckelfrei mit 2GB RAM und 7800GT, und das bei 1024x768 und alles auf max (Vollversion), demo keine ahnung, probier ich nicht aus
 
HappyMutant schrieb:
Weißt du es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Polemik. Warum darf man sich eigentlich immer auf "ne andere Meinung haben" zurückziehen, wenn man möglichst kurz und knapp, natürlich völlig ungefragt und unsachlich, mal ein Statement abgibt.
Das Schlimmste ist imho die Selbstherrlichkeit, mit der diese Statements rausgehauen werden. Ich hab recht, wer was anderes sagt, ist doof. Kann so eine Diskussion entstehen? Ich denke nicht.

Zugegeben, dass Thema Gothic 3 wurde hier mittlerweile ausführlichst diskutiert, aber hin und wieder gibt es trotzdem etwas neues, deswegen reißt euch doch bitte ein wenig zusammen.
 
@-Daniel-:
Dafür brauche ich keine Spielezeitschriften. Ich habe Gothic3 mitlerweile in 2 verschiedenen Lösungswegen durch, und keinerlei Ernsthafte Probleme gehabt, das ganze Spiel über! Das einzige was n bisschen nervt ist das oft angesprochene Problem mit den Wildtieren. Natürlich ist es frustrierend auf Level 60 noch vor jedem Wildschweinrudel n Sicherheitssave machen zu müssen, aber mit Fernkampfwaffen machen auch diese keine Probleme mehr. Um beim Thema zu bleiben: Ich weiß ja nicht was du so für Spiele spielst, aber die Grafik von Gothic gehört zu dem absolut besten was die Spielebranche derzeit zu bieten hat. Ich denke auch außer Oblivion und vielleicht Dark Messiah können sich momentan keine anderen Rollenspiele mit dieser Grafik messen.

Zur Technik: Okay ich kenne mich in technischen Fragen nicht aus, deswegen ist es nur eine Vermutung wenn ich sage, das für eine derart gewaltige Spielwelt, das Spiel ganz gut designed ist. Ich meine wers gespielt hat, der weiß die enorme Arbeit vielleicht besser zu schätzen.

Viele Grüße
Sunki
 
ist ein flop,die alten teile waren da noch besser. steuerung wie immer das schlechteste was es gibt. gibt nicht eine sache die annähernd an oblivion ran kommt
 
eben genau die steuerung war bei gothic meiner meinung nach immer genial! nicht einfach n mausklickwahn... mal guggn, wie das jetz beim 3er aussieht ^^
 
Zurück
Oben