• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Könnt ihr bitte damit aufhören, die Vor- und Nachteile über Steam abzuwägen. Das nervt und hat mit der Thematik des Artikels rein gar nichts zu tun. Dir Titel heißt nicht: "Mafia 2 läuft über Steam - Was halten Sie davon?". :rolleyes:
Hier geht es nur um die Demo an sich...

@ Topic
Also die Demo fand ich schon ziemlich gut gelungen. Grafisch ist es sehr detailverliebt und auch die Musikuntermalung passt super. Schade, dass ich keine PhysX aktivieren kann, weils doch schicke Effekte sind. -.- Bei mir wurde zwar der Bildschirm manchmal für ein paar Sekunden schwarz, was wahrscheinlich an meinem Catalyst 9.10 lag.

Weiß jemand, ob man im fertigen Spiel mehr Häuser/Gebäude betreten kann? In der Demo sind es ja nur ein paar Diner, Tankstellen und Modegeschäfte. Gibt es denn keine Spielhalle etc.?


MFG Matze
 
Matze89 schrieb:
Weiß jemand, ob man im fertigen Spiel mehr Häuser/Gebäude betreten kann? In der Demo sind es ja nur ein paar Diner, Tankstellen und Modegeschäfte. Gibt es denn keine Spielhalle etc.?


MFG Matze

da keiner von uns die fertige version hat müssen wir abwarten.vielleicht wirds im gamestar
test video erwähnt.
 
Nur für Steam User???
Ohne Demo kauf ich nichts also können sie es behalten...

Ist auch meine Meinung. Der Verzicht auf gern gespielte Titel geht weiter, aber hey man hat ja schon Übung..

Zweites KO PhysX , was ich mir in Zeiten von Quad u Hexa + offene Standarts nicht auf die Rechnung schreiben lasse.
Schade das die Jungs sich haben kaufen lassen, ist halt Mafia typisch.

Ist sehr wohl on Topic, Demo+Steam untrennbar..

mfg
 
So Demo gezockt, klasse Spiel :)
Grafik ist sehr gut, spiel läuft flüssig und Physik effekte sind sehr geil.

mit nem Phenom 9850@3ghz, 4 Gb Ram und ner GTX285 läuft es mit allen Effekten + AA und AF auf ca 40-50FPS

An der Fahrphysik hätte man noch was drehen können. Man merkt leider sehr gut, dass es auch für die scheiß Konsolen optimiert wurde. Im PC steckt so viel Potenzial.. aber nein, lieber die Steuerung langsamer machen, damit die Konsoleros auch damit klar kommen.

Steam kümmert mich wenig. Ein grandioses Spiel wird gekauft und trotzdem nur die gecrackte Version gezockt. Da ist man auf der sicheren Seite :D

Also das Spielist eine klare Empfehlung und könnte Spiel des Jahres werden :)
 
Ölpest schrieb:
Ist auch meine Meinung. Der Verzicht auf gern gespielte Titel geht weiter, aber hey man hat ja schon Übung..

Zweites KO PhysX , was ich mir in Zeiten von Quad u Hexa + offene Standarts nicht auf die Rechnung schreiben lasse.
Schade das die Jungs sich haben kaufen lassen, ist halt Mafia typisch.

Ist sehr wohl on Topic, Demo+Steam untrennbar..

mfg


auf physx kannste locker verzichten.ich hab ne ati und der mantel zb wackelt genauso wie in den physx videos und dass halt nicht so viel partikel umher fliegen bei den feuergefechten stört mich nicht.alternativ kann man sich ja auch ne ageia phsyx karte kaufen.
 
Übrigens hat die schon jmd entdeckt? :D
 

Anhänge

  • mafia2 2010-08-10 16-09-19-65.jpg
    mafia2 2010-08-10 16-09-19-65.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 730
Wenn es dir nicht gefällt, dann besorg dir eine Konsole.
Pack aus, steck rein, hab Spaß.

Ich hab ne 360er, spiel aber nie damit, hasse konsolen :D Spiel lieber auf dem PC^^

Sie zwingen einem nicht direkt, sie zwingen einem aber, wenn man das Produkt will, was sie verkaufen auch ein anderes zu installieren. hab ja nichts dagegen, wenn mir das Programm Steam gefallen würde, tut es aber nicht. Wie dir vlt. Xfire oder Skype oder sonst was nicht gefällt. Oder gefällt dir alles auf der ganzen welt? na dann prost. dann hast wohl 100000 programme auf deinem rechner...

ich kann mir nicht vorstellen, dass hier keiner von Euch CSS spielt oder Dirt 2 oder sonst irgendwas.

Wow stell Dir vor. 1milliarde menschen haben das **** CSS ned gespielt. Ein weltuntergang. Und Dirt war noch nie mein Ding... Zudem ist das doch gar ned Steam abhängig oder?


Selten so etwas lächerliches gelesen.
Keiner zwingt dich und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Wenn ich das Spiel will, wird ich dazu gezwungen, so war das gemeint!

Nein, das ist weder ein Konter noch konstruktive Kritik. Das ist sinnloses Geschwafele.
Steam ist ein sehr verbreitetes, bewährtes und ausgereiftes Programm.

Sag mal, liest du auch das, was ich schreibe? ned mit anderen beiträgen verwechseln. Ich hab nicht gesagt, dass es nicht verbreitet wäre oder kein ausgereiftes und bewährtes Programm wäre. ich sagte, es gefällt MIR nicht. wie du selber sagtest, die geschmäcker sind nun mal verschieden. wenn es mir nicht gefällt, gefällt es mir nicht. da bin ich nicht der einzige. dir wird auch nicht alles gefallen! ich versteh nicht, warum die es an ein programm wie steam binden MÜSSEN? wenn es wie bei BC2 wählbar ist, hab ich nichts dagegen. Wegen Sicherheit? Wegen Raubkopien? Ach komm, dass ist blödsinn, Steam hat sich noch nie als gute kopierschutz durchgeschlagen und wird es auch nie. also warum binden die ein spiel an ein Programm? ich seh da den sinn nicht. wenn es nicht grad ein programm wäre, dass ich nicht austehen kann, wäre es mir egal, aber anderen wiederum nicht. nur kann ich nun mal steam als gesamtpacket nicht ausstehen.

Könnt ihr bitte damit aufhören, die Vor- und Nachteile über Steam abzuwägen. Das nervt und hat mit der Thematik des Artikels rein gar nichts zu tun. Dir Titel heißt nicht: "Mafia 2 läuft über Steam - Was halten Sie davon?".
Hier geht es nur um die Demo an sich...

Ach man kann die Demo ohne Steam spielen willste damit sagen oder wie? Wäre mir neu... -.-

Wir reden hier weniger über vor und nachteile, sondern mehr darum, warum sie ein so geniales spiel an eine applikationen binden, die logischerweise nicht jedem gefällt. egal warum man steam nicht mag, jeder hat seine gründe/erfahrung damit. oder warum nimmst Itunes und nicht z.B. VLC oder den Windows media player zur wiedergabe von musik?

Ich versuch hier objektiv zu bleiben, was die kritik der steamanbindung angeht, die hier ganz sicher nicht am falschen platz ist, da es hier ja um Mafia 2 geht(ob demo oder nicht), welches an Steam angebunden ist...

greez

EDIT:
Ein grandioses Spiel wird gekauft und trotzdem nur die gecrackte Version gezockt. Da ist man auf der sicheren Seite

Jop, ist wohl die einzige Möglichkeit, die Entwickler für in gutes Spiel zu belohnen und trotzdem steam aus dem weg zu gehen...
Dann können sie wieder über raubkopierer meckern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Welt etwas zu steril, und unsichtbare Wände sind doch absolut nicht mehr Zeitgemäß. Letztere sind vielleicht ein Problem der Demo.
 
Ich finde die Demo ganz nett, läuft sogar auf meinem alten PC mit Q6600 und GTX 8800 Ultra in 2560x1600 ohne AA und Physix (sonst alles hoch bzw. on) gut spielbar. Da ist GTA IV wohl um einiges anspruchsvoller. Da hätte ich gar keinen neuen gebraucht ;)

Die Grafik finde ich auch ganz nett, passend, wirkt teilweise etwas künstlich aber sonst ganz okay. Mit den Bäumen und dem Schatten etc. Das mit der Verschmutzung der Autos ist auch schön gemacht, Schadensmodell ist okay, die Figuren sehen ganz gut aus, der Straßenbelag ist teilweise etwas eintonig. Ist jetzt insgesamt nichts neues oder weltbewegendes aber auch nichts wo man einen Schreck bekommt.

Die Steuerung ist bei manchen Karren etwas gewöhnungsbedürftig und die Polizei nervt - wie immer bei Mafia, läßt sich aber auch wie immer ganz gut abhängen und ist selten dämlich. Habe vorhin erstmal ein paar Streifenwagen im Fluß versenkt d.h. eigentlich haben die das selbst gemacht. Bei dem Spiel sieht man auch gut warum Überrollbügel heute Sinn machen. ;)

Am liebsten würde ich jetzt direkt mit dem Spiel anfangen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Ach man kann die Demo ohne Steam spielen willste damit sagen oder wie? Wäre mir neu... -.-

Man kann die Demo auch nicht ohne Windows spielen.
Warum beschwert sich darüber niemand?
 
Haben sich auch genug ;)

Ich mag windows(zumindest mehr als die alternativen) daher benutze ich es auch... Wenn nicht, blieb wohl nicht viel, als die wenigen Spiele auf Mac/Linux zu spielen, oder auf Konsole umzusteigen. Aber ein spiel kannst du nunmal nicht ohne OS auf dem PC spielen. Ist schon bisschen was anderes. Wenn es dich stört, auf Windows zu spielen, dann erfind was gleichwertiges oder entwickle unter linux was ;) Aber steam wird theoretisch gesehen nicht benötigt und es gibt viele alternativen, z.B. wenn man es dem user frei lässt, ob er nun an steam anbinden will oder nicht...
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt ... aber das game ist meins :D WooOhooo also alleine die 15 minütige demo (wenn auch etwas sehr kurtz ... aber immerhin) hat doch einen gewaltigen Spielspaß... Also von mir aus kann der 27. kommen.

Achja und das berühmte Steam rumgeheule gehört hier nicht hin. Es geht um die Demo von Mafia 2 und nicht um Steam!
 
chefcod2 schrieb:
Naja, die Nachteile sind ganz klar, Spiele werden oft unspielbar durch Steam. Eine (illegale) Installation ohne Steam hat mir schon öfters geholfen das ein Spiel wieder läuft.

Halt ich für ein Gerücht.
Das letzte mal, dass ich Probleme hatte, die Steam verursachte war im Jahre 2005...
Hab auch etliche Spiele bei Steam und spiel die auch regelmäßig und hatte keine Probleme.

Ok doch letztens gabs Problem, dass bei Dirt nicht genug Keys verfügbar waren, dies wurde aber am nächsten Werktag behoben.

@Topic:
Bin gerade am Ziehen der Demo, leider Geschwindigkeit im Keller.
 
Weiß jemand wieviel AA das Spielt versucht darzustellen wenn man es "ein" stellt? Hier hat zwar jemand vorhin etwas von 8x geschrieben aber selbst bei erzwungenes AA, also über den Treiber scheint nicht mehr als 2x zu funktionieren. Alles darüber ändert nichts an der Optik. Außerdem scheint das AF in den Optionen nicht zu funktionieren, erzwingt man allerdings 16x über den Treiber klappt es.
 
Wenn ich das Spiel starte und dann auf "Demo spielen" Drücke, werde ich zurück auf den Desktop geworfen und mein Bildschirm ist sehr Dunkel -.-
 
eronix schrieb:
Weiß jemand wieviel AA das Spielt versucht darzustellen wenn man es "ein" stellt? Hier hat zwar jemand vorhin etwas von 8x geschrieben aber selbst bei erzwungenes AA, also über den Treiber scheint nicht mehr als 2x zu funktionieren. Alles darüber ändert nichts an der Optik. Außerdem scheint das AF in den Optionen nicht zu funktionieren, erzwingt man allerdings 16x über den Treiber klappt es.

Greift zumindest bei ATI alles nichts, muss meine Aussage mit dem SSAA revidieren. Denke er wird AAA=Analytical Anti Aliasing benutzen. Das ist nichtmal mit 2x MSAA gleichzusetzen.

Man siehe sich nur mal die Maßten an, wenn man zur Tür rausgeht. Schrecklich. Hoffe das das noch verbessert wird, denn so sieht 2010 kein Spiel aus.
 
Hi,
kann mir jemand sagen ob es auf einer DX9c Grafikkarte läuft? Habe einen älteren PC mit nem Athlon 64 X2 4200, 2GB Ram und ner Radeon 1950pro. Laut Minimalanforderungen braucht man ja eine Radeon 2600pro, die ist DX10. (Kann es leider erst in paar Stunden testen...)
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben