• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Leider etwas kurz (15Min) Aber nichts desto Trotz ein Hammer Spiel, war eigentlich nur wegen PhysX darauf aufmerksam geworden :-)

Spiel läuft auf Hoch und PhysX: hoch mit >45 fps in 1920x1080, Umgebungsverdeckung ist aus da dies eh nicht Sichbar ist. Da wurde wohl zu viel "versprochen" was Empfohlene Hardware sein soll ( GTX480 mit GTX285 PhysX) habe "nur" eine GTX275 und eine GT240 als PhysX. Als ehemaliger Konsolenzocker (eh nur 30fps kein PhysX) kann ich somit nichts beklagen wegen wenig fps :-)
 
Ich persönlich find Gta4 käse.. mir gefällt nur das GTA typische , die pc fassung war der megaflopp ever für mich^^ Mafia 2 macht mir da in der demo schon mehr fun..
 
Die Grafik und die ungenaue Steuerung sind bisher meine Kritikpunkte. Macht trotzdem Spass.
 
Also im vergleich wie GTA4 auf meine Rechner läuft zu Mafia 2 sind Welten O.o GTA4 auf Mittel und 1920x1080 grad mal 30fps da ist Mafia 2 doch einiges besser (nicht perfekt) Programmiert.
Vorallem das ene GT240 (so eine Günstige Grafka) für PhysX Hoch ausreicht. Benchmark wie oben gesagt mit >45fps bremst die GTX275 mehr als Grafikeinheit O.o
 
Benchmark sieht bei mir wie folgt aus..
1920x1080
Alle Settings + Anti Aliasing + 16x AF drin Physx Aus
Minimum Fps 7,5 xD (Passiert :D)
Maximum Fps 250
Durchschnitt 99,4 Rang : A
 
Zwirbelkatz schrieb:
Man darf als HD5870 Besitzer gespannt sein, ob es ohne PhysX Unterstützung abkotzt, oder nicht.

es rückelt gewaltig wenn man physx an hat. also besser ohne physx nix wenn man keine nv oder ageia karte hat. sonst ist das spiel gut ähnelt stark an gta4.
 
Das Game ist ja mehr ein Mafia 1.5 HD nur in schlecht!

Das Fahrzeugverhalten ist eine Zumutung. (woran liegts eigentlich? multiplatform/konsolenport?)
Das Schadensmodell ist sehr schwach. Keinerlei verformungen der Karosserie nur Dellen, Beulen und Kratzer.
Die Welt wirkt sehr leblos. Keine Interaktion mit Gegenständen oder Passanten möglich.
Lebensenergie die sich automatisch regeneriert.
Die Grafik ist zwar ganz nett, aber für ein Spiel aus dem Jahr 2010 wirklich nichts besonderes. Da sieht sogar GTA4 (2008) um einiges besser aus.

Immerhin läuft es auf meinem System absolut flüssig mit ~44fps bei max. Settings 1920x1080. (Benchmark)
 
wow.. abartige performance

siehe screenshot: ouch

und da dachte man, du hast einen high end rechner ^^
 

Anhänge

  • mafia2 2010-08-10 20-06-21-70.jpg
    mafia2 2010-08-10 20-06-21-70.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 599
Hm ja sofern man Physx auf Mittel stellt ist es auch nicht berauschend aber zumindest spielbar in der Schnapsbrennerei. In der Stadt keinerlei Probleme ohne Physx würds sicher Top laufen. Hab aber auch nur ne Single GTX280
 
Ich fand die Demo auch soweit gut, nur die Steuerung hat mir nicht gefallen. Vor allem die Tatsache, das man nicht springen kann, finde ich sehr störend.
Auch das man sich nicht richtig ducken kann, finde ich schlecht gelöst.
Es gibt zwar eine Taste zum ducken, aber meinem Empfinden nach zieht Vito da nur ein wenig den Kopf ein, aber von Ducken kann nicht die Rede sein.
Ich finde, GTA 4 hat das erheblich besser gelöst, da hatte man mehr Bewegungsfreiheit, u.a. weil man auch springen konnte.
Insgesamt wirkt die Steuerung auf mich recht "konsolig", was ich sehr schade finde.

Die Performance ist leider auch eher schlecht, ich hab mit höchsten details + 1xAF, AA aus, 1920x1200, PhysX aus grade mal 36,x fps.
Meinem subjektiven Empfinden nach hat GTA 4 da eine deutlich besser Performance geboten.
Ich hoffe, die Performance ist in der Vollversion dann besser, denn für das Gebotene sind die Anforderungen imho deutlich zu hoch.
 
und jetzt mal ohne AA, ohne PhysX, ansonsten alles auf Max @1680x1050

Edit: wenn auch nicht ernsthaft in Planung, was würde eine ded. 8800GTS für physX ausmachen?
 

Anhänge

  • mafia2 2010-08-10 20-20-44-13.jpg
    mafia2 2010-08-10 20-20-44-13.jpg
    94 KB · Aufrufe: 522
@SchabbeS: Man kann die Mission mehrmals spielen.

Edit: Zum Spiel: Das Physix auf Ati Karten nicht besonders gut läuft war klar. Das Fahrverhalten der Autos lässt sich von in Arcarde oder Simulation ändern. Einzig das Schadensmodell hätte etwas größer ausfallen können.
Mal sehen wie die Story so ist, wenn das Spiel ende diesen Monats raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dafür das die Demo knapp 1,2GB groß ist, ist die Spieldauer wirklich sehr kurz. Ich freue mich jedenfalls auf dem 27.08 :D
 
Habt ihr auch einen abgedunkelten Bildschirm nachdem ihr die Demo beendet habt ?
 
Zurück
Oben