• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Mafia II soll im August erscheinen

Also GTA IV ist für mich so garkein Reinfall..hätte es jedoch auch für eine Konsole der neuesten Generation gekauft, wenn ich eine besitzen würde :)

Und soweit ich das kenne, sind doch Demos meist zwar stark im Spielumfang begränzt, aber technisch gesehen schon final oder nicht?

Also nix mit kostenlose Tester für die Entwickler?!
 
das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder entwickler seine demo innem anderen stadium raushaut - bei manchen ist es noch n beta-build bzw. RC-build, bei manchen die final (und wenn sie nach release kommt, teilweise schon in gepatchtem zustand).
im grunde sind demos immer n überraschungspaket.
 
Also ich weiß von keiner Demo, mit deren Fan-Input die Entwickler noch was verbessert hätten. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, weil ich schon ewig keine Demos mehr gespielt habe :)


Edit: Die Gamestar überhäuft das Spiel ja auch wieder mit Vorschusslorbeeren.
"Die Fußgänger sagen was, wenn man zu nah an Ihnen vorbeifährt." - Ja, das gabs auch schon in GTA3. "Wenn man hupt, fliegen die Tauben weg." - wow...

Und die Engine sieht wieder so typisch "kantig" aus wie in Mafia I. GTA wirkt dagegen wirklich "runder".

Aber egal, Mafia I war klasse. Ich hoffe, das 2. wird genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooommi schrieb:
Edit: Die Gamestar überhäuft das Spiel ja auch wieder mit Vorschusslorbeeren.
"Die Fußgänger sagen was, wenn man zu nah an Ihnen vorbeifährt." - Ja, das gabs auch schon in GTA3. "Wenn man hupt, fliegen die Tauben weg." - wow...
Genau! So kommt mir das auch immer vor. Als hätten die Zeitschriften zum ersten Mal ein Spiel bewertet. Die merken oft nicht, dass Dinge, die sie als tolle Innovation hervorheben, schon seit Jahren Standard sind.
 
Es kommt immer noch drauf an was die Fussgänger sagen...
Davon ab... das mit den Tauben hab ich bis jetzt in keinen anderen Spiel gesehen.

Und es sind kleine Details, die das Spiel erst richtig groß werden lassen.
Man nimmt sie nicht wahr, bzw findet sie unnütz, weil sie im Alltag ja eh passieren.

Und ob die GS wat schreibt, oder in Peking der berühmte Sack Reis umkippt...:rolleyes:
 
in deren redaktion sitzen halt auch mafia-fans, von daher ist dieses mit lob überschütten kein wunder.
 
Und welche "Benutzergängelungen" (aka "Kopierschutz") wird den potentiellen (PC)Kunden erwarten - bzw. vom Kauf abhalten?

Selbst Demos installiere ich mir nicht mehr, da diese zuweilen auch schon mit SecuRom meinen PC verseuchen.

Leider werden diese Fragen in "Test" nicht beantwortet. (Ausser bei dem UBI-Mist mit Onlinezwang - da es dort wohl selbst den Testern zu blöd wurde.)

Mafia 1 habe ich einst sehr gern gespielt. Und "Take Two" könnte an mir auch ca. 45,- € verdienen. Aber das hängt eben davon ab, wie sehr ich als ehlicher Kunde respektiert werde.
Ich werde mir die Foren nach dem Release sehr aufmerksam durchlesen, bevor ich mein Geld investiere.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tip)
Genau! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Ich finde ja schon die "gängige" Onlineaktivierung abschreckend, aber ein ständiger Onlinezwand wie bei Assassin's Creed 2 würde mir daran endgültig die Freude dran versauen. Ich hab mir AC 2 auch nicht geholt, obwohl ich es fest vorhatte.
 
Ich finde es ziemlich schade, dass die Games mittlerweile online schon vor dem Release so zerredet werden. Klar, man ist durch die vielen Fails sehr misstrauisch geworden. Oft eben auch zurecht! Allerdings sollte man doch mal aufhören die Dinge schwärzer zu malen, als sie sind. Es sind doch auch noch zu wenig Fakten klar um sauber Urteilen zu können. Kopierschutz, Onlinezwang, PhysX only, GTA Ruckelorgien... Wir werden sehen. Für mich hat das, was ich bisher gesehen habe, einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht und ich glaube, dass sich die Entwickler, der langen Wartezeit mehr als bewusst sind und aus den Fehler der Konkurrenz hoffentlich gelernt haben. Deshalb lasst euch nicht von den paar Grafikfehlern einer Betaversion verunsichern und wartet doch die Demo ab. Ich finds toll, dass die überhaupt eine Demo angekündigt haben, dass sollte euch doch eher freuen. Nein, gleich heisst es wieder "10GB Demo/Wie soll das gehen mit open world/Grafikeinstellungen..." Also wirklich!

Und nehmt auch mal die Rosarote Brille ab. Mafia 1 war ein sau geiles Spiel, aber noch lange nicht so perfekt wie es hier teilweise dargestellt wird. Es hatte genauso viele Bugs, fiese Missionen, teilweise sehr einfallsloses Missionsdesign und und und... Da die Meisten, die hier schreiben, beim Release noch im frühen Teenageralter waren, kommt hier oft ein sehr verklärter Blick auf die Dinge auf. Was es auf jeden Fall war: Innovation. Das wird Mafia 2 auf keinen Fall. Das sollte auf bewusst sein. Ich jedenfalls bin trotzdem gespannt und lasse mich auf jeden Fall überraschen. Kaufen werde ich es alle mal. Aus den ganzen unvernünftigen Gründen eben, die am meisten Spass machen! :)

Nehmt es nicht immer so ernst und wert bitte nicht jedes Wort auf die Waagschale. Ihr redet es euch doch selbst schlecht und seid am Ende nur enttäuscht. Perfekt wird es sicher nicht, aber welches Spiel war das schon...
 
"Ich finde es ziemlich schade, dass die Games mittlerweile online schon vor dem Release so zerredet werden. Klar, man ist durch die vielen Fails sehr misstrauisch geworden. Oft eben auch zurecht! Allerdings sollte man doch mal aufhören die Dinge schwärzer zu malen, als sie sind. Es sind doch auch noch zu wenig Fakten klar um sauber Urteilen zu können. Kopierschutz, Onlinezwang, PhysX only, GTA Ruckelorgien... Wir werden sehen. Für mich hat das, was ich bisher gesehen habe, einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht und ich glaube, dass sich die Entwickler, der langen Wartezeit mehr als bewusst sind und aus den Fehler der Konkurrenz hoffentlich gelernt haben. Deshalb lasst euch nicht von den paar Grafikfehlern einer Betaversion verunsichern und wartet doch die Demo ab. Ich finds toll, dass die überhaupt eine Demo angekündigt haben, dass sollte euch doch eher freuen. Nein, gleich heisst es wieder "10GB Demo/Wie soll das gehen mit open world/Grafikeinstellungen..." Also wirklich!

Und nehmt auch mal die Rosarote Brille ab. Mafia 1 war ein sau geiles Spiel, aber noch lange nicht so perfekt wie es hier teilweise dargestellt wird. Es hatte genauso viele Bugs, fiese Missionen, teilweise sehr einfallsloses Missionsdesign und und und... Da die Meisten, die hier schreiben, beim Release noch im frühen Teenageralter waren, kommt hier oft ein sehr verklärter Blick auf die Dinge auf. Was es auf jeden Fall war: Innovation. Das wird Mafia 2 auf keinen Fall. Das sollte auf bewusst sein. Ich jedenfalls bin trotzdem gespannt und lasse mich auf jeden Fall überraschen. Kaufen werde ich es alle mal. Aus den ganzen unvernünftigen Gründen eben, die am meisten Spass machen!

Nehmt es nicht immer so ernst und wert bitte nicht jedes Wort auf die Waagschale. Ihr redet es euch doch selbst schlecht und seid am Ende nur enttäuscht. Perfekt wird es sicher nicht, aber welches Spiel war das schon... "

Dito. Sehr einleuchtend, besonders siehe rote Passage"
 
Eine Demo in der heutigen Zeit...sehr cool! Früher war das selbstverständlich. Heute muss man dankbar vor dem Publisher in die Knie gehen XD

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Mafia 2. GTA 4 habe ich schon oft genug gespielt. Hoffentlich läuft es auf meinem PC. Außerdem hoffe ich das Mafia 2 nicht einfach nur auf den PC portiert wird wie GTA 4.
 
Ah, Demo, so ein Quatsch. Das Spiel wird einfach am Releas gekauft, und gut is'.

gruß
jan
 
tilGERless schrieb:
Für PC-Spieler ist gar nichts mehr Pflichtkauf. Jedes Spiel wird, und ist mir scheiß egal was Hinz und Kunz davon hält, erst gecracked gespielt und dann gekauft...anders ist den Mistprogrammierungen von Heute nicht mehr aus dem Weg zu gehn.

Wie bitte? :freak:
 
Ganz einfach...heute weiß ich was ich mir kaufen kann und was nicht, indem ich es nur woanders schon mal anspielen konnte. Und es scheint noch genug Leute zu geben, die wissen wie man sowas macht. Antesten, nach Hause gehn und mit guten Gewissen bestellen...wenn's eine Demo geben würde, wäre es viel einfacher. Ist meine Meinung, Grundsatzdiskussion über Moral bitte klemmen.
 
auch wenn die aussage rechtlich grenzwertig is, so sehen das heutzutage viele - eben aufgrund der entwicklung der letzten jahre - und ehrlich gesagt kann ichs verstehen.
 
Ich will damit auch um Gottes Willen nicht sagen das ich das grundsätzlich mache, nur leider kann man nicht mehr sicher sein, ob ein Titel gut ist oder nicht. Und solange ich Freunde habe wo ich es kostenlos testen kann, nehm ich das gerne in Anspruch. Das Spiel was ich spielen will und haben will kauf ich auch, zumal es ausschließlich Spiele sind, die auch online zu spielen sind, von daher erübrigt sich es von selbst, dass ich es original kaufen werde/muss.
 
und es sind auch die leute, denen wir starforce und sonstigen scheiss zu verdanken haben.
aber dessen wollen sie sich ja nich annehmen. sind ja völlig unschuldig und sowieso immer allen anderen schuld... genau...:freak: :rolleyes:
 
anders ist den Mistprogrammierungen von Heute nicht mehr aus dem Weg zu gehn.

Zusätzlich zu vielen anderen Ausreden die man da gerne nutzt.
"Wenn keine Demo gibt, saug ich mir das halt und "kaufs" nachher..."
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben