• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Also in meinen Augen echt grottig. Die Lenkung ist einfach zu träge, so eine Zeitverzögerung ist weder realistisch sondern einfach nur nervig.
Wenn man das Teil richting Simulation trimmen will, dann begrenzt man eben den Einlenkwinkel auf ein realistisches Maß und lässt den Wagen bei Lastwechsel ausbrechen.

Aber sowas tötet komplett die Action. Schlechter gehts kaum.
 
Hab mir die Demo auch runtergeladen und musste erstmal die Steuerung richtig einstellen, habs aber immernochnicht richtig eingestellt bekommen, das läuft irgendwie alles viel zu träge ab, fährt fast wie auf Schienen, Man kann noch niemals deftige Schlenker fahren, oder ich muss es mal ohne Fahhilfen versuchen, obwohl ich da schon die Option zum Fahrspur halten (weiß grad nicht wie es heißt) auf niedrig/ aus gestellt hab.

Naja und sonst ist es auch nicht so, da finde ich Grid um Längen besser
 
Das Game ist absoluter Schrott. Es kann nicht mit anderen Rennsimulationen mithalten. Die Underground-Szenen und Stories haben NFS von den anderen Renngames abgehoben, jetzt ist es nur noch ein ödes Rennspiel a la GT mit mittelmässiger Grafik und scheiss Handling.

Da sind sie nochmals deutlich unter das Niveau von Undercover gefallen. Echt hässlich sowas... eine verschandelung der Serie.
 
gestern dank dsl light 7h die demo runtergeladen:( und was passiert bei der installation... ein crc fehler:mad:

ich könnte kotzen. brauche echt schnelleres dsl. werde jetzt die box anschmeißen und dort über xbox markplatz das teil runterladen (da hatte ich sowas noch nie)
 
Demo installiert "frisches Win7"erster Start eine Minute gespielt -Spiel ließ sich nicht mehr beenden -->Reset.

Zweiter Versuch Spiel gestartet -Rechner verabschiedete sich mit nem schwarzen Bildschirm :(

Nach dem zweiten Neustart des Rechner Software-->Programme entfernen-->EA Deinstall.

Ich weiß garnicht wieso ich mir das angetan habe EA ist und bleibt Schrott.
 
Ich habe mal die Vollversion gespielt und bin die Nordschleife mit ner guten Karre gefahren, also bei über 300 km/h geht das schon gut ab. Die von mir erst bemängelte Trägheit in der Cockpitsicht verschwindet sobld man ne bessere Karre nimmt.
Nur die Steuerung mit Tastatur finde ich nicht gut, hab leider kein Lenkrad da aber damit soll es besser sein.
Ich habe mal FRAPS laufen lassen und komme durchweg über 100 Frames bei 2048x1152 4X und den Rest auf High.
 
Moin,
also mal ganz ehrlich, ich weiß nicht was einige haben. Ich find das spiel ganz geil und viel besser als Grid... vorallem die grafig oder steuerung ist auch super geworden.
Spiele das spiel auf 1680x1050 und alles auf High, also höher geht nix mehr und das game läuft bei mir flüssig...
 
Also in meinen Augen echt grottig. Die Lenkung ist einfach zu träge, so eine Zeitverzögerung ist weder realistisch sondern einfach nur nervig.

das liegt entweder an deiner perfomance ODER an der Karre!

ich hab schon seit paar tagen die vollversion, ich muss sagen, am anfang ist es seeeeehhhrrr träge und grottig schlecht! wenn man aber mal stufe 3 erreicht hat, gehts ab. sobald man geschwindigkeiten von über 200kmh hat, wird das spiel einzigartig. jede bodenwele kann dann einem zum verhängniss werden. es wird sau schwer mit solchen geschwindigkeiten dann zu steuern. aber genau das ist der anreiz an dem spiel. es ist so realistisch gestalltet wie kein anderes!

leider vermisse ich aber auch die typische NFS story und die polizei verfolgungsjagde ... aber es ist allemal besser als grand turismo und son quatsch! burnout bleibt aber immernoch ungeschlagen^^

zudem, MAN IST ZUM ERSTEN MAL KEIN BETATESTER!!!! und das will was heissen!

greez
 
Das Spiel ist dermaßen GEIL!!! Kein Vergleich zu den schwachen Vorgängern der letzten Jahre =)
 
domidragon schrieb:
aber es ist allemal besser als grand turismo und son quatsch! burnout bleibt aber immernoch ungeschlagen^^

Ein Vergleich mit den beiden Games ist meiner Meinung nach garnicht möglich, weil sie völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen. Shift kann sich eher mit Grid oder auch eventl. mit Dirt2 messen - ein SimArcade Mix eben.

Nochmal zur Steuerung: Die Einstellungen sollten den eigenen Vorlieben angepasst werden.

Need For Speed Shift BEDARF einer Analogsteuerung! Mit Analogsticks oder vorzugsweise mit einem guten Lenkrad lassen sich die Autos gut kontrollieren. Mit Tastatur oder Digitalgamepad (Steuerkreuz + Knöpfe) geht hier GARNIX!

Shift ist zumindest so realistisch gemacht, dass man nach 5 Minuten Spielzeit nicht erwarten kann das man auf jeder xbeliebigen Strecke auf gleich Platz 1 fährt.
 
hab jetzt viel gegoogled und bin fündig geworden: jeder der black screen nach dem ladebildschirm hat bei der demo zumindest): macht auf die verknüpfung zur exe rechtsklick -> eigenschaften und stellt win98 kompatibilitätsmodus an...bei mir behebt das das problem und ich kann die demo endlich zocken^^
 
Totaler Müll, und erst die ladezeiten -.- omg beim verfolgungsrennen müssen nur die plätze getauscht werden und was is? 2min laden lol. Und ohne fahrhilfen ab lev.4 unspielbar nur am springen die karren.Was nutzt mir der Bugatti Veron wen man nich mal 100m geradeausfahren kann ohne das die karre von der straße springt?(hab auf Pro gezockt ohne jegliche fahrhilfen)
Naja was solls ca 25std. gezockt und nu an Kumpel verkauft den müll(Ja ich schäme mich dafür) Grid für ganz arme meine meinung.
EA halt, war irgendwie klar. Und mit NFS hat das auch nix mehr zu tun, mein Tip an EA : Einstampfen die serie.

@Steve81 mit Grid messen? Muhahahaha rofelol...... u make my day Dude!

ps. Die hätten das "Game" Grid light nennen sollen und nich NFS-Shitt ähhh Shift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die demo nun auch mal ausprobiert. Was mir direkt aufgefallen ist, ist das hässliche Konsolenmenü. Muss sowas immer sein ?
Nachdem ich mich da durchgehangelt hatte konnte ich ja auch mal nen Rennen starten. Die Grafik haut mich nun nicht grade um. Grid sieht da für meinen Geschmack immernoch besser aus und das ist ja nun schon nen Weilchen draussen. Beide Spiele laufen hier allerdings absolut flüssig mit fps Zahlen weit in den 70ern und drüber. Positiv bei Shift sehe ich den Versuch bei crashes die Sicht verwackeln zu lassen etc. Das funktioniert schon recht gut. Bei mir kam aber zu keinem Zeitpunkt ein wirkliches Geschwindigkeitsgefühl auf. Das funktionierte selbst bei Underground noch besser. Ich habe sogar die Stoßstangenkamera ausprobiert, wirkte auch alles sehr lahm. Dazu trägt leider auch die extrem indirekte Steuerung bei. Sicher wird man das im menu irgendwo umstellen können aber den Aufwand mache ich mir für ne demo nicht und würde erwarten, dass hier halbwegs verträgliche Werte voreinstellt sind. Ich hatte jetzt zum antesten ein Saitek P2600 Rumble verwendet. Das Spiel war weder über das Fadenkreuz noch über den Analog Stick mit voreinstellten Werten spielbar, aber da erwarte ich wohl zuviel(Force Feedback war übrigens aktiviert aber in der demo wohl nicht vorhanden, es zeigte keine Regung)^^ Außerdem war es mir nicht möglich mal die Videowerbesequenzen nach einem Rennen abzubrechen ? ESC, F1 Tasten, Enter, Space, nix funktionierte. Ging dann nurnoch über den Taskmanager. Wenn das so gewollt ist dann gibs dafür aber auch die rote Karte.
Positiv ist mir allerdings das Fahrzeuginnere aufgefallen. Das lässt sich wirklich mal sehen. Ich hoffe der Trend hält an, da man ansonsten bei Rennspielen die auch für Konsole erscheinen meist nur mit diversen Aussenkameras abgespeißt wird. Was bleibt also am Ende ? Einige für mich positive Entwicklungen, eine nur durchschnittliche Grafik und irgendwie fehlender GEschwindigkeitsrausch. Kaufen werde ich mir shift sicherlich nicht. Für einen kurzen Fahrspaß zwischendurch sagt mir Grid mehr zu. Außerdem kommt bald Dirt 2 wovon ich mir einiges erhoffe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Co Top, Steuerung unendlich schlecht. Ausfallen der Karre in jeder Kurve selbst mit 50km/h. Also bleibt Grid immer noch mein Favorit !

Grid ist eh das besste Spiel bei langem, was die Rennsimulation betrifft, wie ich finde! :)
 
Soweit ich weiß ist Grid aber auch keine richtige Simulation.

Dafür sieht es besser aus als Shift, hat ein besser zu bedienendes Menü, lässt sich auch mit der Tastatur gut steuern und macht einfach mehr Spaß - alles Subjektiv, selbstverständlich.
 
also ich hab bei meinem kollegen nun die vollversion gespielt und muss sagen dass es mit lenkrad am besten geht...das fahrverhalten ist super und die grafik ebenfalls

ich habs auch mit nem ps2 joypad getestet, da ich kein lenkrad hab und muss sagen dass es recht gut geht wobei ich selbst bei 0% lenkempfindlichkeit das lenken mit dem analogstick noch zu stark finde....mit dem steuerkreuz ist shift hingegen unspielbar.

ich werd mir die vollversion erst zulegen wenn ich ne neue cpu und win7 64bit hab....im win98 kompatibilitätsmodus den ich unter winxp nutzen muss damit es überhaupt läuft wird nur 1 cpu kern benutzt, was zu vollkommener unspielbarkeit führt selbst wenn ich die ganze grafik auf low einstelle. (meine cpu iss eh nich die stärkste :heul: )

aber wie gesagt vom fahrverhalten und vom spielspass macht es jede menge laune...nur die ideallinie mir ein dorn im auge weil die einem manchma sagt man kann vollgas fahren, obwohl es nicht geht und sie schneidet die kurven nicht eng genug


edit: so ich habs nun hinbekommen dass man auch mit analog stick superweich fahren kann...man muss die geschwindigkeitsabhängige lenkung komplett auf 0% stellen....die steht standart auf 100%..ka wieso...aber jetzt macht das game laune ohne ende:D
 
Zuletzt bearbeitet:
tXX schrieb:
Soweit ich weiß ist Grid aber auch keine richtige Simulation.
ich sehe GRID als funracer an. Einfach mal entspannt zwischendurch nen Rennen im Internet fahren etc. Dafür ist es doch perfekt. Wenn du eine richtige Simulation willst solltest auf DIRT2 warten oder du müsstest zu sehr alten Titeln zurückgreifen. Mich überzeugt halt SHIFT überhaupt net. Teilweise hat man sogar schon einen sichtbaren Input Lag. Das fällt dann auf wenn man die Lenkung mal sehr direkt einstellt, in die Verfolgerkamera wechselt und mal bremst. Man merkt dann ab und an eine Verzögerung vom Tastendruck bis zum aufleuchten der BRemslichter und dem einsetzen der BRemswirkung. Bevor jetzt hier jemand meint, dass es an meinem Rechner liegt: ich habe durchweg über 70 fps und ich kann den Effekt auch ohne FRAPS bemerken. Also für mich is das nix und ich freue mich umso mehr auf DIRT2 ;)
 
Hm, erwarte zwar wieder nur ein mittelmäßiges Game, aber saugen werde ich es mir jetzt trotzdem mal.

richtig xD

habs auch so gemacht und bin froh es nicth gekauft zu haben. die fahrphysik is einfach nur :kotz:

(wer mal live for speed gespielt hat weiß was ich meine :P <--gibt übrigens bald ne neue strecke+vw scirrocco+noch nen neues fahrzeug)
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Hörnchen schrieb:
Wenn du eine richtige Simulation willst solltest auf DIRT2 warten oder du müsstest zu sehr alten Titeln zurückgreifen.

Dreck 2 ist keine Simulation, sondern davon sogar noch ein ganzes Stück weiter entfernt als Shift. Der Abstand Erde > Sonne dürfte in etwa hinkommen... :rolleyes:

Richard Burns Rallye ist eine Simulation, um beim Rallyesport zu bleiben, und zu dem gibt es bis dato wenig bis keine Alternativen. Einzig rFactor fällt mir da ein, da gibts einen schönen Mod für historische Rallye-Fahrzeuge...

Historic Rally Cars (HRC) 1.10 by Frank.f55


Dreck 2, Simulation... :lol:
 
Zurück
Oben