• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „F.E.A.R. 2“ erschienen (Mirror)

Habs jetz über Steam geladen...richtig geiles Ding. Stimmt schon, im ersten war zwar die Atmo auch genial, aber es fehlten die Objekte und Details, und bei FEAR 2 ist das gegeben, alles wackelt, alles flackert, und die stelle mit den Geister dingern, Hammer.

Im Schnitt hat ich immer 60FPS, an manchen stellen sanks durch den ein oder anderen Effekt auf 30, da muss wohl noch optimiert werden. Diese kleinen Mikroruckler hat ich auch erste wo man aus dem Schulgebäude rauskam.
Das HUD ist auf den ersten Blick echt ungewohnt...aber nicht weiter störend.
Schön finde ich zudem, das die Story haargenau da ansetzt wo FEAR 1 aufhört :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das neue HUD ist echt gut gelungen, diese weißen Geister kommen auch sehr gut rüber - auch gefällt mir dass F.E.A.R. 2 direkt an Extraction Point anknüpft, Mission Perseus war ja keine offizielle Erweiterung zu Teil 1, sondern spielte parallel zu der Story von F.E.A.R.!

F.E.A.R. 2 ist eine klare Kaufempfehlung!

Wie kommst du auf Extraction Point? Soweit ich noch weiß stürzt man beim 1er mitn Heli noch ab, und hier steht man neben diesen.

Hi, wisst ihr ein Online-Geschäft wo man unkompliziert per internet die Uncut-Version kaufen kann? zb. Östereich oder so?

Die Demo ist einfach der Hammer: Perfekte Performance, Tolle Waffen, Schöne Effekte und Grafik und tolle Atmo

Der Kampfanzug war dann noch die Krönung

edit: @ über mir: wenn aus Österreich dann von gameware.at oder aus England mit amazon.co.uk oder von cdwow.net (sind immer sehr günstig und versandkostenfrei)

Big Baby Jesus schrieb:
Das Spiel ist 1A. Gänsehaut pur!!!! ohne SCH###. Ich kenn kein Spiel was so derartig psyco ist.

Achja die Grafik ist auch bombe, am anfang mit dem roten Licht usw. war sehr positiv.

Dann kennst du wohl noch nicht das beste Horror-Spiel überhaupt "Condemned: Criminal Origins". Das Spiel kann man einfach nicht toppen! (Ich hab die Englische Version durchgezockt) Dort sind die Effekte, die Story und die Grafik usw. so geil, das Jeder Gänsehaut bekommt :eek: und man denkt nur noch das F.E.A.R. 1 & 2 ne billige kopie ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Condemned:_Criminal_Origins

http://www.gametrailers.com/game/1654.html

Big Baby Jesus schrieb:
@woot: ich werds mal ausprobieren. Ist das 360 only?

nö, habs aufm PC gezockt (gibts auch in ner videothek in der erwachsenen abteilung, bei den indezierten games :evillol:

Condemned 1 ist zwar ein hammer Spiel, gruselig fand ichs aber nicht allzu sehr. :O
Und das 2. soll endlich für den PC kommen :<

Habe heute meine Left 4 Dead uncut bekommen. Konnte es noch ohne Probs registrieren und dann auch uncut spielen. Scheint so als ob das mit der Blockierung der uncut Games noch nicht greift...

Habe vorhin auch die Demo gezockt und bin wie die meisten hier auch begeistert. Fuer die kurze Spielzeit wurde doch gut was an Atmosphaere geboten.

Bis auf die merkwürdigen Ruckler, die anscheinend jeder mit jedem System hat, ist doch gerade die Performance auch etwas sehr positives.
Da braucht es kein aktuelles Hardcore-High-End-System, um mit schöner Grafik flüssig spielen zu können.
Selbst mit Karten wie 7600GT, 8600GT(S) oder 1950Pro kann man noch in hohen (fast höchsten) Settings spielen.
Die Steuerung geht recht einfach von der Hand. Allerdings empfinde ich die Mausreaktion manchmal als sehr verwirrend, weil zu schnell.
Die Atmosphäre kommt in der Demo schon gut rüber. Für schwache Nerven ist das Spiel meiner Einschätzung nach zu aufreibend.
Ich bin gespannt auf den Multiplayer. FEAR Combat hatte mir so gut gefallen, dass ich es noch heute fast täglich spiele. Hoffentlich gibt es wieder einen CTF-Modus.

Bei mir startet die Demo garnicht
habs paarmal rutergeladen weil ich dachte es hat da schon fehler gegeben.
Aber nun starte ich das Spiel, es kommt ein schwarzer Bildschirm,seh unten rechts auch kurz die Kugel das es läd und dann springt er auf den Desktop zurück und fragt ob er einen Fehlerbericht senden soll.
Als Soundkarte hab ich ne X-FI
Hab die neuesten Treiber drauf

Zuletzt bearbeitet:
Besitzer einer Audigy/X-Fi schauen übrigens in die Röhre, anders als in FEAR 1 werden weder EAX HD noch OpenAL (wäre die Alternative gewesen) supportet/genutzt.

Dazu die Aussage eines Entwicklers im Forum der offiziellen Website:
"We have switched our audio to use XAudio 2, which does not support hardware acceleration on cards (but does support multi-channel output – no worries there), but more importantly, supports multi-core processing which will give far greater performance than hardware cards."

Na denn. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade eigentlich, auch wenn ich mich nicht über die Soundquali beschweren kann. Das bisl mehr CPU gerechne, wird noch drin sein, läuft ja sowieso sehr gut.

Die Demo läuft ja nur auf einem Kern. Und dennoch ist die Performance schon sehr gut.
Sollte die Finalversion auch auf mehrere Kerne optimiert sein, ist da noch ne Menge Raum für Berechnungen.

Also bei mir werden schon beide Kerne genutzt, sagt mir zumindest meine G15.

Bei mir werden auch beide Kerne genutzt... nur wohl nicht sonderlich effektiv o_O

also bei mir läuft es auch auf maximalen details sehr flüssig...
wegen der X-Fi, hab eine X-Fi Platinum mit dem Beta-treiber...
bei mir funktioniertder 5.1 sound perfekt und es ist wirklich heftig in 5.1 ...

OS Vista 64bit...

das spiel wird aufjedenfall geholt... schon der erste teil war heftig...

bei mir funktioniertder 5.1 sound perfekt und es ist wirklich heftig in 5.1 ...

Multichannel geht ja auch (siehe Text) nur hat das bis auf die Tatsache, das deine Karte das Klinkentechnisch anbietet, eher weniger mit der X Fi selbst zu tun.

Zurück
Oben