• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „F.E.A.R. 2“ erschienen (Mirror)

Vorgeschichte zu Teil 1; Spoiler!:
-Projekt Origin hat als Ziel Supersoldaten mit telepathischen Fähigkeiten zu züchten.
-Harlan Wade(ranghohes Mitglied bei Armacham) hat eine Tochter: Alma diese hat telepathische Fähigkeiten
-Alma wurde als sie 8 Jahre alt war zum Projekt Origin gesteckt und in ein künstliches Koma versetzt.
-Mit 15 gebar Sie den ersten Prototyp des Supersoldaten: den Pointman; der Spieler selbst.
-Später gebar Sie noch einen zweiten Prototyp: Paxton Fettel
-Alma wird in einer unterirdischen Kapsel in der Armacham-Anlage (ATC) gelagert
-Paxton Fettel schwört seine Mutter von diesem Schicksal zu befreien.
-jetzt beginnt der erste Teil.

Gruß
R.A.M.

Ich finde es sehr schade, dass die Storyline so sehr ins Abseits gerät.
Mir gefällt F.E.A.R. an sich zwar sehr gut. Vom Gameplay her ist es für mich eines der besten Shooterspiele überhaupt. Aber mir ging es ähnlich wie meinen Vorpostern.Die Story erschloss sich auch mir nicht vollsrtändig. Vielmehr wurden die Hintergründe und Motivationen des Einsatzes nahezu vollkommen überlagert von "wilden" Schießereien etc.
Klar, in einem "Shooter" wird geschossen. Aber ich fänd es grundsätzlich sehr viel besser, wenn die Schießereien für mich auch einen Sinn ergeben. Ich möchte mich viel leiber als jemand fühlen, der eine Aufgabe , ein Rätsel oder gar ein Geheimnis löst/lüftet. Aber ich möchte nicht einen langweiligen, öden Pistolenhelden verkörpern, der evtl. nichtmal weiß, warum er überhaupt soviele virtuelle Figuren tötet.

Ich bin von der Demo überzeugt, richtig gute Action, kurzweiliger Spass muss auch mal sein!

gamestar vergibt 81 % ! scheint ja laut gamestar gar nicht mehr so gut zu sein ... :/

Hallo,

ich habe gestern die Demo gespielt und muss sagen , ich bin positiv überrascht , zwar ist die Demo kurz aber in dieser Zeit wird man bestens unterhalten. Bei mir lief das Spiel bestens und sah sehr gut aus und naja ich hab mich sogar in diesem Kino wo das Mädchen ein anspringt noch weggejagt xD aber egal ^^ für mich ist der Shooter so gut wie gekauft .

mfg diebaums

eig. war ich mir nach der demo auch schon sicher, dass ich es kauf. aber ich warte jetzt erst noch n paar tests ab. also laut gamestar (81%) is es ja jetzt nicht soo gut ausgefallen, wie ich vermutet habe !

Die Test der größeren Spielemagazine (vorallem die der deutschen) kann man in letzer Zeit eh nichtmehr für Ernst nehmen. Spätestens seitdem Crysis 94% abgesahnt hat.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmacks- und Ansichtssache. Ich kauf mir das Spiel beispielsweise 100%ig.

@ jeez

also ich hab auch vor mir es zu kaufen. aber irgendwie drücken "niedrige" (niedrige is vllt der falsche ausdruck) Tests meine begeisterung irgendwie nach unten ^^. vorallem wenn ich mir mehr erhofft hätte !

@ Jeez

ja shcon. aber wir können ja nur solche sachen bewerten, wie demo und trailer!
aber gamestar hat ja das komplette spiel getestet !

Zuletzt bearbeitet:
81% entspricht in etwa meiner erwartung, die ich nach dem durchspielen der demo hatte.

anders gesagt: ganz gut, aber nichts besonderes.

aber dann trotzdem noch lohnenswert für einen kauf ?! was meint ihr ?

Wenn ich sonst nichts zu spielen hätte, würde ich es kaufen. Das ist aber nicht so, also kauf ich es nicht.

@ joker0222,

ich empfinde 81% schon als sehr empfehlenswert, aber das bewertet jeder anders!
Es gibt auch Spiele die nur 70% bekommen haben - spielerisch aber überzeugen.

Man sollte sich nicht zu sehr von solchen Bewertungen beeinflussen lassen. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Nur ein Beispiel: Selbst wenn World of Warcraft in allen Tests 100% bekommen würde/hätte, würde ich es mir nicht kaufen. Ganz einfach weil es nicht ganz meinen Geschmack trifft.
Die Demo von FEAR2 hat mir ziemlich gut gefallen. Der Singleplayer wird für mich bestimmt sehr kurzweilig werden. Und ich hoffe ebenso auf einen tollen Multiplayer. Jedoch werde ich wahrscheinlich mit dem Kauf etwas warten, bis der Preis ein wenig gefallen ist. Ich kann es mir gerade kaum leisten, 45€ für ein PC-Spiel auszugeben. Und 45€ sind meiner Meinung nach auch nur gut angelegt, wenn mich das Spiel so sehr begeistert, dass ich es nicht nach einem mal durchspielen ins Regal stelle, wo es dasnn verstaubt.
Für Crysis z.B. habe ich 58€ ausgelegt und habe dafür gerade mal die EA-Download-Version bekommen. Auch wenn ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe, fand ich den Preis zu hoch.
FEAR2 werde ich wohl dann kaufen, wenn ich es für etwa 25€ bekommen kann.

Man sollte sich nicht zu sehr von solchen Bewertungen beeinflussen lassen. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Nur ein Beispiel: Selbst wenn World of Warcraft in allen Tests 100% bekommen würde/hätte, würde ich es mir nicht kaufen. Ganz einfach weil es nicht ganz meinen Geschmack trifft.
Die Demo von FEAR2 hat mir ziemlich gut gefallen. Der Singleplayer wird für mich bestimmt sehr kurzweilig werden.....

genau so seh ich das auch !

Meinetwegeen könnten alle Zeitschriften F.E.A.R. 2 auch mit nur 20 % Spielspaß bewerten - kaufen würde ich mir das Spiel eh!

Was andere Zeitschriften schreiben muss ja nichts heißen, jeder bewertet anders!

Mal ´ne "blöde" Frage: kann man in dem Game rennen/sprinten?... bei dem Tempo schläft man ja ein...

Zurück
Oben