• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „F.E.A.R. 2“ erschienen (Mirror)

Matze89 schrieb:
Die "Grusel-Szenen" sind irgendwie vorhersehbar
Für mich absolut nicht... Mein Kollege (nachdem man den Schulflur verlassen hat) hat mich brutal erschreckt. Hab mich fast gefreut als er dann zerlegt wurde :evillol:
Noch schlimmer wars als Alma (oder so) ziemlich zum Schluss auftacht, da bin ich fast vom Stuhl gefallen so hats mich gerissen :freak:

Ich fand die meisten auch recht vorhersehbar, das ändert nichts daran, dass sie eine ziemlich gute Atmosphäre erzeugt haben.
Wirklich erschrocken hab ich mich am meisten in der Schule, wenn die Geister nacheinander spawnen, flackerndes, blitzartiges Licht, Taschenlampe fürn Arsch, alles voll Blut und plötzlich steht Alma für den Bruchteil einer Sekunde mit einem herrlichen Sound vor einem. Ich weiß nicht ob ihr auftauchen geskriptet ist, denke schon, aber auf jeden Fall ist sie immer ziemlich genau vor mir erschienen, das war echt böse :D (und passiert ja auch mehrere male)
Kurz bevor man rausgeht, liegt doch auch so eine Leiche in der Ecke, also dass sie da nochmal kommt hätte ich echt nicht mehr erwartet gehabt ;)

gruselfaktor hoch, aber das spiel sieht aus wie cs:s ..

danke das es eine demo gab, ich werds nicht kaufen :D

Weiß jemand Rat?
ich habe im game keinen Sound. Also beim Spiel und im Menue nicht aber im Vorspann da wo die Firmen wie WB oder Monolith sind habe ich Sound genauso wie im Abspann

Bekommt man die schwarzen Balken auch weg oder ist das wieder so nen Breitbild-Spiel ? Dann wars das nämlich für mich mit dem Game :D

soo. heute endlich mal zeit zum anzocken gefunden. Hab auch alles auf hoch mit AA und haste nicht gesehn auf 1680x1050.

Die Atmosphäre ist hammer wie in dem vorgänger. (da werde ich ja glatt auf den 1. teil nochmal heiß :D) Nachladeruckler: Ja!, 7.1 Sound: Ja. Die in dem Korridor die sachen fliegen und die Wände mit blut verschmiert sind...der geist und hach....das ist zu herrlich...wie Amanta an der Decke läuft...ich liebe es
...gekauft!

Und ich dachte schon, das sowas wieder nur mir passiert oder ich einfach nur zu dabbisch bin. Nachladeruckler, Maustasten nicht alle belegbar, ebenso die Taste mit den Pfeilen neber der Y-Taste. Die brauch ich, lässt sich aber leider nicht belegen.
Der Gänsehautfaktor war da, aber die Grafik reisst mich nicht vom Hocker.

Mal ein paar Wochen bis nach dem Release abwarten, so von wegen erster patch usw. Dann ist vielleicht auch preislich was drin und ich greif zu.
Aber im Moment ... danke, nein.

Mein Fazit zur Demo:

+Sehr gute Performance
+Grafikstil sehr gut
+Gut dosierte Gänsehaut

-Lineare Levels
-Nicht alle Maustasten sind belegbar
-Miniruckler alle paar Minuten
-Komisches Visier

Ich werde auch erstmal abwarten wie die Verkaufsversion ist. Denn die Miniruckler stören
mich extrem, meine Vermutung ist das diese auch in der Verkaufsversion drin sind:freak:

Gruß
R.A.M.

hats mittlerweile jemand hinbekommen alle tasten der mausu zu belegen?

Jo,Danke für die Demo,aber außer einer brachialen Grafikverbesserung bleibt das Spielprinzip gleich.Die Schockeffekte sind wirklich gut gelungen,tolle Atmosphäre aber das wars dann auch schon mit den Neuerungen.Ich werds mir jetzt gleich auch nicht kaufen.F.E.A.R. 1 war wirklich der Hammer weils eben mal was neues in dem Genre war.Leider hat man schon bei den Perseus Mandaten die deutlichen Abnutzungserscheinungen feststellen können.Wenns ich es in nem Jahr mal auf ner Pyramide liegen sehe,dann werde ich es mir vieleicht zulegen.

Greetz

habe die demo so ca. nach 30min durchgespielt, normal?, oder bin ich gestorben, das war da mit dem kA "großen Menschenwagen", oder hab ich es wirklich durchgespielt?

am ende kam werbung

Zuletzt bearbeitet:
@ [AoR]fisch,

ne, mit der Onboard-Soundkarte dürfte es keine Probleme geben, ich habe selber eine Realtek -> vielleicht hast du in dem Soundmanager was verändert!

Ich verstehe ja, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Und das finde ich auch gut so.
Aber ich verstehe nicht, warum manchen Leute tatsächlich die Grafik in dieser Demo nicht gefällt.
Mich interessiert das Zustandekommen solcher Meinungen. Deswegen fände ich es toll, wenn mir das mal einer etwas genauer erläutern könnte. An meiner Meinung wird das ganz sicher nichts ändern. Aber vielleicht verstehe ich dann endlich mal, woher solche Phänomene kommen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass diese immer alles nur mit dem allerhöchsten vergleichen.
Vergleicht man aber mal mit den unteren Bereichen, in dem Fall hier wäre das z.B. die Grafik von Serious Sam oder Quake 1, dann muss man doch zwangsläufig zu einem positiven Ergebnis bei F.E.A.R. 2 kommen.
An CoD4 oder CoD5 kommt die Grafik von F.E.A.R. 2 auf jeden Fall ran. Ich finde sie teilweise sogar noch gelungener. Manches, wie z.B. die Intro-Szene, gefällt mir sogar besser, als alles, was es in Crysis zu sehen gab. Das hat zwar vielleicht auch mit der Atmosphäre zu tun. Aber die Grafik ist ja u.a. auch dafür da, Atmosphäre zu erzeugen oder zu verstärken. Auch das ist eine Qualität der Grafik. Und genau da hat z.B. ein Crysis so gut wie nichts zu bieten. Oder vergesse ich da etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Grafik auch, sie reicht vollkommen aus um die Atmosphäre rüber zu bringen. Das was mich stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt die schwarzen Balken wegzubekommen ( wie bei Assassins Creed). Außer ich stell die Auflösung auf ein komisches Format und hab das ganze Spiel gestreckt.

Es gibt nicht zufällig nen ini Befehl oder Konsolenbefehl um das zu ändern ;)?

in 1920x1200 auf 26" ein Traum, der Sound sorgt für Gänsehaut
ein musskauf!

hallo leute.
mal im ernst, wer regt sich auf über das game? was ich hier stellenweise lese überrascht mich doch. wieviel gute shooter kommen denn im quartal raus? net so viel wie ich meine.

also freut euch doch über das spiel und kauft es auch. solche shooter dieser klasse sind nunmal rar gesäht.
ich kaufe mir das game, weil ich mich freue über ein einen top shooter- und das sollt ihr auch machen.
durchschnittsschooter gibts ja wohl genug. mal wieder gruseln und gänsehaut bekommen (was will man mehr;))

fear 2 wird gut und basta.

mfg

also das gruselfeeling bekommense echt ganz gut hin mit den geistern und sowas.. ich hoffe nur das teil 2 nich so monoton wird wie teil 1 nach ner weile ^^

In der letzten Nacht habe ich schon von F.E.A.R. 2 und Alma geträumt ;), die Demo hat mich echt geschockt -> möchte nicht wissen wie schaurig die Vollversion wird! :eek:

Zurück
Oben