Ich verstehe ja, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Und das finde ich auch gut so.
Aber ich verstehe nicht, warum manchen Leute tatsächlich die Grafik in dieser Demo nicht gefällt.
Mich interessiert das Zustandekommen solcher Meinungen. Deswegen fände ich es toll, wenn mir das mal einer etwas genauer erläutern könnte. An meiner Meinung wird das ganz sicher nichts ändern. Aber vielleicht verstehe ich dann endlich mal, woher solche Phänomene kommen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass diese immer alles nur mit dem allerhöchsten vergleichen.
Vergleicht man aber mal mit den unteren Bereichen, in dem Fall hier wäre das z.B. die Grafik von Serious Sam oder Quake 1, dann muss man doch zwangsläufig zu einem positiven Ergebnis bei F.E.A.R. 2 kommen.
An CoD4 oder CoD5 kommt die Grafik von F.E.A.R. 2 auf jeden Fall ran. Ich finde sie teilweise sogar noch gelungener. Manches, wie z.B. die Intro-Szene, gefällt mir sogar besser, als alles, was es in Crysis zu sehen gab. Das hat zwar vielleicht auch mit der Atmosphäre zu tun. Aber die Grafik ist ja u.a. auch dafür da, Atmosphäre zu erzeugen oder zu verstärken. Auch das ist eine Qualität der Grafik. Und genau da hat z.B. ein Crysis so gut wie nichts zu bieten. Oder vergesse ich da etwas?