• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

la_petite_m0rt schrieb:
Ohne Demo? Es gibt doch ne Demo, halt über Steam.. oder denkst du, man muss die da kaufen?:freak:
demo nur über steam ist gleich keine demo.

das sit ne frechheit sich ein solch ein system erst auf die paltte draufmachen zu müssen, bevor man überhaupt probefahren darf.

ich mach bei dem versuch nciht mit mir steam als standardvorraussetzung zum spielen zu machen. steam kommt mir nie wieder auf nen rechner. demo hin oder her.
Ergänzung ()

Mister-Knister schrieb:
Was mir eben noch auffiel ist, dass Autos nach ner gewissen Zeit, die man wegguckte oder -fuhr, nicht mehr da sind bzw. dort andere stehen. Ist nicht auch typisch Konsole?:(

das war schon immer so. auch bei gta.
 
So ich habe die Demo jetzt auch bereits bespielt, nicht schlecht, sehr Gutes Gameplay und die Stadt sieht sehr stimmig aus.
Die Steuerung des Autos ist noch etwas ungewohnt aber das wird schon.
Ich hoffe das es eine großartige Story wird? ist ja nun noch etwas hin bis zum 27. :)
 
Wo kann man die Playmate-Bilder von Mafia 2 eigentlich nochmal anschauen?
Einen Tageswechsel und Jahreszeitenwechsel wird es auch geben (wie in GTA), oder?


MFG Matze
 
Tag, Nacht, Sommer, Winder, Regen, Sonne.. alles bei Mafia vertreten ;)
Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben für die Welt von Mafia. Es hat nicht um sons 7 Jahre gedauert (denk ich mal^^)
 
Die gebotene Grafik ist mit und ohne PhysX viel zu schlecht!

~45fps ohne PhysX, mit meinem System bei diesen Matschtexturen und schlechtem AA, ist einfach zu wenig.

(Zu) Viel erinnert optisch sehr stark an Mafia1
 
Juhuhuhu ich werds mir heut Nacht gleich laden =)

Wie siehts denn mit der Grafikanforderung aus?
Gehts oder extrem hoch?

Ich hab zb. eine 8800GTS ^^ ob das läuft?
 
Lord Quas schrieb:
Die gebotene Grafik ist mit und ohne PhysX viel zu schlecht!

~45fps ohne PhysX, mit meinem System bei diesen Matschtexturen und schlechtem AA, ist einfach zu wenig.

(Zu) Viel erinnert optisch sehr stark an Mafia1

Sieht irgendwie wie ein grafisch aufgefrischtes Mafia I aus. Man merkt deutlich dass es von dem selben Entwicklern kommt.

Von der Grafik hätte ich jetzt auch mehr erwartet.
Irgendwie fehlt es in der Stadt auch noch an diversen Kleinigkeiten, damit die lebendiger wirkt.

Insgesamt scheint das Spiel aber gut zu werden, das einzige was mir nicht gefällt sind die Waffen-Sounds. Die klingen irgendwie zu dumpf, insb. das MG42. Die Waffe ist -wie in vielen Spielen- auch mal wieder scheiße umgesetzt worden.
 
So nochmal in Ruhe angespielt und mein Fazit lautet: Ein schönes Spiel das in eine andere Detailebene geht als GTA IV.
Bei GTA IV sind es die vielen kleinen Sachen, die dazu beitragen, dass die Stadt lebendig und glaubwürdig wirkt. Die sind bei Mafia II eben nicht vorhanden. Dafür passt einfach die Musik, die Autos usw. sehr gut in die Szenerie hinein. Es macht Spaß mit dem Auto einfach nur die Straßen lang zu fahren und sich die Landschaft anzugucken. Allerdings sind es halt die kleinen Sachen die ein wenig stören. Ich kann mit gezogener Pistole herumlaufen und auf die Leute zielen und es interessiert sie nicht. Natürlich kein K.O. Kriterium aber doch irgenwie störend.
Auch finde ich es schade, dass es keine Hupe, bzw. Licht zum an und ausmachen gibt, aber das ist wohl das geringere Problem.
Alles in allem kann man es empfehlen auch wenn es "langsamer" als GTA wirkt.
 
Anscheinen wird die PhysX nur über die CPU berechnent und somit ist der Benchmark und die Demo nutzlos.
 
@ Dude-01
Also ich weiß nicht, ob wir die gleiche Demo gezockt haben. :D
Wenn ich auf der Straße eine Waffe ziehe, dann hab ich kurz darauf die Aufmerksamkeit der Polizei auf mich gezogen.
Die Hupe betätigst du mit "E" oder "F" ...ich bin mir nicht mehr sicher. Aber es funzt auf jeden Fall.


MFG Matze
 
Ich lads mir grad runter.. hoffe es ruckelt nicht bei low settings. Wird bestimmt wieder nen Meilenstein der Pc Games und nen Grund einen zu besitzen.
 
So, hab die Demo jetzt 2x gespielt.
Sie ist schon sehr kurz, ne halbe Stunde oder Stunde um die Stadt n bisschen zu erkunden, bevor es zur Mission geht, hätte es schon sein sollen.
Ansonsten ganz nett, die Optik ist gut und stimmungsvoll aber nicht überragend, dafür läuft es gut und flüssig (alles auf max bei 1680x1050, ohne PhysX im Schnitt 45fps im Benchmark).
Sound ist auch gut, gute Synchro.
Das Handling der Wagen ist ok, kommt drauf an was man nimmt.
Tipp, der offene Sportwagen (einer steht eigentlich immer in der Nähe des Hauses) fährt sich bedeutend besser als alles was man in der Garage hat. Die Dickschiffe sind alle ziemlich schwammig.

Für mich n guter Budget Kandidat (was aber in erste Linie daran liegt, dass ich Spiele in den man viel Auto fahren muss nicht wirklich mag und ich bei Steam Pflicht nicht bereit bin den Vollpreis zu zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mir auch runtergeladen einmal auf dem laptop und auf den pc,und was mich überrascht hat ist das es auf beiden rechnern gut läuft.

auf dem laptop (siehe signatur) mit geringen einstellungen ohne physx auf 1280 auflösung in game 25-30 fps und auf meinem spiele rechner mit mittleren details und 2/8 aa+af auf 1280 auflösung in game 45-50 fps,leider auch ohne physx da das spiel brutal einknickt :(
 
Schön ich hab teil1 imemrnoch auf meinem PC2, immernoch geil die Story das Spiel einfach Top!

Muss erst mein Hauptrechner wieder in betrieb nehmen da zur zeit zerlegt dann schaue ich mir mal die Demo an.

Ich finde Steam Super!
 
Das spiel wird gekauft ^^ Einfach nur fun das game , Settings auf Maximum mit Anti Aliasing 16x AF usw , Physx off 1920x1080 80 fps im schnitt.
 
nhg.RabbiT schrieb:
Juhuhuhu ich werds mir heut Nacht gleich laden =)

Wie siehts denn mit der Grafikanforderung aus?
Gehts oder extrem hoch?

Ich hab zb. eine 8800GTS ^^ ob das läuft?

Wie schon geschrieben, mit meiner 8800 GTX U lief es sehr gut sogar in 2560x1600 noch gut spielbar.

Physix brauche ich nicht unbedingt, wenn ich die Mülltonnen umfahre sieht das auch so ganz nett aus und, das die Kisten eher zerstauben als zerfliegen, damit muß man wohl leben, alles halb so wild.
 
mal ein screenshot des benchmarks für alle laptop user,wie gesagt selbst mit einem mittelklasse laptop noch spielbar (mit 1024:768 bestimmt noch besser) :D

 
Zurück
Oben