• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

@Mito
Einmal Windows an und wieder abmelden, dann passt es wieder.
 
Ja oke hab immer neugestartet. Dachte nur bei mir stimmt etwas nicht :D
 
Das mit dem schwarzen bildschirm hatte ich auch bzw abgedunkelt.. einfach anderes game fix starten wow oder sowas und das is weg.
Ich hoffe nur das das richtige spiel dann keine crossfire probleme hat wie die demo.. die ruckelt bei mir selbst bei 130 fps :D
 
sind die bäume usw eigentlich nur bei mir so verschwommen ?

habe alles auf anschlag gedreht mit PhysX usw

also iwi seltsam oder liegt das an der demo das dass eventuel noch behoben wird ?

was mich richtig nervt ist iwi das wenn ich mit einem auto fahre und gas gebe das die karre erst 2 std später los fährt ftw ...

ansich ein geiles game aber iwi die grafik zumindest die bäume usw verschwommen und halt das mit den autos das man gas gibt und die erst ein bissl brauchen bis was kommt

brauch man bei der voll version die man sich am 27ten kaufen kann eigentlich steam ?
 
Also die verschwommenheit kommt evt am Anti Aliasing ingame , mit treiberseitigem oder verbessertem anti aliasing wird das weg sein.
 
Die Performance ist doch wirklich fürn *****!
1920x1080 alles high + AA ohne PhysX
26,2 FPS im Durchschnitt
Rang: D
Ist das normal oder was soll das?
 
SilentBTBK schrieb:
wow.. abartige performance
siehe screenshot: ouch
und da dachte man, du hast einen high end rechner ^^

LOL:D, gerade bei deinem Geschütz hätte ich gesagt, du wirst keinerlei Probleme haben.:freak:

Bewirkt Physics denn nur, dass gewisse Sachen aufm Boden liegen bleiben?
Teile von Betonpfeilern kann ich auch ohne abschiessen, dachte immer, dass gerade sowas Physics ausmacht.:rolleyes:


Ganz ehrlich gesagt, bin ich wirklich ein wenig enttäuscht von der großen Konsolenähnlichkeit.

Verschwindene Autos, kein Springen, Schwimmen (?), kein manuelles Schalten usw. .:(

Was meint ihr, kommt das alles anders in dem Hauptspiel?


MfG
 
also wie meinste das ?

das ich im treiber alles auf hoch stelle von meiner graka und im game dann auch noch mal ?

das game ist voll upfu**

damals fande ich mafia 1 richtig geil aber mafia 2 für die heutige zeit ist richtig scheiße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja grad ne CB meldung das man nen Physx Treiber ausm Mafia 2 ordner installieren muss da es anscheinend nur durch cpu und nicht gpu berechnet wird :D
 
hab was nettes gefunden :D

Mafia 2 Demo Unlimited Time Patch-inf1kek

getestet und funzt die spielzeit bleibt bei 9:59 stehen :D:D

dachte erst fake und das das teil is total verseucht wäre aber
kaspersky hat nicht angeschlagen :p
 
Ich finde den neuen Grafikstill zum kotzen! Als würde man einen 3D Film ohne brille schauen, kann man diesen Bloom-Effekt irgentwie abschalten?
 
So..
ne GTX 285 mit 8800GTS als Physikkarte schafft zusammen 29,6 FPS (alles hoch gedreht, Physik + AA+AF)
ne GTX 285 ohne 8800GTS als Physik schafft alleine 35 FPS (gleiches setup)

kann mir das einer erklären ? ich glaube meine 8800GTS ist in Physik berechnungen langsamer als die GTX 285
 
Ich frage mich wirklich, ob das Spiel meine 2 GPU's unterstützt. Die Leute kommen hier mit 1x 5870 mit meiner Auflösung, alles auf Max., ohne PhysX auf ~ 90 FPS im Schnitt.

Ich komme mit den gleichen Settings auf 29 FPS und somit ist das Spiel nicht mehr wirklich flüssig. Ist eine 5870 wirklich 3x so schnell wie eine 4850x2 mit 2GB Speicher?

Morgen erhalte ich meine Palit GTX 460 Platinum 1GB, die müsste ja theoretisch dann deutlich schneller sein. So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht.
 

Anhänge

  • bench1.jpg
    bench1.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 480
1920x1200 alles auf max ink physx high

ist spielbar, wobei ich nicht weiß wie aussagekräftig der Benchmark ist..

 
ist das mit der Vernunschärfe im Original game auch so schlecht wie in der Demo? Wenn ja dann wäre das ein Grund sich das spiel nicht zu kaufen..
 
gileria-man schrieb:
Die Performance ist doch wirklich fürn *****!
1920x1080 alles high + AA ohne PhysX
26,2 FPS im Durchschnitt
Rang: D
Ist das normal oder was soll das?

Ich komme mit meiner 4890 auf stolze 35,2 FPS... :rolleyes:
 
das ist ja mal geil ^^ du hast ein i7 920 mit 4 GHz so wie ich .... hast aber ca 4 fps weniger wie ich obwohl ich nur eine gtx 295 hab und du eine 480 xD das game hat ein schaden ...

na ja bei mir sind die bäume voll verschwommen habe alles auf max im game und im treiber gestellt kp woran das liegt ...
 
@proko85: also die Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen


Das Fahrzeugverhalten ist eine Zumutung. (woran liegts eigentlich? multiplatform/konsolenport?)
Bist du schon mal ein Auto aus den 50ern gefahren? Das sind schaukelnde rutschende Betonschüsseln, von daher ist das Fahrzeugverhalten finde ich recht realistisch. Und da du weiter unten GTA erwähnst, ich habe gerade vorgestern GTA IV durchgespielt und das Fahrverhalten ist sehr ähnlich, nur bei Mafia etwas schwammiger, was aber durchaus positiv ist.

Das Schadensmodell ist sehr schwach. Keinerlei verformungen der Karosserie nur Dellen, Beulen und Kratzer.
Stimmt nicht, schau genauer hin oder stell die Grafikeinstellungen höher. Bei mir verformen sich Stoßstangen, Brechen Scheinwerfer raus, fliegen Motorhauben weg.

Die Welt wirkt sehr leblos. Keine Interaktion mit Gegenständen oder Passanten möglich.
Lebensenergie die sich automatisch regeneriert.
Teilweise stimme ich zu. Die Stadt wirkt irgendwie sehr aufgeräumt, irgendwie aalglatt. Aber Interaktion IST möglich, du kannst Passanten schubsen, ansprechen, und sie reden auch mit dir, Im Kleidungsgeschäft wirst du begrüßt, beim Hot-Dog Verkäufer kannst du Essen kaufen. Da is allerdings ein Bug, seine Lippen bleiben geschlossen obwohl er redet. Regenerierende Lebensenergie finde ich durchaus angenehm. Ich hasse es in GTA IV wenn man ein mal nicht sofort in Deckung geht und eine 15min Mission deshalb wiederholen darf... immer diese sinnlose Gewalt

Die Grafik ist zwar ganz nett, aber für ein Spiel aus dem Jahr 2010 wirklich nichts besonderes. Da sieht sogar GTA4 (2008) um einiges besser aus.
Das is jetz n Witz oder? Wie gesagt, ich habe GTA IV gerade durchgespielt. Die Grafik ist im Vergleich zu Mafia II grottenschlecht, fängt bei Polygonen und Texturen an, denn diese sind in GTA IV einfach miserabel, zumindest auf Full HD, und hört bei billigen Licht,- und Partikeleffekten auf die massenweise in GTA IV eingesetzt werden um die Sparsamkeit bei Polygonen und Texturen zu übermalen. Mafia hingegen hat eine gestochen Scharfe Grafik (bis auf die Poster im Badezimmer xD) und Partikel und Lichteffekte werden genau da eingesetzt wo sie gebraucht werden. Dazu sieht Blut einfach klasse aus. Es ist nicht der Grafikhammer geworden auf den viele gehofft haben, insbesondere nach den ersten Videos, aber dafür isses mit jedem halbwegs aktuellen System spielbar :rolleyes:
Erschwerend hinzu kommt das GTA IV einfach miserabel programmiert ist. Mit vollen Einstellungen auf Full HD sinken die fps bei mir häufig unter 30, vor allem Nachts. Beim Spielen der Mafia Demo hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, es würde ruckeln, was der Benchmark bestätigt hat.
 
Zurück
Oben